SAVAGE GRACE - US Speed Metal und weitere Stories!

Ich musste bei Master of Disguise sofort an schnellere Iron Maiden denken. Gerade was Gesagslinien und die Songs an sich angeht. Deshalb gefällt mir das Album auch gut.

Der Nachfolger ist auch gut, aber das gewisse Etwas das das Debut hat, fehlt dort ein wenig.
 
Da scheint ein neues Album (mit neuem Sänger) im Anrollen zu sein.... das vorab ausgekoppelte Stück finde ich für 'ne Speedkapelle leider ziemlich :hmmja::

 
Das bisherige haut mich leider auch nicht vom Hocker. Der gute Chris wird doch nicht auf seine alten Tage altersmilde werden...
Hätte bei ihm eher erwartet, dass die musikalische Ausrichtung extremer und schrulliger wird.
 
Das bisherige haut mich leider auch nicht vom Hocker. Der gute Chris wird doch nicht auf seine alten Tage altersmilde werden...
Hätte bei ihm eher erwartet, dass die musikalische Ausrichtung extremer und schrulliger wird.

Nach dem ausgekoppelten Track zu urteilen, würde ich fast mutmaßen, die Reise geht Richtung Poser-Glam.
Das Aerosmith-Gedächtnistuch am Mic-Ständer macht die Sache auch nicht unbedingt besser - Schockschwerenot :D
 
Es gibt doch bereits 3 Songs zu hören.
Automoton, Rendevouz & Star Crossed Lovers.

Hier das Album-Cover:

screenshot_20230416_0oielb.jpg
 
Nach dem ausgekoppelten Track zu urteilen, würde ich fast mutmaßen, die Reise geht Richtung Poser-Glam.
Das Aerosmith-Gedächtnistuch am Mic-Ständer macht die Sache auch nicht unbedingt besser - Schockschwerenot :D
Hab ich beim Anblick der Tücher auch gedacht o_Owers 2023 noch braucht…

ziehe mir jetzt glaube ich mal den Track „sins of the damned“ rein
 
Es gibt doch bereits 3 Songs zu hören.
Automoton, Rendevouz & Star Crossed Lovers.

Hier das Album-Cover:

screenshot_20230416_0oielb.jpg


Hoppala, völlig an mir vorbei gegangen..... aber ich muß ja schon wieder meckern - was ist das bloß für ein grauenhaftes Gephotoshoppe da auf dem Cover o_O:D

Okay, gleich mal reinlauschen.
 
Ich finde das weit besser als befürchtet, aber natürlich trotzdem weit weg von den Klassikern. Ein wenig Melodic US Metal, recht viel Spätachtziger/Frühneunziger-Judas Priest, ein bisschen 80er-Hair-Metal. Diese Entwicklung deuteten ja auch die Demos kurz vor der Bandauflösung an.

Das Artwork ist völliger Quatsch. In jeder Hinsicht.
 
Die neue ist garnichts für mich,schade,die 80er Sachen sind Kult für mich und die erste war mit meine erste LP überhaupt.Aber da höre ich die eben mal wieder an...Oder die letzte Agent Steel,da hat eine Band gezeigt wie man nach 30 Jahren noch ein gutes Speed Metal Album machen kann.
 
Die neue ist garnichts für mich,schade,die 80er Sachen sind Kult für mich und die erste war mit meine erste LP überhaupt.Aber da höre ich die eben mal wieder an...Oder die letzte Agent Steel,da hat eine Band gezeigt wie man nach 30 Jahren noch ein gutes Speed Metal Album machen kann.
Stimmt, Alienigma ist echt ziemlich toll! :):D
 
Mir gefällt das neue Savage Grace Album ganz ausgezeichnet. Vor allem die oft sehr dominanten Judas Priest Einflüsse laufen mir gut rein. Irgendwie muss ich bei dem "Vibe" des Albums immer an das Malice Debut denken... Aber zugegeben: Mit den ersten beiden Alben (vor allem dem Speed-Metal des Debuts) hat die neue nur noch wenig gemeinsam.
 
mir gefällt das Album ziemlich gut, obwohl man feststellen muss das es mit den vorherigen Alben nur noch was am Rande (Bandname) zu tun hat. Textlich ist das aber teilweise Laternenpfahl ganz unten.
 
Zurück
Oben Unten