SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Sehe ich (leider) genau so. Lieber wundervolle und ungetrübte Erinnerungen behalten und es dabei belassen.
Ich bin häufig deiner Meinung, was Savatage betrifft. In diesem Punkt aber nicht. Auch wenn ich einem neuen Album auch leicht skeptisch gegenüberstehen würde, so würde ich mich umso mehr über eine (Abschieds)Tour freuen. Jon hatte diese schon 2006 oder 2007 in Aussicht gestellt. Sollte diese kommen, wäre das (für mich großartig). Sich würdevoll verabschieden, keine Endlos-Tour. Die ersten 40 Minuten in Wacken 2015 waren natürlich nicht vergleichbar mit der Energie der späten 80er- und 90er-Jahre, aber sie waren immer noch so gut, dass ich es mit sehr gerne angeschaut habe.
 
Ich bin häufig deiner Meinung, was Savatage betrifft. In diesem Punkt aber nicht. Auch wenn ich einem neuen Album auch leicht skeptisch gegenüberstehen würde, so würde ich mich umso mehr über eine (Abschieds)Tour freuen.
Bevor ich missverstanden werde: Ich gönne jedem, der sich eine (Abschieds-) Tour wünscht, diese von vollem Herzen.

Sich würdevoll verabschieden
Würdevoll würde für mich bedeuten: Auftritte mindestens mit Middleton und Wacholz, Setlistschwerpunkt bis "Edge Of Thorns", Gesang größtenteils von Jon, der es stimmlich und gesundheitlich noch einigermaßen hinbekommt. Kein TSO-Zeugs mit entsprechenden Showeinlagen. Wird in dieser Form aus diversen Gründen nicht kommen. Ich bin enorm geprägt von den Platten und Shows bis 1993. Das waren "meine" Savatage, danach immer weniger. Und nur deswegen bin ich skeptisch gegenüber weiteren Auftritten (die zum jetzigen Zeitpunkt aber wohl eh absolut hypothetisch sind), weil bei mir die Gefahr einer Enttäuschung sehr groß wäre. Ist aber absolut mein persönliches Dingen, das ist mir bewusst.

Kommt eine Abschiedstour und würde es somit bedeuten, dass Jon gesundheitlich einigermaßen wohlauf ist, wäre meine Freude allein deswegen enorm. Und wie ich mich wankelmütigen Hansel kenne, würde ich dann bestimmt dennoch ein Auge und ein Ohr riskieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spatenpauli

dann sind wir ja wirklich nicht weit voneinander entfernt. Allein: Warum erwähnst du neben Wacholz auch Middleton? Der war doch immer bei Savatage dabei und stand auch 2015 in Wacken auf der Bühne. Doc Killdrums habe ich live nie gesehen, 1993 war ein Andy James (?) dabei, danach Jeff Plate. Mit ihm könnte ich auch leben.
Davon ab: Wenn Savatage draufsteht, dann soll auch Savatage drin sein - und eben kein TSO. Darauf wollte ich hinaus mit Jons Aussicht einer Abschiedstournee. Rein Savatage, nix anderes. Und bitte, bitte auch Sachen von Handful bis Poets!
 
@Spatenpauli

dann sind wir ja wirklich nicht weit voneinander entfernt. Allein: Warum erwähnst du neben Wacholz auch Middleton? Der war doch immer bei Savatage dabei und stand auch 2015 in Wacken auf der Bühne. Doc Killdrums habe ich live nie gesehen, 1993 war ein Andy James (?) dabei, danach Jeff Plate. Mit ihm könnte ich auch leben.
Davon ab: Wenn Savatage draufsteht, dann soll auch Savatage drin sein - und eben kein TSO. Darauf wollte ich hinaus mit Jons Aussicht einer Abschiedstournee. Rein Savatage, nix anderes. Und bitte, bitte auch Sachen von Handful bis Poets!
Middleton erwähnte ich einfach der Vollständigkeit halber, von wegen wichtig und so.
 
Wat ist denn nun eigentlich aus der neulichen ominösen Bemerkung von der FB Seite geworden? Bis auf den relativ unwichtigen Post von Caffery vorgestern ist doch wieder mal gar nix passiert, oder?

Bemerkenswert übrigens, dass so viele gleich wieder nervöse Zuckungen kriegen, sobald im Zusammenhang mit Savatage irgendwo auch nur der kleinste Furz abgelassen wird.
:top::D
 
Also ich steh ja total auf die bombastischen (Rockoper/Musical-) Savatage und wenn es *wirklich* jemals nochmals eine "richtige" Tour geben sollte und sich das anders nicht finanzieren lässt, dann gerne auch mit Orchester! Hauptsache, Zak Stevens ist mit dabei!
 
1468160_1593600730_300.jpg


Heute war dieses schöne Vinyl im Briefkasten. Gibt je 150 in schwarz, weiss und blau.
 
Die Band mag nicht mehr die Champions League geholt haben, aber für den UEFA-Cup hat es immer noch locker gereicht.
:)

Und auch, wenn mich die Scheiben ab "Handful" nicht mehr durchgehend vom Hocker gerissen haben, so freute es mich dennoch sehr, dass sie danach wenigstens etwas Erfolg einheimsen konnten und die Hallen sich mehr und mehr füllten.
 
Die Band mag nicht mehr die Champions League geholt haben, aber für den UEFA-Cup hat es immer noch locker gereicht.
Für Amerikaner ist das mehr als beachtenswert, gar außergewöhnlich. Ich sag Glück, dass sie ab dem Hupfdohlenspitzentütü ein Franchise für die MLS ergattert haben.
 
Zurück
Oben Unten