SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?


Überzeugt mich nicht 100%ig, da schmeckt mir das Pülleken besser!

Da ich ja mehrmals im Jahr bei einem Freund im "Pott" zu Besuch bin, habe ich mich bisher auch durch die diversen Hellen von Stauder, Fiege und Veltins probiert und meine Meinung dazu ist: trinkbar sind sie alle, aber im Vergleich zu nem vernünftigem Hellen aus Bayern schmecken die alle eigentlich nach nichts. Drum Schuster bleib bei deinen Leisten und brau weiter ein vernünftiges Pils...auch wenn der Absatz da rückläufig ist und gerade das Helle ja mittlerweile bundesweit auf dem Vormarsch ist.
 

Überzeugt mich nicht 100%ig, da schmeckt mir das Pülleken besser!


Unbedingt von Stauder das Jubiläumsbier "Jakob" probieren. Sehr kraftvolles und dennoch süffiges, etwas dunkleres umd naturtrübes Bier.

jacoba_1500x1500.jpg


Das blaue Bierchen ist ok, aber doch eher fade. Das Grüne ist mir zu penetrant zitronig IPA mäßig.

Am besten von Stauder ist natürlich das klassische Pils. Unschlagbar, für mich immer noch das beste Pils weit und breit. Weit vor Fiege und Könich.
 
IPAs mag ich meist nicht. Meistens geht es so, man trink eins und denkt sich " und jetzt bitte ein Bier".
Von gelben kann ich aber auch gut mal mehr trinken. Ich würde sagen so sollte eigendlich ein Radler schmecken.

 


Also ich finde es relativ okay, 2-3 am Stück kann man locker trinken!:top: Hat so ein bißchen den Geschmack von neumodischen IPA- Bieren, aber noch im Rahmen!:feierei:
 
Heute: Alle lustigen Sorten von Whisk(e)y-Cola. Bereits an der Reihe waren:

Evan Williams Single Barrel Vintage 2013/2021
Gun Fighter Bourbon French Port Finish
Ballechin 10 Years
 
Zurück
Oben Unten