SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Die Show war doch aber von vornherein eben nicht als reine Savatage-Reunion angelegt, sondern als Joint Venture mit TSO, wenn ich das richtig verfolgt habe. Insofern finde ich die Setlist durchaus schlüssig. Und, ja, auch ich würde mir für eine Savatage-Tour deutlich anderes Material wünschen, aber in diesem Kontext erscheint mir die Auswahl fast schon logisch.
 
Die Show war doch aber von vornherein eben nicht als reine Savatage-Reunion angelegt, sondern als Joint Venture mit TSO, wenn ich das richtig verfolgt habe. Insofern finde ich die Setlist durchaus schlüssig. Und, ja, auch ich würde mir für eine Savatage-Tour deutlich anderes Material wünschen, aber in diesem Kontext erscheint mir die Auswahl fast schon logisch.

Wenn es danach geht was ich mir wünsche, dann gebe ich dir Recht! Aber dann sind wir auch wieder bei Matty Shredmaster,
wer richtig viel Savatage will, geht zu Pain... und da war es wie er schon richtig gesagt hat immer leer!
 
aber bei Listenwahn Freds mach ich nie mit....
Aporpos Update!

Habe letzten die Magellan-Platte gehört. Was ein langweiliger Käse. Zudem klaut Herr Olivia mit seinem spärlichen Stimmeinsatz, die zu dem Zeitpunkt VÖLLIG hinüber war, Zak Stevens die Show und das Bisschen Restpotential, was die Platte hier und da noch hatte. Unbrauchbare Langeweile.
 
Aporpos Update!

Habe letzten die Magellan-Platte gehört. Was ein langweiliger Käse. Zudem klaut Herr Olivia mit seinem spärlichen Stimmeinsatz, die zu dem Zeitpunkt VÖLLIG hinüber war, Zak Stevens die Show und das Bisschen Restpotential, was die Platte hier und da noch hatte. Unbrauchbare Langeweile.
ich hatte zwischenzeitlich auch mal Probleme mit der Scheibe aber nach ein paar Jahren liegen lassen kam die wieder ganz gut ...
naja ansichtssache
vllt gibts ja in der grossen weiten Welt auch jemanden der die Fight for the rock für ne Großtat hält .....
 
Gar nicht, ich bin sogar sehr begeisterungsfähig (siehe hierzu auch meine Beiträge in Threads über King Diamond, Risen Prophecy, Seasons Of The Wolf etc.), aber wenn eine Savatage-Reunion angekündigt wird und anschließend so eine halbgare TSO-Geschichte mit Savatage-Beteiligung daraus wird, ist das für mich Etikettenschwindel und ein weiterer Beweis dafür, dass es richtig war, diese Abzocker aus dem Norden seit mittlerweile 11 Jahren zu boykottieren.
Jon Oliva bringt solo mehr klassische Savatage als diese sogenannte Reunion jetzt, traurigerweise schlägt da aber keiner auf. Wer außer ihm ist denn bitte bei Savatage so wichtig, dass alle hinströmen? Johnny Lee Middleton? Chris Caffery? Jeff Plate? Ist doch ein schlechter Witz, und das darf man auch mal äußern.

Das ist aber das typische "Wacken-Phänomen": wenn man mal was doof findet, was die da so ihren menschlichen Melkkühen aufdrücken, ist man gleich ein Meckerkopp. Duschen ist nicht Heavy Metal, ein Festival kein Kindergeburtstag, Savatage mit Kack-Setlist ist aber immerhin Savatage blablabla. Genau wie beim Karneval, wer da nicht mitlacht ist auch ein verklemmter Bettnässer ohne Humor.
Wenn ich alleine daran denke, dass die nach einem Vierteljahrhunert nicht in der Lage sind, irgendwas gegen die Schlammmassen zu unternehmen, könnte ich vor Wut ausrasten. Und erst recht, dass da immer noch zehntausende hinrennen und auch noch behaupten, dass sie das alles total super finden. Klar, man will ja auch nicht als Weichei durchgehen. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem ich mich derart beweisen musste.
:top:
 
