SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Savatage sind übrigens die einzige Band, die ich mal mit einem Sänger live gesehen habe, der mit der Band nie ein reguläres Album aufgenommen hat (Damond Jiniya, damals in München mit Mob Rules im Vorprogramm). Geht es noch jemanden so? Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich sie vorher mit Zachary Stevens nicht gesehen habe.
 
Savatage sind übrigens die einzige Band, die ich mal mit einem Sänger live gesehen habe, der mit der Band nie ein reguläres Album aufgenommen hat (Damond Jiniya, damals in München mit Mob Rules im Vorprogramm). Geht es noch jemanden so? Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich sie vorher mit Zachary Stevens nicht gesehen habe.

Ich konnte sie nie sehen :hmmja:
 
Savatage sind übrigens die einzige Band, die ich mal mit einem Sänger live gesehen habe, der mit der Band nie ein reguläres Album aufgenommen hat (Damond Jiniya, damals in München mit Mob Rules im Vorprogramm). Geht es noch jemanden so? Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich sie vorher mit Zachary Stevens nicht gesehen habe.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, habe ich Savatage sogar mit Damond genauso oft gesehen wie mit Zak. Da steht es 4:4. Jon als Lead-Sänger habe ich leider verpasst.
 
Savatage sind übrigens die einzige Band, die ich mal mit einem Sänger live gesehen habe, der mit der Band nie ein reguläres Album aufgenommen hat (Damond Jiniya, damals in München mit Mob Rules im Vorprogramm). Geht es noch jemanden so? Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich sie vorher mit Zachary Stevens nicht gesehen habe.

Schlimmer (für mich) finde ich, dass es mir nicht vergönnt war, sie mit Criss zu sehen. Die 93-er Tour mit Overkill musste ich sausen lassen...Auch wenn es damals triftige Gründe waren, beisse ich mir heute noch regelmäßig in den Allerwertesten.
 
Savatage sind übrigens die einzige Band, die ich mal mit einem Sänger live gesehen habe, der mit der Band nie ein reguläres Album aufgenommen hat (Damond Jiniya, damals in München mit Mob Rules im Vorprogramm). Geht es noch jemanden so? Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich sie vorher mit Zachary Stevens nicht gesehen habe.


Als Vorband von Judas Priest im Docks.
Da hatten sowohl Jon als auch Damond gesungen.
War ein super Konzert.
Priest dann mit Tim hinterm Mikro.
War auch gut, aber Savatage waren gefühlt besser.

Aber wie ich schon mal schrieb, Savatage in der Markthalle zur DWD und TWOM war ein viel interessantes Erlebnis.
 
Schlimmer (für mich) finde ich, dass es mir nicht vergönnt war, sie mit Criss zu sehen. Die 93-er Tour mit Overkill musste ich sausen lassen...
Ich war in Berlin im Huxley's dabei. Aber da sang schon Zak. Das beste Mal war in Kaiserslautern Jahre zuvor wenn sie für den King eröffnet haben. Was'n Abend ! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie glaub ich 3 gesehen.
99 in Köln, da hat Zak noch gesungen, und auf der P&M Tour in Frankfurt oder so und Bochum oder Essen, beide Male mit Damond.
 
Gerade gesehen, bei jpc kann man Dead Winter Dead und Wake of... vorbestellen.
Aber diese Preise wieder :hmmja:
Hab mich echt gefreut das ich bald alle Alben der Band auf vinyl im Schrank stehen habe, bin aber jetzt echt am überlegen.
 
Gerade gesehen, bei jpc kann man Dead Winter Dead und Wake of... vorbestellen.
Aber diese Preise wieder :hmmja:
Hab mich echt gefreut das ich bald alle Alben der Band auf vinyl im Schrank stehen habe, bin aber jetzt echt am überlegen.

die Preise sind die eine Sache, die andere ist das viele dieser Pressungen minderwertige Qualität haben (v.a. knistern - auch nach der Reinigung) und der Sound leise/dünn ist im Vergleich zu den 80/90iger Versionen... z.B. die Streets (blaues Vinyl) hat eine grauenhafte Qualität, leider...
 
Ich hab die Vinyl-Serie auch angefangen und ich werde sie jetzt auch durchziehen, aber die Preise sind völlig abartig.

die Preise sind die eine Sache, die andere ist das viele dieser Pressungen minderwertige Qualität haben (v.a. knistern - auch nach der Reinigung) und der Sound leise/dünn ist im Vergleich zu den 80/90iger Versionen... z.B. die Streets (blaues Vinyl) hat eine grauenhafte Qualität, leider...

Nicht kaufen, reklamieren, Nachlass aushandeln, Rückgabe… das wären Optionen, damit sich was ändert.
Wenn jeder trotzdem kauft, ändert sich nischt! ;)
 
Nicht kaufen, reklamieren, Nachlass aushandeln, Rückgabe… das wären Optionen, damit sich was ändert.
Wenn jeder trotzdem kauft, ändert sich nischt! ;)

Mache ich bei Vinyl in 99 von 100 Fällen so, dass ich es nicht kaufe. Ist eine sehr seltene Ausnahme. Zum Reklamieren und Nachlass aushandeln habe ich keine Gründe. Zum Nichtkaufen schon, wie gesagt, ich kaufe normal eh kein Vinyl. Savatage ist eine der ganz wenigen Bands, die ich auf CD komplett habe, auf LP aber quasi nichts hatte, aber doch gerne hätte. Grund waren die "Sirens" mit dem Orignal-Artwork, das ich schon immer mal haben wollte, und die "Dungeons" mit der Replika-AVATAR-7" als Bonus. Hätte an sich gelangt, aber dann kam halt - absehbar - das "haste zwei, willste alle"-Phänomen.

Bin aber gemeinhin recht stabil beim Nichtmitmachen der Vinylpreisspirale. Kaufe im Jahr keine 10 Vinylalben, bei im Schnitt um die 200 CDs, von daher fühle ich mich für das Drehen an der Vinylpreisspirale nicht allzu sehr mitverantwortlich.
 
Meinte eben auf der Vinyl-Seite,
dass mir viele LPs zu teuer sind, siehe die für mich verzichtbaren LP s mit Zack Stevens von Savatage, deshalb höre ich halt nach der Streets mit nachkaufen auf.
Und da spielen 10, 15 oder 20 % Rabatte wie be EMP keine Rolle.
Die Überteuerung der LP s mache ich nur noch bei ganz bestimmten Bands mit, und auch da nicht alles.
Dieses drehen an der Preisspirale fällt denen hoffentlich noch stärker auf die Füße.
Gerade jetzt, wo die Menschen Rücklagen bilden müssen, wird verstärkt gespart und wenn dann die Qualität nicht stimmt, überlegt sich der Kunde noch mehr, ob man das alles braucht.

Habe die LPs alle noch verschweißt, wenn da Mr. Knister drin ist, kann ich die eh nicht mehr reklamieren.
Noch ein Punkt mehr, nicht alles, was angepriesen wird, auch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten