SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Scheiße, was war den das? Habe mir grad die letzen 30 min auf 3Sat angetan. Das war einfach nur grauenhaft. Der Tiefpunkt war die vergewaltigung von Chance. Ich liebe dieses Lied, ich bin damals mit der Handful of Rain zu Savatge gekommen und hab sie danach mehrmals Live gesehen und das war immer einer der Höhepunkte des Sets. Aber das war einfach nur Müll. Dieser Musiker Overkill auf der Bühne und diese Hupfdohlen dazwischen, das war dermaßen grauenhaft. Mich schüttelts jetzt noch. Da muß jetzt erst ma was zur beruhigung Trinken.:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich so dermaßen gefreut, dass Savatage wieder zurück sind. In Lörrach auf dem Baden in Blut hat mich jemand wegen meinem handful lf rain Backpatch angesprochen. Wir haben lange über Savatage erzählt und er hatte sich extra wegen dem Reunion Gig die Karte besorgt. Mein Gott, der Typ tut mir echt leid. Was muss der jetzt wohl denken...
 
Scheiße, was war den das? Habe mir grad die letzen 30 min auf 3Sat angetan. Das war einfach nur grauenhaft. Der Tiefpunkt war die vergewaltigung von Chance. Ich liebe dieses Lied, ich bin damals mit der Handful of Rain zu Savatge gekommen und hab sie danach mehrmals Live gesehen und das war immer einer der Höhepunkte des Sets. Aber das war einfach nur Müll. Dieser Musiker Overkill auf der Bühne und diese Hupfdohlen dazwischen, das war dermaßen grauenhaft. Mich schüttelts jetzt noch. Da muß jetzt erst ma was zu beruhigung Trinken.:hmmja:
Der "Savatage Gig" passte sich dem Niveau der Sendung an; es war einfach nur GRAUENHAFT!!!
 
Sonderlich viel Savatage-Material hat man uns ja leider erst gar nicht zugemutet. (Ich nehme an, dafür soll der geneigte Fan dann schließlich noch die DVD kaufen.) Aber ja, das war leider der beste Beweis, dass auch die eigentlich ganz coole Setlist nix reißen kann, wenn man die alten Klassiker denn auch noch zu irgendwelchem unmotivierten Musical-Gewürge verhackstückt.

DVD-Release dann aber bitte unter dem Bandnamen TSO. Oder "Paul O'Neill featuring die Schmidteinander-Hupfdolls".
 
es war aber vorher bekannt, dass das keine reine Sava Geschichte wird
aber bez. Mexkerköppe, da meinte ich halt, dass man es NIE allen recht machen kann. die jungs die ich kenn und die vor Ort waren sind absolute Metalheads und die sagen dass auch die TSO sachen bombe warn
aber hier wird rumgemotzt ohne auch nur einen Ton gehört zu haben.....
so, jetz hab ich' s gehört, wünsche mir es nicht gehört zu haben, und ich muss meine akumels na fragen was die eingeschnissen haben um dien gequirlten Firlefanz abzufeiern.....
Also das hatte mit ner Savatage Reunion aber nix zu tun - TSO covern Savatage mehr war das nicht....
 
Ich habe es gestern mit meinen Bruder geschaut! Mein Bruder meinte nur " Was fürn Scheiß" - ohne Worte! Ich konnte ihn nicht mal widersprechen!
 
Nur mal so interessehalber: Hat in diesem Thread auch schon mal einer was geschrieben, der das Konzert tatsächlich live gesehen hat?

Egal, ich mach es kurz und störe die Savatage-Experten danach nicht weiter: Ich habe ja keine Ahnung, was ihr da so im TV gesehen habt, aber das Konzert war der absolute Hammer, bombastisch, phänomenal, einmalig, grandios, ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte! Okay, nun weitermachen. :)
 
Nur mal so interessehalber: Hat in diesem Thread auch schon mal einer was geschrieben, der das Konzert tatsächlich live gesehen hat?

Egal, ich mach es kurz und störe die Savatage-Experten danach nicht weiter: Ich habe ja keine Ahnung, was ihr da so im TV gesehen habt, aber das Konzert war der absolute Hammer, bombastisch, phänomenal, einmalig, grandios, ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte! Okay, nun weitermachen. :)

Der eigentliche Savatage-Gig sieht ja auch gut aus nur dieser Bombast-Musical-TSO Rotz will ich sicher nicht sehen. 5 Musiker und ein riesen Haufen Klassiker, fertig. Alles andere ist doch die Leute verarscht.
 
