SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Was für ne coole und vor allem lässige Version ist eigentlich die Acoustic Version von "Handful of Rain" mit Oliva am Mikro?
Ich meine, ich hab den Song schon ein paar Mal gehört, aber die letzten Tage läuft der immer und immer wieder, ganz stark, bisher immer nur als okay wahrgenommen. :verehr:

Was für ne coole und vor allem lässige Version ist eigentlich die Acoustic Version von "Handful of Rain" mit Oliva am Mikro?
Ich meine, ich hab den Song schon ein paar Mal gehört, aber die letzten Tage läuft der immer und immer wieder, ganz stark, bisher immer nur als okay wahrgenommen. :verehr:

Bin eigentlich kein allzu großer Fan dieser Akustik Versionen. Aber die taugt wirklich!

Ich versteh schon, wieso die Dead Winter Dead nicht so weit oben in den meisten Listen abschneidet, da fing das Bombastische wirklich an überhand zu nehmen. Aber verdammt, mich holt jetzt gerade das Textkonzept über Leid von Menschen im Krieg und über Menschlichkeit in extremen Situationen so dermaßen ab.

Extrem unterbewertet das Album.
Klasse Teil, mit meine liebste Savatage.

In dieser Playlist sind wohl die meisten Acoustic Versions gebündelt. Was vor allem Jon hier an Gefühl vom Leder zieht ist einfach nur WAHNSINN!

Und was von 1997 hab ich auch noch gefunden.

Eins noch, dann geb ich Ruhe. Tonight he grins again.

Keine Ahnung ob das im Thread schon mal vorkam aber hier mal All that I bleed mit Daymond. IMHO ziemlich beeindruckend.

Schon geil. Die Tour damals war sensationell. Die Setlist können die gerne so für die aktuelle Tour wieder auspacken.
An der zweiten Gitarre war Jack Frost, bei den Sommerfestivals dann Jeff Waters.

Wenn ich mich richtig entsinne, schüttete es beim Konzert damals in München kurz vor Beginn mächtig. Ich kannte mich im damaligen Backstage nicht aus, war zum ersten Mal da und sprintete in irgendeine Tür rein, um dem Regen zu entkommen. Auf einmal stand ich vor Johnny Lee Middleton. Zumindest wusste ich dann, dass ich falsch war und es nicht in den Saal geht :D
An das Konzert habe ich nur wenige Erinnerungen (ich glaube, sie spielten als Intro Show must go on von Queen). Jon hat vergleichsweise viel gesungen. Damond hatte damals eher so Gothic-Vibes wie der Ville Valo, sang aber gut.

In dem Zusammenhang: Was wurde aus Damond? Der wird ebenso wenig erwähnt oder ist Teil von TSO wie Andy James, der auf der Edge-Of-Thorns-Tour mindestens in Europa hinterm Drumkit saß. Weiß jemand was von diesen beiden?

Wenn ich mich richtig entsinne, schüttete es beim Konzert damals in München kurz vor Beginn mächtig. Ich kannte mich im damaligen Backstage nicht aus, war zum ersten Mal da und sprintete in irgendeine Tür rein, um dem Regen zu entkommen. Auf einmal stand ich vor Johnny Lee Middleton. Zumindest wusste ich dann, dass ich falsch war und es nicht in den Saal geht :D
An das Konzert habe ich nur wenige Erinnerungen (ich glaube, sie spielten als Intro Show must go on von Queen). Jon hat vergleichsweise viel gesungen. Damond hatte damals eher so Gothic-Vibes wie der Ville Valo, sang aber gut.

In dem Zusammenhang: Was wurde aus Damond? Der wird ebenso wenig erwähnt oder ist Teil von TSO wie Andy James, der auf der Edge-Of-Thorns-Tour mindestens in Europa hinterm Drumkit saß. Weiß jemand was von diesen beiden?

Hab vor kurzem in einem Interview mit Jon Oliva gelesen, dass Damond bei der Band Diet of Worms spielt und als Licht-Techniker für Monster Magnet kürzlich auf Tour war...

Mit der SAVATAGE-Tribute-Band Devastage hat er vor ein paar Jahren "Tonight He Grins Again" aufgenommen, ich find die Version klasse...

Damond Jiniya: Er hatte große Probleme mit dem unausgesprochenem "Rauswurf" und dem Umgang mit Drogen innerhalb des Savatage Teams. Irgendwann im Nachhinein war er wohl froh, dass die Zusammenarbeit mit Jon nicht länger gegangen ist.

"I picked up some horrible habits after meeting Jon. Coupled with depression due to idle time, it took me many years to overcome the [SAVATAGE] demons. I met the love of my life in 2006. We married in 2008. I have been sober and wildly inspired for four years now."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das hier ist, dann sieht es so aus, dass er mit den Dämonen wohl immer noch zu kämpfen hat.

Damond Jiniya Livestream Taylor County KY. Jun 30th 2023

Damond Jiniya livestream Campbellsville, KY. 5/26/23

Wenn er das hier ist, dann sieht es so aus, dass er mit den Dämonen wohl immer noch zu kämpfen hat.

Damond Jiniya Livestream Taylor County KY. Jun 30th 2023

Damond Jiniya livestream Campbellsville, KY. 5/26/23
Kann ich da jetzt nicht raussehen. Woran machst du das fest?

Kann ich da jetzt nicht raussehen. Woran machst du das fest?
Er sieht sehr abgemagert aus, zumindest in diesen Videos, und seine Stimme klingt auch sehr gebrochen. Also ich hätte ihn da nicht wiedererkannt. Klar, es sind auch schon ein paar Jahre vergangen und ich habe ihn nur von damals im Gedächtnis. Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht.

Er sieht sehr abgemagert aus, zumindest in diesen Videos, und seine Stimme klingt auch sehr gebrochen. Also ich hätte ihn da nicht wiedererkannt. Klar, es sind auch schon ein paar Jahre vergangen und ich habe ihn nur von damals im Gedächtnis. Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht.
Hm, okay. Hager war er schon damals. Immerhin auch 24 Jahre her. Schau dir mal alte Fotos an. Und gesungen hat er, soweit ich weiß, so richtig professionell nicht mehr seit dem.

Ich hätte mir gewünscht, dass Damond zumindest ein Album mit Savatage eingesungen hätte. Seinen Auftritt mit Savatage damals in Wacken fand ich sehr stark. Er hatte auch eine gute Ausstrahlung auf der Bühne und war ein kreativer Typ. Ich weiß noch, dass er eine sehr ansprechende eigene Webseite hatte mit einem Foto seiner Hände: These Hands can create and destroy oder so ähnlich war der künstlerische Spruch dort und ich hatte das Gefühl, dass msn noch viel von ihm hören würde.

Wenn ich ihn so sehe auf Youtube, wenn er als Alleinunterhalter Coversongs (höchstwahrscheinlich für den Lebensunterhalt) für billige Events singen muss, dann ist das sehr traurig.

Zurück
Oben Unten