SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Folgender Alptraum trug sich gerade während meines gesunden Büroschlafs zu:

Ich stellte mir gerade vor, was aus Savatage geworden wäre, wenn der Soft-Poprock-Sound von Fight For The Rock
wie bei Bon Jovi eingeschlagen hätte.
Jon Oliva, der einen auf Roy Black macht und eine Band mit schaumgebremstem Sound, die zwar Kohle ohne Ende macht,
aber unter ihrem Identitätsverlust leidet.
Quasi die US-Version von Sweet.
Nicht auszudenken.
Einerseits hätten wir dann nie grandiose Alben wie Hall of the Mountain King, Gutter Ballet und Streets bekommen, andererseits wäre die
Welt von TSO verschont geblieben und Paul O´Neill hätte sich an einer anderen, wehrlosen Band vergreifen müssen.
 
Na ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es ja eher nicht der Stil, den die Band selber verfolgen wollte. Das hätte die Band also gemacht, solange sie damit erfolgreich gewesen wäre, aber spätestens mit "dem Grunge" wäre das wieder vorbei gewesen. Dann hätten sich Savatage entweder aufgelöst oder doch wieder an die alten Zeiten erinnert.
 
Ich stellte mir gerade vor, was aus Savatage geworden wäre, wenn der Soft-Poprock-Sound von Fight For The Rock wie bei Bon Jovi eingeschlagen hätte.
Jon Oliva, der einen auf Roy Black macht und eine Band mit schaumgebremstem Sound, die zwar Kohle ohne Ende macht, aber unter ihrem Identitätsverlust leidet.
Ja nu: Dann hätten sie es sich sparen können, TSO zu gründen. Das Ergebnis bleibt doch irgendwie das gleiche, oder?
 
Und wo ich das gerade hier lese, feuert mein Shuffle "Legions" raus! :verehr::verehr:
So wie die Sava Geschichte musikalisch gelaufen ist, ist das schon in Ordnung. Die Schicksalsschläge hätten selbstverständlich nicht sein müssen. Aber ein Hätte/Wäre/Wenn gibt es nun mal nicht.
Sie haben zeitlose Klassiker erschaffen, für den einen mehr, für den anderen weniger! BASTA.
Für mich ist die Zack/Oliva Phase genauso essentiell, wie die Oliva/Oliva Phase.
Bin jetzt kein grosser TSO Fan, aber ich gönne ihnen den kommerziellen Erfolg!
Ist nunmal Geschmackssache. Und egal was kommt, solange mir der linke Arm nicht abfällt, werde ich Savatage bis zu meinem letzten Atemzug unter meiner Haut tragen! :verehr::verehr:
Und Jon Oliva wird immer mein Hero sein. Und ausserdem war der erste Auftritt von JOP aufm Rock Hard Festival 2006 das emotionalste und geilste Konzert ever! Die Kritik an dem Gig werde ich nie verstehen!
 
Quelle FB:

Always fun to see these old posts show up randomly in your feed... This was a Toss Back Tuesday...I like to rename me own slogans for other days of the week... Since I’m sharing my own post I guess I’ll call this “Share Shit Saturday”. Photo from the Savatage Wake of Magellan tour... Shows a few things we don’t see at the moment...a tour bus, a hockey jersey and at least some form of a smile! Have a great weekend...well as great as you can!

Könnte man da etwa eine zukünftige Tour reininterpretieren...?!? :)
 
Ich geb dir recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ich will eigentlich keine Savatage Tour mehr. Mag einige der Alben sehr und hab die Band auch ein paar mal geshen, leider erst als sie musikalisch schon nicht mehr top notch war, aber heute würde mich genau nix mehr auf ein solches Konzert ziehen.

Und auch das halbgare Savatag/TSO Ding von vor ein paar Jahren in Wacken fand ich nicht wirklich interessant. Nein, Savatage ist für mich aus und vorbei.
 
Ich will eigentlich keine Savatage Tour mehr. Mag einige der Alben sehr und hab die Band auch ein paar mal geshen, leider erst als sie musikalisch schon nicht mehr top notch war, aber heute würde mich genau nix mehr auf ein solches Konzert ziehen.

Und auch das halbgare Savatag/TSO Ding von vor ein paar Jahren in Wacken fand ich nicht wirklich interessant. Nein, Savatage ist für mich aus und vorbei.
Sehe ich (leider) genau so. Lieber wundervolle und ungetrübte Erinnerungen behalten und es dabei belassen.
 
Ich bin gerade am Überlegen. 2003 auf dem RHF spielten Circle II Circle und war da nicht Jon Oliva als Gast dabei? Ich muss sagen ich habe da nur noch eine schwache Erinnerung an das Konzert.
Savatage habe ich 1998 auf den RHF in Hagen gesehen. Jon Oliva habe ich 2006 in Frankfurt im Sinkkasten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Überlegen. 2003 auf dem RHF spielten Circle II Circle und war da nicht Jon Oliva als Gast dabei? Ich muss sagen ich habe da nur noch eine schwache Erinnerung an das Konzert.
Savatage habe 1998 auf den RHF in Hagen gesehen. Jon Oliva habe ich 2006 in Frankfurt im Sinkkasten gesehen.
in Hagen war ich damals auch
man war ich da voll :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten