SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

Im Gegensatz zu SAVAGE MASTER ist der Gesang bei MANILLA ROAD und CIRITH UNGOL zwar eigenwillig, gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht jedermanns Geschmack (wie KING DIAMOND ja auch), aber nicht schief. Das mag man jetzt charmant und authentisch finden, ich finds hingegen gewollt und nicht gekonnt, und es nervt mich
suggeriert eine Bezugnahme auf Satz 1 in den MR und CU auch neben SM Thema sind. Ergo kann man denken, dass er auch MRs und CUs Gesang gewollt und nicht gekonnt und nervend findet.
 
soweit hab ich es verstanden. aber sein zusätzlicher Einwurf bezüglich MR und CU stiftete bei mir zusätzliche Verwirrung. Bezüglich der beiden Bands weiß ich jetzt immer noch nicht @Dunkeltroll Meinung.
Ich wollte sagen: den Gesang bei MR und CU mag sicherlich auch nicht jeder (ich für meinen Teil: MR ehr ja, CU ist auf die Dauer etwas anstrengend; und wenn wir schon dabei sind: KD find ich großartig). Aber das ist Geschmackssache.

De facto schief wird jedenfalls nur bei SM gesungen, und ja: auch das kann man mögen. Falls das Absicht ist, sind SM aber ehr eine Comedy-Truppe, die mir klanglich nicht gut rein läuft (weil ich steh nicht auf schiefen Gesang). Ansonsten: gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich wollte sagen: den Gesang bei MR und CU mag sicherlich auch nicht jeder (ich für meinen Teil: MR ehr ja, CU ist auf die Dauer etwas anstrengend; und wenn wir schon dabei sind: KD find ich großartig). Aber das ist Geschmackssache.

De facto schief wird jedenfalls nur bei SM gesungen, und ja: auch das kann man mögen. Falls das Absicht ist, sind SM aber ehr eine Comedy-Truppe, die mir klanglich nicht gut rein läuft (weil ich steh nicht auf schiefen Gesang). Ansonsten: gewollt und nicht gekonnt.
jetzt versteh ichs:top:
 
Ich würde das gerne gut finden, weil ich das Drumherum extrem unterhaltsam finde, aber, wenn die Musik schon rumpelt, muss es Charme-Bonus-Punkte geben und keine Gesangs-Malus-Punkte. Wenn jetzt wenigstens die Musik in irgendeiner Weise das offenbar vorhandene Herzblut transportieren würde ... Für mich bleibt das "gewollt und leider nicht gekonnt". Very schade.
 
Für mich versprüht das Album immer noch einen angenhmen Rumpel Charme. Natürlich ist das etwas schief alles und spieltechnisch eher Low Level. Trotzdem macht mir das Album Spaß.
Was MR und CU betrifft kann ich nur sagen, dass ich den Gesang dort als gar nicht so kauzig empfinde. Ist halt individuell, passt aber jeweils zur Musik und beide Bands haben bei mir einen immens hohen Stellenwert. Aber Geschmackssache ist es natürlich, wie eigentlich bei allem.
 
Okay ich sehe die meisten finden das neue Album nicht schlechter als die ersten beiden. Aber können wir uns wenigstens drauf einigen dass die Snare-Drum grottig klingt auf der neuen?
 
Nerd-Wissen... Alter.

Die Snare-Drum ist imo der wichtigste Teil des Schlagzeugs, der am dominantesten rauskommt. Und wenn die scheisse klingt nimmt das der Mucke schon ordentlich was. Hier klingt die Snare richtig flach, fast als hätte man die Kette gar nicht angezogen (ähnlich wie bei St. Anger). Das ist nichts wo man mal drüber hinweghören kann, man wird ja bei jeder zweiten Viertel dran erinnert.
 
Zurück
Oben Unten