SAVAGE GRACE - US Speed Metal und weitere Stories!

Wobei man sagen muss, dass SG immer nur Chris Logue plus ein paar hired Guns waren - von einer wirklichen Band konnte nie die Rede sein.

Da haste natürlich recht, aber Leute wie East, Finch oder Marshal waren zumindest ne Weile dabei und Logue bediente sich wenigstens aus dem näheren Umfeld. Das fühlte sich zumindest etwas besser an.
 
Lol, Du bist schon irgendwo ein ganz besonderer Träumer. Während einer gerade derart auf Hochtouren laufenden Selbstdemontagekampagne auf Live-Shows hoffen... Deinen Grundoptimismus möchte ich haben - also jetzt nicht direkt auf SG bezogen, das ist mir ziemlich egal. Und mir macht dieser hochnotpeinliche, wenn auch nichtsdestotrotz übelst unterhaltsame aktuelle Affenzirkus immer weniger Bock auf eine SG-Show.
Ach komm, du kannst es ruhig zugeben.
Du würdest in Wirklichkeit doch wahnsinnig gerne mit Chris abhängen und an BierflaschenEtiketten knabbern und dir Dillgurken einführen. So wie damals als du immer mit deinem Kumpel Mende abgehangen hast. Kackpratze!
 
Lol, Du bist schon irgendwo ein ganz besonderer Träumer. Während einer gerade derart auf Hochtouren laufenden Selbstdemontagekampagne auf Live-Shows hoffen... Deinen Grundoptimismus möchte ich haben - also jetzt nicht direkt auf SG bezogen, das ist mir ziemlich egal. Und mir macht dieser hochnotpeinliche, wenn auch nichtsdestotrotz übelst unterhaltsame aktuelle Affenzirkus immer weniger Bock auf eine SG-Show.
Ach komm, wann (außer bei Agent Steel) waren den Selbstdemontagen ein Hinderniss für Live-Shows?
Ich würde mir auch wünschen, der Kerl hätte einfach 4 neue Bandmitglieder vorgestellt, und die Suche nach Groupies weggelassen. Am Ende zählt die Musik, und nicht die Internetkompetenz.
 
Ich würde mir auch wünschen, der Kerl hätte einfach 4 neue Bandmitglieder vorgestellt, und die Suche nach Groupies weggelassen. Am Ende zählt die Musik, und nicht die Internetkompetenz.

Mir geht es dabei nicht um seine Internetkompetenz, sondern um seinen zur Schau gestellte Einstellung.
Ich bin daher ganz dankbar für seine Stumpfheit, so weiß ich woran ich bin.
 
Ist diese Einstellung denn so überraschend angesichts der Covermotive, die - selbst gemessen an damaligen Normalitäten - recht unfein geraten sind?
Das ist ein guter Punkt, die Cover sind schon ziemlich hart. Daher wundere ich mich auch nicht über seine plumpen Aufreißversuche. Jemand anderes schrieb ja auch ganz richtig, dass zu solchen Arrangements zwei gehören.

Wenn ich jeden Musiker, der einen an der Waffel hat, politisch verwirrt, sexistisch, Abtreibungsgegner, Aluhutträger oder Flat Earther ist, aus der Sammlung schmeißen würde, wäre von Vicious Rumors (Larry Howe ist politisch ne echte Handlanpe), Savage Grace, Aska/Cloven Hoof (George Call ist ein übler Redneck), Attacker/Seven Witches (Bobby Lucas ist erzkonservativ und findet alles andersartige immer „gay“), Agent Steel, Unleashed (der (ex-?) Manager ist ultrarechts), Morbid Angel (David Vincent und dasselbe Management wie Unleashed) und unzähligen anderen nicht viel übrig. Ich bewundere solche Konsequenz, bin dazu aber selbst nicht in der Lage. Und ganz ehrlich: will man wissen, wie die Chefs von Amazon, Ikea, DM, Lidl oder meinetwegen Rügenwalder Mühle privat so drauf sind? Wenn man das mal weiterdenkt, wird die Luft schnell dünn.

Chris Logue kann im Gegensatz zu Cyriis theoretisch noch abliefern. Mit Roxxcalibur fand ich ihn stark, und er hat damals nur gesungen, weil er nach eigener Aussage das Gitarre spielen verlernt hatte. Zehn Jahre später spielt er wieder Gitarre, was mich erstmal zu der Annahme verleitet, dass er geübt hat und das einfach gern möchte. Ich bleibe demnach erstmal optimistisch und freue mich darauf, ihn vielleicht nochmal auf dem KIT zu sehen. Dass er offensichtlich ein Vollhorst ist, blende ich dabei aus (s.o.).
 
Ist diese Einstellung denn so überraschend angesichts der Covermotive, die - selbst gemessen an damaligen Normalitäten - recht unfein geraten sind?

Nein, natürlich nicht!
Aber es ist ja nicht immer so, dass ein Musiker auch wirklich zu 100% so ist, wie es die Cover der Alben seiner Band nahelegen.
Die Cover alleine überzeugten mich nicht davon, dass Logue ein Vollpfosten ist, dazu war sein eigenes Verhalten nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jeden Musiker, der einen an der Waffel hat, politisch verwirrt, sexistisch, Abtreibungsgegner, Aluhutträger oder Flat Earther ist, aus der Sammlung schmeißen würde, wäre von Vicious Rumors (Larry Howe ist politisch ne echte Handlanpe), Savage Grace, Aska/Cloven Hoof (George Call ist ein übler Redneck), Attacker/Seven Witches (Bobby Lucas ist erzkonservativ und findet alles andersartige immer „gay“), Agent Steel, Unleashed (der (ex-?) Manager ist ultrarechts), Morbid Angel (David Vincent und dasselbe Management wie Unleashed) und unzähligen anderen nicht viel übrig. Ich bewundere solche Konsequenz, bin dazu aber selbst nicht in der Lage. Und ganz ehrlich: will man wissen, wie die Chefs von Amazon, Ikea, DM, Lidl oder meinetwegen Rügenwalder Mühle privat so drauf sind? Wenn man das mal weiterdenkt, wird die Luft schnell dünn.

