SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

hachenburger-zwickel.png
 
Okay, ist zwar alkfrei, aber an dieser Stelle muss mal gesagt werden, ich hab noch nie so ein ekelhaftes alkoholfreies Bier getrunken. Nachdem das normale schon für den Abfluss ist, hätte ich es besser wissen müssen. Keine Ahnung warum das so gefeiert wird.

 
Okay, ist zwar alkfrei, aber an dieser Stelle muss mal gesagt werden, ich hab noch nie so ein ekelhaftes alkoholfreies Bier getrunken. Nachdem das normale schon für den Abfluss ist, hätte ich es besser wissen müssen. Keine Ahnung warum das so gefeiert wird.

das Jever Pils ist eins der besten Biere und Jever Fun das einzige alkoholfreie Bier, was wenigstens bierähnlich schmeckt bzw. was man trinken kann. Alle anderen alkfreien Biere schmecken wie Limo.
 
Der herbe Geschmack vom normalen Jever ist nichts für mich, allerdings kommt das alkoholfreie nahe an das Original dran, muss man denen schon lassen. Das hat man bei den meisten anderen alkfreien Bieren nicht, zumindest bei denen, die ich öfters trinke.
 
Okay, ist zwar alkfrei, aber an dieser Stelle muss mal gesagt werden, ich hab noch nie so ein ekelhaftes alkoholfreies Bier getrunken. Nachdem das normale schon für den Abfluss ist, hätte ich es besser wissen müssen. Keine Ahnung warum das so gefeiert wird.


das Jever Pils ist eins der besten Biere und Jever Fun das einzige alkoholfreie Bier, was wenigstens bierähnlich schmeckt bzw. was man trinken kann. Alle anderen alkfreien Biere schmecken wie Limo.

Der herbe Geschmack vom normalen Jever ist nichts für mich, allerdings kommt das alkoholfreie nahe an das Original dran, muss man denen schon lassen. Das hat man bei den meisten anderen alkfreien Bieren nicht, zumindest bei denen, die ich öfters trinke.

Ich kann beiden Meinungen was abgewinnen.

Von meiner Warte aus:
das normale Jever ist für mich zu herb.

Gerade dieses herbe ist aber der Punkt, warum das Jever Fun das bei weitem beste alkoholfreie Bier ist. Denn dadurch ist es mMn tatsächlich das einzige, das nah an den normalen Biergeschmack kommt
 
Eben aus reiner Neugier (nicht wegen dem Wacken-Labeling, sondern da ich Cider gerne mag und neugierig auf die neue Mische war):

maxresdefault.jpg




War unspektakulär. Werde - was BWC betrifft - beim Cola-Bembel und dem Bembel mit Quitte bleiben.
 
Ich kann beiden Meinungen was abgewinnen.

Von meiner Warte aus:
das normale Jever ist für mich zu herb.

Gerade dieses herbe ist aber der Punkt, warum das Jever Fun das bei weitem beste alkoholfreie Bier ist. Denn dadurch ist es mMn tatsächlich das einzige, das nah an den normalen Biergeschmack kommt

Das Jever Fun ist für mich das schlimmste alkoholfreie überhaupt. Wasser mit krautigem Bitterhopfen.

Ich kann mal das Radeberger Pils alkoholfrei empfehlen oder das Störtebeker Atlantic Ale alkfrei.
 
Hab ja letztens schon was über die kleine Craftbeer-Brauerei aus meinem Nachbarort gepostet. Die bisherigen Biere, die ich von ihnen probiert habe, reichten von gut bis seeehr lecker.
Heute hab ich jetzt mal die Sorte gekauft, auf die ich am neugierigsten war:
DAWN OF THE BREAD


Die Idee hinter dem Bier find ich super:
In Kooperation mit ner lokalen Bäckerei wird hier auf einen gewissen Kreislauf gesetzt - im Brauprozess werden altbackene, nicht verkaufte Brötchen vom Vortag verwendet. Dadurch wird Braugerste eingespart. Die bei dem Brauprozess anfallenden Malzrückstände (Treber) werden dann von der Bäckerei wiederverwendet, denn das ist dann eine der Zutaten für deren "Treberbrot".



Brotkreislauf.png


Bachs-Down-Of-The-Bread.png
 
Du bist dann sicher nicht so der Freund von Aromahopfen? Kenne niemandem dem es mit Störtebeker so geht. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so. ;)
Nee nee, es gibt genug Biere, die mit Aromahopfen gebraut werden und mir schmecken.
Bei mir und Störtebeker wird das aber durch die Bank nichts. Selbst Sorten, die ich seeeeehr mag (Schwarzbier, Porter) krieg ich von Störtebeker kaum runter...
 
Nee nee, es gibt genug Biere, die mit Aromahopfen gebraut werden und mir schmecken.
Bei mir und Störtebeker wird das aber durch die Bank nichts. Selbst Sorten, die ich seeeeehr mag (Schwarzbier, Porter) krieg ich von Störtebeker kaum runter...

Gut, dann streiche das Störtebeker Atlantic Ale alkfrei und versuch mal das Maisel & Friends IPA alkfrei.

Alkoholfreies Pils ist halt immer ne Gradwanderung. Entweder ist es zu dünn oder zu süß. Richtig recht machen kann man es damit niemandem. Deswegen bevorzuge ich lieber ein alkfreies Weizen oder kräftiger gehopftes IPA um den Maischegeschmack abzudecken.
 
Zurück
Oben Unten