SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Zum Glück hab ich die Band schon gefühlt 1000 mal gesehen, so dass es mich nicht stört, für ne Tributeband NICHT 69,- zahlen zu müssen.

Naja, wenn nicht mal der Hauptsongwriter und Fixpunkt der Band dabei ist, dann ist das für mich tatsächlich nicht viel mehr.
Schon klar, aber die Band ist in dieser Besetzung Mitte/Ende der 90er bereits getourt und hat völlig fantastische Konzerte gespielt, zudem haben alle auf mehreren Alben von Savatage gespielt und Jon fehlt ja "nur" krankheitsbedingt (auch wenn er wohl nie wieder eine Tour spielen kann). Er hat ja ab 1994 eh nur noch am Rande mitgespielt, Keys, ab und zu einen Song (mit)singen und Fans animieren. Von daher ist diese Besetzung so sehr Savatage wie es anno 2024 eben geht.

@Vauxdvihl Oh ja:1997 Würzburg!Savatage auf dem Höhepunkt!Wake of Magellan-Tour!Ganze Halle singt Believe!Ein Traum,viele Tränen!
Top 10 in meiner 40 jährigen Konzertgänger Geschichte!Und Jon Oliva einer meiner absoluten Lieblingssänger und was für ein Charisma dieser Mann hat!Unvergleichlich!
Werde das Konzert sowas von feiern nächstes Jahr!
Ja, so ist es. Ich habe Savatage zwischen 1993 und 2002 oft gesehen, am häufigsten in dieser Besetzung mit Jon max. als Keyboarder und Gelegenheitssänger. Gerade die Touren 1997/98 waren der totale Wahn (bei mir war es Düsseldorf & Köln). Und auch in der Turbinenhalle habe ich sie gesehen beim Summer Metal Meeting 1996. An den Sound kann ich mich leider nicht so richtig erinnern. Kacke war er aber nur in Köln 1993 im E-Werk.

Dass Criss nicht mehr unter uns weilt, ist eine fürchterliche Tragödie, dass Jon nicht mehr auftreten kann, ist jammerschade - aber: Zak ist ein Weltklasse-Sänger der mit Weltklasse-Musikern Weltklasse-Songs darbieten wird. Ich bin sehr dankbar für diese Tour und freue mich über jede denkbare Setlist.

Dass Criss nicht mehr unter uns weilt, ist eine fürchterliche Tragödie, dass Jon nicht mehr auftreten kann, ist jammerschade - aber: Zak ist ein Weltklasse-Sänger der mit Weltklasse-Musikern Weltklasse-Songs darbieten wird. Ich bin sehr dankbar für diese Tour und freue mich über jede denkbare Setlist.
Na ja, vielleicht fast jede denkbare Setlist. "Fight For The Rock" und "Poets & Madmen" am Stück bräuchte ich jetzt nicht. Ich denke, es wird eine gute Mischung aus 80er und 90er-Songs mit einem Fokus auf Titeltracks.

Das wäre schon mal Weltweltweltklasse:
Sirens
The Dungeons Are Calling
Power of the Night
Hall of the Mounting King
Gutter Ballet
Streets
Edge of Thorns
Handful of Rain
Dead Winter Dead
The Wake of Magellan

Dazu noch 6-10 weitere Songs und ich bin mehr als glücklich.

Zurück
Oben Unten