SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Hall of the mountain king
Edge of thorns
Gutter ballet
Dead winter dead
Streets
Sirens
The wake of mag.
Power of the night
Handful of rain
Poets and madmen
Fight for the rock
 
Neue Combo von Zak Stevens.


Aus den RH-News:

Der ehemalige SAVATAGE-Sänger Zak Stevens hat zusammen mit SECRET SPHERE-Gitarrist Aldo Lonobile eine neue Band namens ARCHON ANGEL aus der Taufe gehoben.

Das ARCHON ANGEL-Debütalbum "Fallen" soll im Frühjahr 2020 über Frontiers Records auf den Markt kommen. Bereits am 4. Dezember will die neue Band um Sänger Zak Stevens (SAVATAGE, CIRCLE II CIRCLE) und Gitarrist/Produzent Aldo Lonobile (SECRET SPHERE) den Titelsong der kommenden Scheibe in einem dazugehörigen Musikvideo vorstellen. ARCHON ANGEL werden von Bassist Yves Campion, Schlagzeuger Marco Lazzarini und Studio-Keyboarder Antonio Agate komplettiert.

Die Gründung von ARCHON ANGEL ist auf ein Treffen der beiden Musiker während der Aufnahmen von TIMO TOLKKI'S AVALONs neuester Scheibe "Return To Eden" zurückzuführen, für die Lonobile als Produzent und Gast-Gitarrist verantwortlich zeichnete, während Stevens Gast-Vocals beisteuerte.

Hat für mich so einen ähnlichen Beigeschmack wie das "Geoff-Tate"-Album von "Frontiers". Ist nett anzuhören und selbstverständlich ist Zak ein über alle Zweifel erhabener Sänger, dazu mit einer Stimme, die über einen hohen Wiedererkennungsgrad verfügt. Kaufen würde ich es mir nicht, anhören kann man es durchaus ganz gut, obwohl mir Ecken und Kanten schon ein wenig fehlen. Den "echten" Spirit haben meiner Meinung nach die Oliva-Solowerke eher transportiert....
 
Das Archon Angel Debüt ist ja nun seit 3 Wochen oder so draußen und ich muss sagen dass es mir besser gefällt als Circle II Cirlcle. Sehr Savatage-lastig, Zak wieder mit einem etwas epischeren Unterton in der Stimme. Mir sagt es zu.
 
Das Archon Angel Debüt ist ja nun seit 3 Wochen oder so draußen und ich muss sagen dass es mir besser gefällt als Circle II Cirlcle. Sehr Savatage-lastig, Zak wieder mit einem etwas epischeren Unterton in der Stimme. Mir sagt es zu.

Ich hab noch überhaupt nix davon gehört... CIRCLE II CIRCLE haben schon stark angefangen, aber nach den ersten beiden Alben wurde es immer langweiliger.
 
Klingt vielversprechend!
Wobei ich mich immer wieder frage, warum Goldkehlchen Zak Stevens nach dem Ende von Sava nicht durchgestartet ist. Der macht stimmlich mind. 70% aller "jüngeren" melodischen/klassischen Metal- Sängern auf nem Beirdeckel nass!
 
Das Archon Angel Debüt ist ja nun seit 3 Wochen oder so draußen und ich muss sagen dass es mir besser gefällt als Circle II Cirlcle. Sehr Savatage-lastig, Zak wieder mit einem etwas epischeren Unterton in der Stimme. Mir sagt es zu.

Danke für den Hinweis.
Schreit aber irgendwie nach einer Auftragsarbeit von Frontiers, da wieder der DGM Gitarrist dabei ist.
Wenn es ähnlich stark ausgefallen ist, wie die letzte von Tate ist mir das dann am Ende aber egal :).
 
Schieb dass richtige anhören immer noch vor mir hin, nach den solala-Nummer-Sicher Tracks die Vorab kamen war nämlich auch ein erstes durchskippen des Albums nicht sonderlich vielversprechend.
 
Klingt vielversprechend!
Wobei ich mich immer wieder frage, warum Goldkehlchen Zak Stevens nach dem Ende von Sava nicht durchgestartet ist. Der macht stimmlich mind. 70% aller "jüngeren" melodischen/klassischen Metal- Sängern auf nem Beirdeckel nass!
Singt halt in den falschen Retortenbands, die allesamt kompositorisch exakt nichts weltbewegendes auf die Kette bekommen und völlig zu Recht in der Kreisliga spielen. Gibt aber zugegebener Maßen im Heavy Metal jetzt auch nicht die wahnsinnig große Flut an Newcomern die wirklich was drauf haben. Da haste in jedem Land so 2-3 Bands, der Rest versumpft irgendwo in der Egalität.
 
Schieb dass richtige anhören immer noch vor mir hin, nach den solala-Nummer-Sicher Tracks die Vorab kamen war nämlich auch ein erstes durchskippen des Albums nicht sonderlich vielversprechend.

So, hab mich jetzt ans ganze Album gewagt. Gott, wie mich das Teil aufregt: Ja, das ist ganz netter moderner Metal, Zaks Stimme gehört immer noch zu meinen liebsten im ganzen Universum...aber das Songwriting ist so nichtssagend und 08/15 und am schlimmsten: die vereinzelten Momente in denen es an Savatage erinnert sind so offensichtlich und deplatziert da reingemogelt um damit easy paar Sava Fans zu catchen. Aber nicht mit mir Jungs... da war jedes Circle II Circle Album um Meilen besser, und selbst die waren nicht immer das Gelbe vom Ei.
 
EmbarrassedVioletChicken-size_restricted.gif
 
Zurück
Oben Unten