SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von TrvePest, 12. August 2014.

1. oldno7

oldno7 Till Deaf Do Us Part

Necrofiend gefällt das.
  2. oldno7

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

4. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Grevensteiner naturtrüb.

Find ich jetzt aber spontan nur ok.

Eiswalzer, Rigor MorTino und Timmitus gefällt das.
  5. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Trappistes Rochfort 10
    Danach kann man gut schlafen.

StephTV, Biermassaker, Timmitus und 2 anderen gefällt das.
  6. Timmitus

Timmitus Till Deaf Do Us Part

Bolten Ur-Alt vor dem Lagerfeuer.
    Bekömmlich!

Eiswalzer, StephTV, Rada und 3 anderen gefällt das.
  7. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Gestern Abend mal wieder was Regionales:

Eiswalzer gefällt das.
  8. oldno7

Neu bei meinem Dealer entdeckt u schmeckt sehr gut.

9. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Diese Piraten stehen bereit

10. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt.

11. Rigor MorTino

Das Übersee Pils ist schonmal sehr sehr gut, da ist reichlich und guter Hopfen verarbeitet worden, so muss das sein :top:

Iron Ulf gefällt das.
  12. oldno7

mMn viel zu überbewertet das Bier, hab einiges von getrunken... Geht, muss ich nicht für den Preis u mit dem Hopfenextrakt, haben. Für den Preis gibt es besseres.

SouthernSteel, Jan P. und The Corrosion gefällt das.
  13. Rigor MorTino

Hopfenextrakt ist da nirgends drin und den Preis finde ich völlig okay. Alles aus dem Hause mag ich auch nicht, ist halt alles Geschmackssache, aber einige finde ich schon verdammt gut.

Iron Ulf gefällt das.
  14. Rigor MorTino

Dann kurz zu den anderen beiden:
    Das Helle ist für ein Helles relativ bitter, hätte ich blind eher in die Pils Kiste gepackt, geht aber ebenfalls sehr gut die Kehle runter.
    Und das MittSommer - Wit schmeckt passend zum Namen wie ein leichteres belgisches Witbier und dürfte bei sommerlicheren Temperaturen Open Air noch ne Ecke besser kommen als jetzt gerade schon bei 15 Grad im konsequent unbeheizten Wohnzimmer, freu mich drauf :)

BalticFrost und Iron Ulf gefällt das.
  15. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Verwechselst du Störtebeker mit einer anderen Brauerei? Hopfenextrakt ist in keinem Bier dieser Brauerei drin. Preis? Knapp über 1€ ist ein sehr fairer Preis und Bier sollte generell nicht verramscht werden. Fast alle Biere von mittleren bayerischen Brauereien, die man im gut sortierten Handel deutschlandweit kaufen kann, kosten um 1,20-1,50€ pro Flasche.
    Mich würde interessieren, was für den Preis besser ist bei bundesweiter Verfügbarkeit.

16. Achim F.

Achim F. Till Deaf Do Us Part

17. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Das Übersee-Pils und das Wit finde ich ebenfalls sehr gelungen. Das neue Hell gefällt mir leider aktuell nicht wirklich. Es ist mir zu lieblich und die 4 Arahopfen passen für mich nicht zusammen.

18. oldno7

Stimmt, hab ich verwechselst ...
    Trotzdem finde ich es Geschmacklich passt es nicht zum Preis, Bier ehr durchschnittlich und lebt von dem Namen ...

Mit verramschen hat es nichts zu tun... Ist überhypet so wie Tannenzäpfle

19. BalticFrost

BalticFrost Deaf Dealer

Mit verramachen meine ich nen Kasten Premium Bitburger für 9,99€. Nen Störtebeker Kasten kriegst du nicht unter 18€ und das ist dann schon im Amgebot.

Über Geschmack laßt sich natürlich vortrefflich streiten. Ich sehe es halt komplett anders als du. Für mich gehört die Störtebeker Brauerei zur deutschen Speerspitze bei den mittelgroßen Brauereien, was Qualität und Geschmack angeht.

20. Rigor MorTino

Für Bitburger und so ziemlich alle anderen "Fernsehbiere" ist mir das schon wieder zu teuer, da kann ich dann auch den halben Liter für 29 Cent von einem beliebigen Discounter kaufen, zum wegzischen sind die für mich alle mindestens genauso gut. Also entweder sowas oder halt die richtig guten für etwas teurer, die Krombacher Liga findet bei mir nicht statt, außer es gibt mal irgendwo nichts anderes.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.