SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Bin etwas zu jung um sie live gesehen zu haben. Anno 2001 und 2002 ging mein älterer Bruder an ein paar Konzerte (davon hab ich noch nen Drumstick von Jeff Plate hier liegen =) .
Jon Oliva's Pain wollt ich anfangs nicht unbedingt live sehen, bin anno 2010 dann aber mal hin und war recht überrascht (auch wenn Jons Stimme zumindest bei den Balladen voll im Eimer war. Hab sie dann nochmal an der Mountain King Special Show am Bang Your Head gesehen und da war alles richtig gut.
 
Das Magische an Jon Oliva ist, und ich hab das so oder ähnlich schon öfters gesagt, dass er diese Songs lebt. Die SAVATAGE-Songs sind sein Leben, seine Gefühle, sein Leiden und Lieben. Egal, wie angeschossen seine Stimme auch immer wieder sein mag, egal, wie gesundheitlich angeschlagen er ganz offensichtlich ist, genau das kommt halt immer ungefiltert und packend herüber zum Zuschauer.
 
Weiß was du meinst, aber bei meiner ersten Show damals war das wirklich beyond. "Tonight he grins again" klang einfach null nach dem Song.
 
Ich weiß schon, dass der Gute schon seine derben Aussetzer hatte. Musste ich auch schon miterleben.
 
Der Witz war aber natürlich dass er bei Songs wie Sirens ja trotzdem seine Killer Screams raushauen musste - kein Wunder dass die Stimmbänder dann durch sind :D
 
Zu SAVATAGE hab ich noch ne kleine Story(Kurzform) .

Die Band spielte das beste Konzert, auf dem ich nie war und zwar in der Kölner LIVE MISIC HALL
Wir kamen da an und es gab ne Schlange bis zum Mond und zurück und wieder zum Mond und....
... die Bude war total überbelegt!

Irgendwelche Volldeppen wollten uns wirklich unbedingt unsere Karten abkaufen, trotz des mehrfachen Hinweises, dass keine Maus mehr in die Halle UND den Innenhof passt.
Kamen dann nach ca.2 Min wieder raus und meinten:
passt ja wirklich keiner mehr rein.
Ach ja, was haben wir euch die ganze Zeit gesagt?

Jedenfalls haben wir dann draußen Bier/KEIN Kölsch (haben ne Tanke um die kompletten Flensburger Vorräte erleichtert) getrunken und hatten jede Menge Spaß!
 
Das 'Rocks' hab ich mir auch ein paar Mal geholt. Immer aufgrund bestimmter Inhalte, aber auch allgemein waren die Ausgaben recht gut. Dann nehme ich jetzt Savatage als Anlass für meine nächste Ausgabe.
 
grad anne Tanke mal eingesackt
Bin mal gespannt ob‘ s mit drr Story vom Breusch damals im RH mithalten kann - wahrscheinlich nicht.....
 
Diese RockHard-Heftbeilage damals war der Hammer. Mit das Beste, was ich so über all die Jahre in einem Musikmagazin lesen durfte. Das Doom-Special im Deaf Forever kommt da für mich noch ran und in einer der ersten Iron Fist Ausgaben der Bericht über Watain, The Devil's Blood und Ghost.

Bin gespannt auf das aktuelle Rocks :top:
 
Das Doom-Special ist meine Lieblingsausgabe des DF bisher. Schmöker ich immer wieder gern drin rum. Ebenso in den DMF-Ausgaben, sei es PDF oder Print, herrlich!

Zu Sava. Eine letzte Tour mit allen lebenden Mitgliedern wäre ein Hammer, ein Wunschtraum, inklusive Damond Jiniya!
 
Das DMF war der Hammer. Sehr sehr schade das es hier keine Printausgaben mehr gibt...

Savatage Tour wäre genial!!
 
Das DMF war der Hammer. Sehr sehr schade das es hier keine Printausgaben mehr gibt...

Savatage Tour wäre genial!!

Absolut! Savatage sind für mich und meine Brüder eine der Bands, die uns an unsere Heavy Metal Anfangstage erinnern. Wir werden da immer hoffnungslos emotional, wenn wir ein bisschen was getrunken haben und dann ne Platte auflegen x) Hab die Band leider nur ein einziges Mal live gesehen und das ist schon mehr als 20 Jahre her. Ne Tour wäre wirklich der Wahnsinn!
 
Zurück
Oben Unten