Der eigentliche Savatage-Gig sieht ja auch gut aus nur dieser Bombast-Musical-TSO Rotz will ich sicher nicht sehen. 5 Musiker und ein riesen Haufen Klassiker, fertig. Alles andere ist doch die Leute verarscht.
Nö, ist es nicht. Für einen Gig, wie du ihn beschreibst, fahre ich jedes Jahr zum KIT, HOA, in kleine Clubs. Und das ist auch gut so. Hier wusste ich vorher in etwa, welche Show mich erwartet. Dass es so gigantisch werden würde, damit hat aber kaum jemand (der Anwesenden) gerechnet. Und wer alleine für die technische Umsetzung 20 Millionen ausgibt, verarscht mit Sicherheit keine Leute. Ich spar mir jetzt, auf die Details einzugehen, bei denen alle um mich rum mit offenen Mündern gen Bühne geblickt haben. Zahnis Kumpels haben auf jeden Fall absolut recht, auch wenn er es mittlerweile selber nicht mehr glaubt.
 
So, ich war da.

Die ersten 40 Minuten war ich den Tränen nahe. Aber aus Freude. Ich hatte den Eindruck, einen fitten Jon Oliva zu sehen und zu hören, der sich sogar an 24 hours ago versucht hat und es nicht versenkt hat. Dann Zak Stevens, der immer noch unglaublich bei Stimme ist und wahnsinnig sympathisch rüberkam. Johnny Lee mit kurzen Haaren, aber mit Spaß inne Backen. Dann recht schnell Mountain King, äh, hallo? Okay TSO muss ja auch was machen. Ich dachte, dass Savatage am Anfang und Ende spielen würde, aber dann kam das Doppelbühnending mit tatsächlich vielen Savatage-Songs, aber halt in der TSO-Version, selbst Believe. Hmmm, war schon opulent, aber halt nicht mein Ding.

So lautet mein Fazit: 40 Minuten viel Freude, danach naja. Dennoch bin ich froh, sie alle noch einmal live auf der Bühne gesehen zu haben - trotz Kälte, Regen und Schlamm.
 
Nö, ist es nicht. Für einen Gig, wie du ihn beschreibst, fahre ich jedes Jahr zum KIT, HOA, in kleine Clubs. Und das ist auch gut so. Hier wusste ich vorher in etwa, welche Show mich erwartet. Dass es so gigantisch werden würde, damit hat aber kaum jemand (der Anwesenden) gerechnet. Und wer alleine für die technische Umsetzung 20 Millionen ausgibt, verarscht mit Sicherheit keine Leute. Ich spar mir jetzt, auf die Details einzugehen, bei denen alle um mich rum mit offenen Mündern gen Bühne geblickt haben. Zahnis Kumpels haben auf jeden Fall absolut recht, auch wenn er es mittlerweile selber nicht mehr glaubt.

Freut mich ja, wenn`s dir gefallen hat. Ich kann halt nur für mich selber reden und für mich ist das halt so viel Metal wie ne Tupperschüssel.

Zumal das ja die einzige Chance war die Band überhaupt nochmal zu sehen.

20 Millionen????
 
Ok, mir kann es ja im Prinzip völlig wurst sein, weil ich keine 160,00 Euro für ein Ticket ausgegeben hab in der Hoffnung, u.a. eine schöne Sava-Best Of-Show zu sehen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich von einer 20 Millionen Show (wirklich 20 Mios? Alter!) beeindrucken lassen. Geschenkt.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass mir jemand weismachen will, dass ein anständiges Sava-Konzert nur am KIT, HOA etc. stattfinden kann. Und dass die Show auf Wacken eine geile Setlist hatte ist ja wohl auch ein schlechter Scherz. Wenn ich die Setlist sehe muss ich nicht live dabei gewesen sein um feststellen zu können, dass das ganze Bohei da eine Verarsche an jedem Savatage Fan war. Schön den Leuten die Augen mit Bombast zugekleistert, aber inhaltlich total fürn Arsch. Von mir aus könnten die auf Obstkisten spielen, eingekleidet in Kartoffelsäcke soweit se das bringen, was man von einer einmaligen (Reunion-)Show erwarten kann. Alles andere ist imho entweder eine Schönrederei oder die Einschätzung eines Die Hard TSO-Fans.
Ich bedauere wirklich jeden, der wegen Savatage und deren Musik (!) dorthin gefahren ist.
Alles natürlich meine Meinung. :)
 
20 Mio. halte ich für Unsinn. Wenn das Ticket € 160,- gekostet hat und 75.000 Zuschauer dort waren, haben die Veranstalter mit den Eintrittsgeldern € 12 Mio. eingenommen. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Die werden ja nicht Einnahmen aus anderen Quellen noch für Gagen verwenden, das wäre betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Ich schätze, dass die Gagen alle zusammen nicht mehr als die Hälfte der Eintrittseinnahmen betragen.
 
Zurück
Oben Unten