Tatsächlich ist das bei mir weniger Konsequenz als vielmehr Erfahrung um meinen Umgang mit solchen Antipathien.

Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich um Bands, wie all die von dir genannten, ohne bewusste Entscheidung einen Bogen mache, ich legte sie einfach aus Unlust nicht mehr auf.

Vicious Rumors sind ein gutes Beispiel, da mir diese Band deutlich mehr bedeutet, als z.B. Savage Grace, Carl Logan-Manowar, Bobby Lucas-Seven Witches usw.
Die Alben mit Carl Albert besitze ich immer noch, davon möchte ich mich nicht trennen.
Aufgelegt habe ich sie aber seit Larry Howes Ausfällen nicht mehr und ich verspüre keine Lust dazu, dies zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich ist das bei mir weniger Konsequenz als vielmehr Erfahrung um meinen Umgang mit solchen Antipathien.

Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich um Bands, wie all die von dir genannten, ohne bewusste Entscheidung einen Bogen mache, ich legte sie einfach aus Unlust nicht mehr auf.

Vicious Rumors sind ein gutes Beispiel, da mir diese Band deutlich mehr bedeutet, als z.B. Savage Grace, Carl Logan-Manowar, Bobby Lucas-Seven Witches usw.
Die Alben mit Carl Albert besitze ich immer noch, davon möchte ich mich nicht trennen.
Aufgelegt habe ich sie aber seit Larry Howes Ausfällen nicht mehr und ich verspüre keine Lust dazu, dies zu ändern.
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber ich kann das oftmals ausblenden.
Dafür habe ich die Musikerkrankheit. Ich kann mir zum Beispiel keine Thrash-Bands anhören, bei denen der Drummer im schnellen Beat die Hi-Hat nur auf der Bassdrum spielt und die Snare alleine, da kriege ich Plaque. Versaut mir eine eigentlich gute Band wie Dust Bolt komplett.
 
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, aber ich kann das oftmals ausblenden.
Dafür habe ich die Musikerkrankheit. Ich kann mir zum Beispiel keine Thrash-Bands anhören, bei denen der Drummer im schnellen Beat die Hi-Hat nur auf der Bassdrum spielt und die Snare alleine, da kriege ich Plaque. Versaut mir eine eigentlich gute Band wie Dust Bolt komplett.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen! :D

Aber mal ehrlich, in manchen Fällen ärgert es mich selber wirklich tierisch um meine Freude an den Bands! Ich würde mich freuen, wenn ich das ausblenden könnte.
 
Würde es denn Grenzfälle geben, in denen du eine Ausnahme machen würdest? Wenn beispielsweise Dave Chandler sich jetzt als Faschist outen würde (selbstverständlich rein hypothetisch)? Will dich nicht ärgern, es interessiert mich ernsthaft.

Da hast du natürlich meinen Supergau beschrieben!
Ich würde in so einem Fall sicherlich die Freude an Saint Vitus verlieren.


Allerdings verteufele ich ja nicht alles sofort und komplett, Leute wie Ross The Boss oder Jack Starr sind mir z.B. zu konservativ, aber da sie nicht hetzen, kann ich ihre Musik noch genießen.
 
Da hast du natürlich meinen Supergau beschrieben!
Ich würde in so einem Fall sicherlich die Freude an Saint Vitus verlieren.


Allerdings verteufele ich ja nicht alles sofort und komplett, Leute wie Ross The Boss oder Jack Starr sind mir z.B. zu konservativ, aber da sie nicht hetzen, kann ich ihre Musik noch genießen.
Verstehe, danke für die Erklärung :feierei:
 
Beide VÖ 7/5

No Remorse Records, silver vinyl, ltd 200, lyric sheet, Special 2021 vinyl audio mastering faithful to the original recordings, and liner notes by the founder Christian Logue. Originally released in 1985, the debut full-length album of the legendary Los Angeles Speed Metal pioneers SAVAGE GRACE stands on the top of the greatest US Power / Speed Metal albums of all time.
natürlich auch in schwarz.
SAVAGE-GRACE-Master-of-Disguise-LP-SILVER.jpg


No Remorse Records, silver vinyl, ltd 200, lyric sheet, Special 2021 vinyl audio mastering faithful to the original recordings, and liner notes by the founder Christian Logue. Originally released in 1985, the debut full-length album of the legendary Los Angeles Speed Metal pioneers SAVAGE GRACE stands on the top of the greatest US Power / Speed Metal albums of all time.

SAVAGE-GRACE-After-the-Fall-from-Grace-LP-SILVER.jpg



https://www.hrrshop.de/navi.php?suchausdruck=savage+grace&JTLSHOP=526ako8nbdauotdd6jqn3pjvn1
 
Ich nehme an, die sagenumwobene Re-Union/Reaktivierung musste leider wegen (und ausschließlich wegen) Corona noch etwas nach hinten verschoben werden und wird baldmöglichst wieder Fahrt aufnehmen - allerspätestens wenn alle Frauen zwischen 18 und 27 eine Impfung erhalten haben...
 
Bei einem Package wie bei Hexx oder Griffin mit den beiden LPs und der Dominatress auf zwei CDs wäre ich sicher schwach geworden. Aber so..., plus dem peinlichen Gehabe von Logue.... Och nö...
 
Zurück
Oben Unten