SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Ich bin eigentlich der Meinung, das man es mit Savatage einfach gut sein lassen sollte. Ist also ganz ok, wenn es kein Lebenszeichen mehr von der Band gibt. Alles andere könnte das Gesamtwerk eher nur 'beschädigen'.
Persönlich wünsche natürlich alles nur erdenklich Gute für Jon und alle Anderen.
Egal unter welchem Banner, aber es wäre schon sehr schade, wenn Jon‘s kompositorisches Talent nicht mehr zum Zuge käme.
 
Mich würde ja mal interessieren, was mit den ganzen geplanten Projekten passiert, die ja wohl teilweise auch schon quasi fertig waren und nur „verkauft“ werden mussten, z.B. diesem Romanov-Musical. So wie ich das damals verstanden habe, wurde das von Jon und Paul O‘Neill komponiert.
 
Was man halt def. noch veröffetlichen müsste,. wäre die AVATAR CD und die "Live Devastation" Live Scheibe, die es damals ja nur leider in Promoform gab
 
Oder den unbearbeiteten Radio-Mitschnitt aus Neu-Isenburg von der Wake-Of-Magellan-Tour. Den hat Paul O‘Neill damals live gemischt. Besser kann man nicht zeigen, wie geil die Band damals war.
 
Oder den unbearbeiteten Radio-Mitschnitt aus Neu-Isenburg von der Wake-Of-Magellan-Tour. Den hat Paul O‘Neill damals live gemischt. Besser kann man nicht zeigen, wie geil die Band damals war.
Echt? Davon gibt es nen Radio Mitschnitt? :cool: Da war ich, ich glaube da waren Vanderhoof im Vorprogramm . Das mit dem Radiomitschnitt habe ich jedoch nicht in Erinnerung.
 
Eben gefunden: "Handful of Rain" von der aktuellen TSO-Tour, u.a. mit Caffery, Plate und Zak Stevens:


Heidewitzka, bei der Größe der Produktion wundert es mich aber auch kein bißchen, dass die nicht unbedingt übermotiviert sind, unter dem alten Namen nochmal was auf die Beine zu stellen. So schade wir das hier in Europa auch immer finden mögen.

...von diesem gemeinsamen Sava/TSO-Wacken-Gig hat man in Sachen Release auch nie wieder was gehört, oder?
 
Was ne fette Bühne, ich bin sprachlos! Zuerst dachte ich an eine Bandprobe, weil ich kein durchdrehendes Publikum gehört habe o_O;)
 
Wirklich schön zu hören, dass Zak es noch draufhat. Das Setting ist halt mehr als befremdlich.

Und jau, Sava auf der Magellan-Tour war nonplusultra! Ich hab einen Bootleg-Mitschnitt vom Konzert im Salzburger Rockhouse, Qualität ist so-so, aber der nostalgische Wert für mich durch die Decke gehend.
 
Eben gefunden: "Handful of Rain" von der aktuellen TSO-Tour, u.a. mit Caffery, Plate und Zak Stevens:


Heidewitzka, bei der Größe der Produktion wundert es mich aber auch kein bißchen, dass die nicht unbedingt übermotiviert sind, unter dem alten Namen nochmal was auf die Beine zu stellen. So schade wir das hier in Europa auch immer finden mögen.

...von diesem gemeinsamen Sava/TSO-Wacken-Gig hat man in Sachen Release auch nie wieder was gehört, oder?

Ich glaube, dass eine SAVATAGE-Reunion mit ausgesuchten Gigs in Deutschland eine ähnliche Produktion in ähnlichen Hallen auffahren könnte. Wenn sich Jon, Zak, Steve, Jonny Lee und Chris zusammentun und eine dreistündige Best-of-Set ankündigen, und dann drei Termine in Deutschland spielen (z.B. Berlin, Köln, München) - dann hat das durchaus Potenzial für 10,000er-Hallen. Davon bin ich überzeugt.
 
Ich schwelge gerade in Erinnerungen. Hab die Band anno 2002 im Münchener Backstage live gesehen, einfach grandios. Auch, wenn man die Band in dieser Form wohl nicht mehr auf deutschen Bühnen erleben wird: Gegen einen Accoustic-Set von Jon Oliva hätten wir denke ich alle nix. "When the crowds are gone", '"All that I bleed", "This is the time"...
 
Es ist schon alles ein bißchen...bestuhlt, gell? :D In der Halle finden wohl sonst Sportveranstaltungen statt (und auf Anhieb hab' ich eben über Google dort auch 'ne Trump-Rally gefunden, ächz).

Aber auch irgendwo, wenn man nur das Geschehen AUF der Bühne betrachtet, wie so ein Blick in das Paralleluniversum, in dem Savatage in den 90ern wirklich den verdienten Erfolg auch zuhause eingefahren haben. Für solcherartige "alternate timeline"-Geschichten muss ich sonst auf Star Trek oder Comics ausweichen, deswegen gleich mal noch als Zugabe "Chance" vom letzten Jahr:


@Vauxdvihl : ich hoffe, dass du recht hast. 10000 halte ich für optimistisch, zugegebenermassen hätt' ich allerdings auch der aktuellen Helloween-Reunion nicht DIESES Ausmaß zugetraut. Also wer weiß?
 
@Vauxdvihl : ich hoffe, dass du recht hast. 10000 halte ich für optimistisch, zugegebenermassen hätt' ich allerdings auch der aktuellen Helloween-Reunion nicht DIESES Ausmaß zugetraut. Also wer weiß?

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Ich kann der Band auch nicht verübeln, dass sie dieses Risiko nicht eingehen will. Dein Paralleluniversum-Vergleich ist extrem passend.
 
Eben gefunden: "Handful of Rain" von der aktuellen TSO-Tour, u.a. mit Caffery, Plate und Zak Stevens:

Völlig geil! :verehr:

Zak Stevens immer noch mit einer Stimme zum Niederknien.

Meine beiden Savatage/Zak Stevens-Live-Highlights waren 1996 der Savatage- Gig in Strasbourg und der Circle II Circle-Gig in der Garage Deluxe zu München 2012, wo Wake Of Magellan komplett gespielt wurde.

Beim TSO-Gig in Stuttgart vor paar Jahren war Zak leider nicht dabei...

 
Zurück
Oben Unten