SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Gestern gab es reichlich hiervon.
Sehr guter Stoff. Dezent fruchtig, würzig.

stephanus-braeu_ur-typ.png


Heute gab es dann nur Apfelschorle und Mocca.
 
Am Wochenende in Berlin und endlich bei Eschenbräu gewesen. Das Pils war einfach umwerfend, dazu der Laden sehr sympathisch.
eschenbraeu-pilsimgla0nkn6.jpg


Ansonsten noch mein Lieblingsschwarzbier.
maerkischer_landmann_ffk8w.jpg
 
Wer Hallertau Hopfen mag, der kommt hier komplett auf seine Kosten. Ich weiss nicht ob 5,20€ pro Dose gerechtfertigt sind (ich sage, kann man mal machen), aber geschmacklich überzeugt mich das ganze komplett.

beyond_beer-arpus-hallertau-mittelfrueh-pilsner_600x600.jpg
 
Ich trink schon den ganzen Tag Flens.

Dass du noch schreiben kannst, spricht gegen das Bier...

Dazu eine Anekdote: Feuerwehrmänner sind in meiner alten Heimat sehr trinkfeste Männer. Und das Standardbier hat dort auch locker über 5%, öfter 5,5. Die örtliche Feuerwehr war zu Besuch in der Partnergemeinde in Norddeutschland und natürlich wurde gezecht. Ob des leichteren deutschen Bieres prägte der Kommandant zu später Stunde den Ausspruch: wenn ich jetzt nicht bald besoffen werde, ertrinke ich!
 
Normalerweise eine ziemlich gruselige Angelegenheit sind die Biere von "Schwaben Bräu". Das ist zum Glück mal eine Ausnahme:

280242530_2585634854903960_3115287365600993354_n.jpg


schwaben bräu. hopfensommer.
 
Zurück
Oben Unten