SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Wurde das hier schon mal verlinkt?

Aus Facebook https://www.facebook.com/groups/890621024299802/user/100070247303609

510927679_773945618290341_713823431321036585_n.jpg

Nach nunmehr 17 Jahren des Bandhörens und entgegen ihres Rufs habe ich nun, wahrscheinlich als Nachwirkung von Oberhausen, die vielgeschmähte Fight for the Rock erworben.
Kurz:
Entweder Gnade der späten Geburt oder die Mehrheit ist taub, aber ich mag das Album.
Criss Olive war schon einzigartig.

Nach nunmehr 17 Jahren des Bandhörens und entgegen ihres Rufs habe ich nun, wahrscheinlich als Nachwirkung von Oberhausen, die vielgeschmähte Fight for the Rock erworben.
Kurz:
Entweder Gnade der späten Geburt oder die Mehrheit ist taub, aber ich mag das Album.
Criss Olive war schon einzigartig.

Wenn man die komplett losgelöst vom sonstigen Bandschaffen wahrnimmt, ist das keine komplett schlechte Scheibe, aber direkt davor und danach haben sie halt nur absolute Göttermusik veröffentlicht.

Ungefähr so, als hätten Maiden die No Prayer For The Dying zwischen der Powerslave und der Somewhere In Time rausgebracht.

Der Vergleich hinkt aber mächtig. Während Power of the Night 2 gute Songs hat und ne 5,5/10 ist, hat No Prayer for the Dying ausschließlich Hits und ist für mich mind. ne 8,5 Platte.
Interessant wäre vielleicht, wie ich PotN einordnen könnte, wenn ich bei Erscheinen der Scheibe schon Fan von Savatage gewesen wäre.
Power of the Night? Du meinst hoffentlich Fighting for the Rock.

Aaahh tschuldugung, natürlich...oh ich Depp.
Jetzt schon das zweite mal, das ich die Platten verwechselt... Ich lösche Post mal wieder...bevor ich wieder Ärger bekommeo_O;)

Schade, ich hätte gerne darauf reagiert und dabei auch berücksichtigt, dass Du die Fight For The Rock meintest.

Ich finde zwar die No Prayer auch besser als die Fight For The Rock, aber letztere bei weitem nicht so schlecht wie Du mit Deiner 5,5. Bei mir wäre das eine 7,5, weil schon ein weitgehend solides Album mit 2 starken Songs (Fight For The Rock und Hyde) und zwei Stinkern (Day After Day und Wishing Well).

Mir ging es aber eher darum, dass inmitten einer Reihe von 10/10-Monumenten die graue Maus noch grauer wirkt als wenn sie außerhalb davon steht.

Ich würde nicht die Scheibe schlecht reden, sondern ein paar Songs, vor allem die völlig überflüssigen Cover, kritisieren. Werde Die wohl auch auf meinem Player löschen.

Bekenne mich als Sava Fan der Criss Oliva Epoche, d. h. die ersten 7,5 Platten und da ist es natürlich schade, dass mit Fight auch noch ein höchst durchschnittliches Album dabei ist.
Alles nach Edge Of Thorns hab ich natürlich auch, möchte aber fast überspitzt sagen, tangiert mich peripher.

'Fight for the Rock' ist das Algerien-Spiel des Sava-Katalogs der Prä-Zak-Phase: Zäh, mit seltsamen Momenten, nicht durchweg schön anzuhören, doch letztlich setzt sich individuelle Klasse knapp durch. Nach der O'Neill'schen Eistonnenkur folgte dann der mächtige 'Mountain King' und mit 'Gutter Ballet' schließlich der totale Triumphzug.

Inzwischen nerven mich auch nur noch die beiden Cover auf dem Album. Den andern Songs kann ich inzwischen allen was abgewinnen: vor allem "She's only Rock'n'Roll" hat bei mir irgendwann gezündet - was ein cooles Riff!
Aber ja die Highlights sind natürlich Titelsong, Hyde und Red Light Paradise

Zurück
Oben Unten