The Metallian
Till Deaf Do Us Part
Folgender Alptraum trug sich gerade während meines gesunden Büroschlafs zu:
Ich stellte mir gerade vor, was aus Savatage geworden wäre, wenn der Soft-Poprock-Sound von Fight For The Rock
wie bei Bon Jovi eingeschlagen hätte.
Jon Oliva, der einen auf Roy Black macht und eine Band mit schaumgebremstem Sound, die zwar Kohle ohne Ende macht,
aber unter ihrem Identitätsverlust leidet.
Quasi die US-Version von Sweet.
Nicht auszudenken.
Einerseits hätten wir dann nie grandiose Alben wie Hall of the Mountain King, Gutter Ballet und Streets bekommen, andererseits wäre die
Welt von TSO verschont geblieben und Paul O´Neill hätte sich an einer anderen, wehrlosen Band vergreifen müssen.
Ich stellte mir gerade vor, was aus Savatage geworden wäre, wenn der Soft-Poprock-Sound von Fight For The Rock
wie bei Bon Jovi eingeschlagen hätte.
Jon Oliva, der einen auf Roy Black macht und eine Band mit schaumgebremstem Sound, die zwar Kohle ohne Ende macht,
aber unter ihrem Identitätsverlust leidet.
Quasi die US-Version von Sweet.
Nicht auszudenken.
Einerseits hätten wir dann nie grandiose Alben wie Hall of the Mountain King, Gutter Ballet und Streets bekommen, andererseits wäre die
Welt von TSO verschont geblieben und Paul O´Neill hätte sich an einer anderen, wehrlosen Band vergreifen müssen.