Es sollte doch 2015, nach all den Sachen die in der Zwischenzeit passiert sind,
jedem klar sein, dass Savatage kein reines Heavy Metal Set bestehend aus Sirens, Power Of The Night und Hall Of The Mountain King mehr bringen werden...
Ist das so? Also ich für meinen Teil sehe das nicht so. Ganz im Gegenteil. Die wissen doch ganz genau, was die Fans hören wollen. Die spielen einen einzigen, exclusiven Gig, und sind nicht in der Lage für diesen einen Auftritt fünf gerade sein zu lassen, und mal ein richtiges Best Of Programm runterzureissen? Ganz ehrlich? Fuck them! Und diesen verdammten Paul O'Neill gleich zweimal!

Und wenn Sie mit der Wacken-Setlist auf Tour gehen würden, könnten wir ja doch am Ende alle der Versuchung nicht Widerstehen und uns Savatage noch ein letztes mal anschauen ;)
Vergiss es...für so ne Setlist würde ich nicht mal 1 Minute überlegen. Sollen sich ihren transsibirischen Scheiss sonstwohin stecken. :)
 
Ich finde die Setlist eigentlich ganz gelungen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Jungs doch gerade zu Magellan/Poets-Zeiten hierzulande ordentlich abgeräumt haben und das typische Klischee vom Oldschool-Set nun auch nirgendwo angekündigt haben. "Chance" oder "Edge of Thorns" sind zumindest bei mir immer noch genauso Klassiker wie "HOTMK"&Co., und ob eines Geheimtipps wie "Morphine Child" wünsche ich mir beinahe, ich hätte es gesehen.

OK, dass der ganze TSO-Krams eher überflüssig ist - geschenkt.
 
Ist das so? Also ich für meinen Teil sehe das nicht so. Ganz im Gegenteil. Die wissen doch ganz genau, was die Fans hören wollen. Die spielen einen einzigen, exclusiven Gig, und sind nicht in der Lage für diesen einen Auftritt fünf gerade sein zu lassen, und mal ein richtiges Best Of Programm runterzureissen? Ganz ehrlich? Fuck them! Und diesen verdammten Paul O'Neill gleich zweimal!

Nun ging es bei dem Auftritt in Wacken aber eher weniger darum die Savatage-Jünger breit und weit zu bedienen, sondern darum das Trans-Siberian Orchestra Produkt bei uns zu vermarkten.
 
Nun ging es bei dem Auftritt in Wacken aber eher weniger darum die Savatage-Jünger breit und weit zu bedienen, sondern darum das Trans-Siberian Orchestra Produkt bei uns zu vermarkten.
Das ist ja ganz toll. Dann hätte man doch einfach Savatage ganz weglassen können anstatt mir der Superduper-Exklusivshow sowas wie irreführende Werbung zu betreiben!
 
Also ich oute mich jetzt mal. Ich war am 25.01.2014 in Berlin im Tempodrom zum TSO-Konzert und ich fands Bombe. Duck und Wegrenn...:schnuller:
 
ich sehe es mir gerade auf 3Sat an und es ist so erbärmlich, so scheiße, sowas von beschissen, dass ich es kaum im Worte fassen kann. Oh mein Gott. Was ist passiert? Wie konnte es mit Savatage nur so weit kommen. Ich fühl mich gerade so, als ob mich ein komplettes musical vergewaltigt hat. und...das muss bestimmt genäht werden. Unfassbar, dass sowas der Jon zulässt. Hoffentlich schaut Criss da nicht von oben zu.
 
Zum Glück gibt es noch Menschen, die es genauso sehen. Zum wohl flossensauger und Matty. Jetzt gebe ich mir sogar Eric Burdon auf arte. Es ist es zwar nicht mein Geschmack, aber im Vergleich zum schlimmen Savatage Musical authentisch. Der nächste Schorle ist gemixt und ich könnte vor Fassungslosigkeit gerade nur noch durchdrehen. Ich hab nen Savatage Backpatch und müsste mir den gerade runter reißen.
 
Zurück
Oben Unten