SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Ich will auch:

1. Edge of Thorns
2. Hall of the Mountain King
3. Sirens /Dungeons are calling
4. Power of the Night
5. Gutter Ballet
6. Streets
7. Poets and Madmen
8. Handful of Rain
9. The Wake of Magellan
10. Dead Winter Dead
11. Fight for the Rock
 
Um Gottes willen.
Platz8!!
Ich finde die Positionierung von "Sirens" und "The Dungeons Are Calling" fast noch schlimmer, aber "Streets" würde ich sicher auch nicht nur knapp vor "Fight For The Rock" sehen, auch wenn auch das 91er Album stilistisch nicht so wirklich mein Fall ist und mich tatsächlich nie gepackt hat.
Platz 1 ist aber richtig. :D
 
Was man hier schon wieder lesen muss ...

Es ist doch ganz einfach: @Mondkerz hat natürlich völlig und gnadenlos Unrecht, was seinen achten Platz angeht. Aber er liegt nicht völlig daneben, was die Ränge 6 und 7 angeht.

Was auch gar nicht geht, ist, dass die großartige Handful of Rain nicht in den Top 4 auftaucht.
 
Was auch gar nicht geht, ist, dass die großartige Handful of Rain nicht in den Top 4 auftaucht.

Dafür, dass ich mich bis vor kurzem dieser Platte verweigert habe ist sie schon ziemlich hoch im Ranking. Die fehlende Gitarre von Criss stört mich bis heute und ist auch der Grund dass ich bis heute keinen der Nachfolger gehört habe.

Was würdest du denn aus meiner Top 4 für die Handfull opfern?
 
Richtig ist:

Absolut makellose, göttliche Musik (alle auf Platz 1, in chronologischer Reihenfolge):
Sirens
The Dungeons Are Calling
Hall Of The Mountain King
Gutter Ballet
Streets

Nah-Gott Musik:
6. Power Of The Night
7. Edge Of Thorns

Halbgott Musik:
8. Handful Of Rain
9. Dead Winter Dead
10. The Wake Of Magellan

Vom Götterfunken verschonte Musik:
11. Fight For The Rock
12. Poets & Madmen
 
Richtig ist:

Absolut makellose, göttliche Musik (alle auf Platz 1, in chronologischer Reihenfolge):
Sirens
The Dungeons Are Calling
Hall Of The Mountain King
Gutter Ballet
Streets

Nah-Gott Musik:
6. Power Of The Night
7. Edge Of Thorns

Halbgott Musik:
8. Handful Of Rain
9. Dead Winter Dead
10. The Wake Of Magellan

Vom Götterfunken verschonte Musik:
11. Fight For The Rock
12. Poets & Madmen

SO!!!!!

Ich würde 11. (besser als sein Ruf) noch zwischen 8. und 9. schieben, aber ansonsten würd ich das alles so abnicken.
 
Echt, dann ist Demo aber missverständlich. Sind das dann Songs, die nur hier zu finden sind? Dann muss ich mich damit mal beschäftigen :top: mal schauen, ob ich die irgendwo finde.

Es wird halt als Demo bezeichnet, weil es nicht regulär veröffentlicht wurde, aber es sind regulär aufgenommene Songs die halt entstanden bevor die Band sich entschieden hat einen Stilwechsel zu vollführen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Edge Of Thorns
Handful Of Rain
Dead Winter Dead
Gutter Ballet
Streets
Hall Of The Mountain King
Power Of The Night
Wake Of The Magellan
The Dungeons Are Calling
Sirens
Fight For The Rock
Poets & Madmen
 
Richtig ist:

Absolut makellose, göttliche Musik (alle auf Platz 1, in chronologischer Reihenfolge):
Sirens
The Dungeons Are Calling
Hall Of The Mountain King
Gutter Ballet
Streets

Nah-Gott Musik:
6. Power Of The Night
7. Edge Of Thorns

Halbgott Musik:
8. Handful Of Rain
9. Dead Winter Dead
10. The Wake Of Magellan

Vom Götterfunken verschonte Musik:
11. Fight For The Rock
12. Poets & Madmen
Nachdem @Mondkerz meine Welt kurzzeitig völlig auf den Kopf gestellt hatte, nimmst du mir eine Menge Arbeit ab und rückst mein Weltbild wieder gerade. Dieser Tag kann doch noch was werden, danke dafür. ❤
:top:
 
Ach kommt, dass das Forum bei Streets anders tickt ist ja nichts neues, aber das Frühwerk kann doch nun wirklich nicht ernsthaft mit der mittleren Phase der Band mithalten.
Geschmacksache, mir sagt dieser pure Metal halt etwas mehr zu als die immer bombastischer und (positiv) kitschiger werdenden Nachfolger, der Abstand zwischen Power und Hall ist aber auch sehr gering.
 
Ich finde es immer wieder köstlich, wenn jemand seine subjektive Liste postet und alle anderen dann schreiben: "Nein nein nein, dass darf so nicht sein. Die Liste muss so aussehen, wie meine eigene, denn nur dass sind die richtigen Plätze!". Immer wieder geil! :top:
Sie lasen: Den Grund für die Existenz dieses Forums. :D

Selbstverständlich ist nur die subjektive Liste die einzig wahre objektive!
 
Dafür, dass ich mich bis vor kurzem dieser Platte verweigert habe ist sie schon ziemlich hoch im Ranking. Die fehlende Gitarre von Criss stört mich bis heute und ist auch der Grund dass ich bis heute keinen der Nachfolger gehört habe.

Was würdest du denn aus meiner Top 4 für die Handfull opfern?

Je nach Tagesform und -stimmung die Edge oder die Gutter Demos.
 
Es wird halt als Demo bezeichnet, weil es nicht regulär veröffentlicht wurde, aber es regulär aufgenommene Songs die halt entstanden bevor die Band sich entschieden hat einen Stilwechsel zu vollführen.


Das Demo kannte ich bisher nicht. Weiß jemand mehr darüber?
"Gutter Ballet - Demos" als Titel und z.B.: der Song "Target" drauf, der als Bonus schon auf der Sirens war. Ich bin verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten