SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Von Wacken 2002 weiss ich nur noch, dass es schweineheiss war und dass es vor der Bühne rappelvoll war. War eh eine merkwürdige Konstellation mit Jeff Waters und Damond Jiniya, der ja nur einen kleinen Teil des Sets gesungen hatte. Dabei hatte der seine Sache doch echt gut gemacht.
Die Show war schon genial. Jeff Waters war eine Augenweide mit unglaublich Spaß.

Aber der Headliner-Gig in Wacken 1998 war mehr als magisch.

Hall of the Mountain King
Chance
Jesus Saves
Taunting Cobras
Blackjack Guillotine
The Wake of Magellan
Handful of Rain
Dead Winter Dead
Labyrinths
Edge of Thorns
The Hourglass
When the Crowds are Gone
Believe
Gutter Ballet
Tonight He Grins Again
Sirens
This Is the Time (1990)


:verehr:
 
Die Show war schon genial. Jeff Waters war eine Augenweide mit unglaublich Spaß.

Aber der Headliner-Gig in Wacken 1998 war mehr als magisch.

Hall of the Mountain King
Chance
Jesus Saves
Taunting Cobras
Blackjack Guillotine
The Wake of Magellan
Handful of Rain
Dead Winter Dead
Labyrinths
Edge of Thorns
The Hourglass
When the Crowds are Gone
Believe
Gutter Ballet
Tonight He Grins Again
Sirens
This Is the Time (1990)


:verehr:

Gänsehaut Setlist <3
 
Die Show war schon genial. Jeff Waters war eine Augenweide mit unglaublich Spaß.

Aber der Headliner-Gig in Wacken 1998 war mehr als magisch.

Hall of the Mountain King
Chance
Jesus Saves
Taunting Cobras
Blackjack Guillotine
The Wake of Magellan
Handful of Rain
Dead Winter Dead
Labyrinths
Edge of Thorns
The Hourglass
When the Crowds are Gone
Believe
Gutter Ballet
Tonight He Grins Again
Sirens
This Is the Time (1990)


:verehr:

Das Bootleg davon hat zwar einen sehr rauen Sound, hör ich aber immer wieder gerne.
 
[QUOTE="

Aber der Headliner-Gig in Wacken 1998 war mehr als magisch.

Hall of the Mountain King
Chance
Jesus Saves
Taunting Cobras
Blackjack Guillotine
The Wake of Magellan
Handful of Rain
Dead Winter Dead
Labyrinths
Edge of Thorns
The Hourglass
When the Crowds are Gone
Believe
Gutter Ballet
Tonight He Grins Again
Sirens
This Is the Time (1990)


:verehr:[/QUOTE]

Absolut!!
 
Ich müsste das eigentlich gesehen haben, kann mich aber an den 98er Wacken Gig null erinnern. Vielleicht hab ich das aber auch sausen lassen, weil ich leichtsinnigerweise gedacht habe, "die kann ich mir immer noch mal woanders angucken".... :hmmja:
Hab ich ja auch, aber es gibt auch Bands, da darf man keine Gelegenheit leichtfertig ungenutzt lassen.
 
An den Köln-Gig anno 1999 habe ich einfach nur Gänsehauterinnerungen: eine völlig überfüllte Live-Music-Hall, eine gro
Sehr gut hängengeblieben ist auch Köln 1999. Nach schwachem Vorprogramm (Skew Siskin und Freedom Call) eine Hammershow inklusive "Bohemian Rhapsody"-Cover!

Das war ein absolutes großartiges Konzert, Gänsehaut pur. Die Music-Hall (wie so oft) viel zu voll, Freedom Call waren tatsächlich eher so der JBO-Effekt, Skew Siskin waren grandios (also alles andere als schwach, ohnehin eine der großartigsten Rockbands Deutschlands) und dann dieser Sava-Auftritt mit dem Bo-Rhap-Cover als absolutem Highlight:


Tatsächlich qualitativ absolut unterste Bootleg-Schublade, aber in der Erinnerung natürlich für die Ewigkeit.
 
Hier noch ein alter Plausch mit Chris, als keiner so richtig wusste, was denn nun mit Savatage los war...

Interview CHRIS CAFFERY/SAVATAGE 2004 - Chris rocks, Savatage blocks

Chris Caffery was over in Wacken to play a gig to promote his first solo album. At the time Savatage was already in a longer hiatus, so obviously we used the little time we had to poke him a little bit about the current status and future of Savatage. Likewise, we discussed the freedom that recording music as a solo artist brings with it. Here, we uploaded the snippets of the conversation that ultimately made it on air.
 
Ja, wirklich tragisch, so ein talentierter Musiker, der Schuss vor den Bug vor einigen Jahren war wohl kein heilsamer Schock. Hoffe, er bleibt uns noch was erhalten. JOP waren wirklich geile Scheiben und Konzerte!

Wo Du JOP ansprichst: Vor rund 10 Jahren im Turock gesehen.
Jon mit einem weißen Flügel auf der Bühne und die komplette "Dungeons are calling" regelrecht zelebriert.
Die Meute war trotz der herrschenden Hitze völlig am durchdrehen und es war ein mehr als denkwürdiger Abend.
Es ist wirklich tragisch, dass Jon sein Leben scheinbar nicht in den Griff bekommt.
Wahrscheinlich wirklich das erwähnte Problem mit dem Genie und Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten