SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von TrvePest, 12. August 2014.

1. Aloka

Aloka Till Deaf Do Us Part

Irgendein IPA in einer der etwas besseren Craft Beer Brauereien die es in Wuhan zu geben scheint. Schlecht ist auf jeden Fall anders und der Blick ist göttlich!

Eiswalzer, Dr. Zoid, Wandersmann und 8 anderen gefällt das.
  2. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Heute zur Abwechslung mal ein Weissbier zur Einstimmung aufs Wochenende!

3. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

4. Hrafnsskuggi

Hrafnsskuggi Deaf Dealer

5. ChrisChaos

ChrisChaos Till Deaf Do Us Part

Da ich bald (endlich) wieder Live Konzerte im Backstage besuchen darf, stimme ich mich schon mal mit deren Hausbier ein.

Auch wenn der @Prodigal Son vermutlich den Kopf schüttelt, weil mir das schmeckt. Naja, aber wer schon Blaze Bayley gut findet, gell? :D

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Eiswalzer, SouthernSteel, oldno7 und 2 anderen gefällt das.
  6. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Blöd nur, dass das Backstage die Coronapause für umfangreiche Umbaumaßnahmen genutzt hat und dabei auch die Plörre aus FFB gegen a gscheids Bier ausgetauscht hat: Augustiner ist das neue Hausbier dort :D.

ChrisChaos gefällt das.
  7. ChrisChaos

ChrisChaos Till Deaf Do Us Part

Aha :top: Gut zu wissen :feierei:

8. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Hatte konzertbedingt jetzt in den letzten Tagen sowohl Sternburg wie auch Oettinger vom Kiosk. Irgendwie sind da Welten zwischen, das Sternburg find ich echt gut trinkbar, Oettinger weniger.

Irgendwie kann der Osten billig saufen: Sternburg, Pfeffi, Goldkrone. Appelkorn und Springer was wohl die entsprechende Schnapssachen hier wären, kann ich auch nicht so drauf. Obwohl es ersteren zu Schulzeiten durchaus auch viel gab.

MoneyMatze und Daskeks gefällt das.
  9. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Meine neues Lieblingsbier für sonnige Nachmittage im Garten

Steam Brew - Weizen Pale Ale

Unglaublich wie gut das schmeckt.

10. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

OK, ich bin dezent verwirrt.
    Nach dem letzten DFF Tasting, bei dem es unter anderm auch das erste Pale Ale gab, das mir schmeckte (war glaube ich sogar an dem Abend mein Liebling unter den 6 Sorten), habe ich nun von meiner Schwester ein paar Flaschen "Seb's Pale Ale" der Trierer Brauerei Kraft Bräu bekommen. Und auch die sind sehr lecker...
    Kann es sein, dass ich ein neues Abneigungs-Bier brauche, da nach Jahren das Pale Ale auf einmal doch hier und da mundet!?!?!?

Das hier kann ich nur jedem empfehlen.

Laut Brauerei:
    Wahrscheinlich das erste moderne Craftbier aus Trier und ein Vorreiter für die Kreativbierszene der Stadt. Optisch ist es mit warmer Bernsteinnote schon ein echter Hingucker. In der Nase überrascht der Duft von Maracuja, Mango, Grapefruit, Litschi und Melone. Und auf der Zunge sorgen die fruchtige Süße, die weiche Malzstruktur und die markante edelbittere Hopfennote für ein vielschichtiges Geschmackserlebnis.

Nach dem Lesen des Textes komme ich immer mehr darauf, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich das penetrante Citrus-Aroma an vielen Pale Ales nicht mochte; wenn aber andere Früchte wie z.B. Maracuja und Mango (die mir auch bei dem Pale Ale des Tastings direkt in den Sinn kamen) dominieren, es mir dann vielleicht eher zusagt?
    Ich bleibe dran! :D

In der Zwischenzeit lege ich euch dieses Bier ans Herz, ist echt lecker! Mjam.

StephTV, Aloka und Daskeks gefällt das.
  11. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Pale Ales können schon verschieden sein und müssen nicht nach Zitrus schmecken. Man muss sich halt durch den ganzen Wust auf dem Makrt trinken, bis man das Richtige findet.
    Leider kann ich dir aus der Hüfte geschossen auch keins empfehlen, was nicht typisch zitral schmeckt.

12. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Wichtiger finde ich bei Pale Ales und IPAs die Frische. Die hopfenbetonten Biere werden ekelhaft, wenn sie zu lange in der Flasche sind, womöglich auch noch in der Hitze.

BalticFrost gefällt das.
  13. Captain Howdy

Danke trotzdem! Och, ich hab ja jetzt schon mal 2. Für den Rest gehe ich mal auf die Suche. Muss mich ja nicht durchhetzen, in meinem Alter macht man das ja mittlerweile gemächlich ;)

BalticFrost gefällt das.
  14. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Habe doch nen Tip, trotzdem nicht überall erhältlich.
    Camba Jager Weisse. Eigentlich ein Weizenbier aber nicht klassisch sondern modern hopfig und saufrisch mit Fruchtigen-Nicht-Zitrus Aromen. Sehr geiles Bier für den Sommer. Geht eher als Weizen-Pale Ale durch.

StephTV, SouthernSteel und Captain Howdy gefällt das.
  15. Captain Howdy

Komm jetzt aber...Frucht muss doch jetzt nicht in jedem Biertyp drinne sein :D aber wenn ich es mal finde, werd ich es mir mal einpacken. Weißt du ausm Kopf, ob Brauart das hat? Dort wollte ich demnächst nochmal ordern.

16. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Brauart ist Pale Ale technisch eher mau ausgestattet. Hab grad mal gecheckt.
    Du hattest eingangs was von Mango und Maracuja geschrieben, da dachte ich, es sollte Frucht sein aber eben nicht Zitrus.
    Was ich noch empfehlen kann sind Amber/Red Ales. Diese haben, wenn sie gut gemacht sind neben Karamell auch (Kompott)Erdbeeren im Geschmack. Aber auch nicht jedes. Das beim Tasting von Hoppe war schon etwas ungeschmeidig fand ich.

Captain Howdy gefällt das.
  17. Captain Howdy

Zur Not müssen halt das Vocation und das Brau Art ab und an herhalten.
    Glücklicherweise find ich sie ja "nur" lecker. Sind ja immer noch keine Stouts/Porters <3

18. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

Das Geschmackserlebnis hätten die besser mit etwas Leberwurst abruden sollen :D

19. Captain Howdy

Würg :D

20. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Prost.

PS https://de.wikipedia.org/wiki/Pillkaller

oldno7 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.