SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Vielleicht sollte ich noch schnell meine "Handful Of Rain" LP verkaufen, irgendwann ging mal dreistellig weg. :cool:
 
Ich wollte eben zur Arbeit aufbrechen, da klingelte es.
Ob der Größe des Pakets fürchtete ich schon, dass es nicht meine Savatage LP sein würde, sondern mir erneut irgendein Müll aus dem Lager geschickt wurde.
Man hat meine LP im LP-Versandkarton in einen doppelt so großen Karton gepackt.
Was eine Materialverschwendung.

Egal, morgen wird die Scheibe auf den Teller gelegt.

Aber: Daumen runter für den Bonustrack. Ich mag Bonustracks auf LPs nicht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie stört es mich
 
Hat jemand das limitierte Crystal Clear Vinyl von der POTN mit dem Pop Up Cover und kann etwas dazu schreiben? Hat das schwarze Vinyl auch das Pop Up Cover?
Ich zitiere mich mal selbst. Habe ein Exemplar für einen für mich akzeptablen Preis ergattern können. Und ich muss sagen, das Teil ist Bombe. Sehr hochwertig gemacht. Schweres 180 g clear Vinyl. Enthält ein 4-seitiges Booklet, das von der Dicke her auch 8-seitig sein könnte und ein bedrucktes Innencover. Als Pop Up springt die "Fist" entgegen. Insgesamt ein wertiges Paket, das dem höheren Preis durchaus gerecht wird.
 
Hat eigentlich schon einer der Käufer der Neuauflagen der "Power of the Night" die Folie vom Cover gemacht und die Platte aufgelegt? Wie ist die Klangqualität? Macht sich das angepriesene Vinyl-Mastering bemerkbar?
 
Hat eigentlich schon einer der Käufer der Neuauflagen der "Power of the Night" die Folie vom Cover gemacht und die Platte aufgelegt? Wie ist die Klangqualität? Macht sich das angepriesene Vinyl-Mastering bemerkbar?

Ich bemerke einen deutlichen Unterschied zu meiner alten CD-Version. Viel druckvoller und man hört mehr Details raus.
 
Hat eigentlich schon einer der Käufer der Neuauflagen der "Power of the Night" die Folie vom Cover gemacht und die Platte aufgelegt? Wie ist die Klangqualität? Macht sich das angepriesene Vinyl-Mastering bemerkbar?

Ja, habe ich heute morgen.
Bei mir ein klein wenig kratzig, aber das muss nichts heißen.
Habe nicht gerade einen Highteck-Plattenspieler und die Nadel sollte eventuell auch mal so langsam ausgetauscht werden.

Und die danach laufenden Cirith Ungol sind ja nicht gerade mit einem Klangbild aufschlagend, dass als Referenz herangezogen werden sollte.
Wobei die CU besser als die Savatage klingt. Also vom Sound bei mir, nicht generell, da ham Savatage für mich die Nase vorn. :D
 
Nee, das macht echt keinen Spaß mehr. Die Sirens und Dungeons in den limitierten Varianten waren schon echt Schmezgrenze für mich, aber blaues Vinyl und Originalcover, bzw. die Singel Replik haben mich dann doch bestellen lassen, obwohl die Originale vorhanden sind. Und ich hatte mir wirklich überlegt, die Serie in den limiterten Versionen fortzusetzen, aber da man mich als Kunden offensichtlich nicht mehr haben möchte....
 
Wovon ich die Erstptessungen besitze, werde ich mir sicher keine zweite Version ins Regal stellen. Zumal ich die eh noch zusätzlich auf CD und/oder auf Tape habe.
Ganz sicher ins Regal stellen werde ich mir die Streets, Edge of Thorns, Dead Winter Dead und die Wake of Magellan.
 
Die Fftr kommt mit Bonus 10", weiß da jemand was das wird? Konnte nichts finden.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/savatage-fight-for-the-rock/hnum/10742354

Von Amazon kopiert:
Das Album erscheint nun als LP-Neuauflage regulär auf 180g schwarzem Vinyl im hochwertigen Gatefold sowie für alle Sammler als streng limitierte LP Edition auf weißem Vinyl mit exklusiver 10inch Vinyl-Single, die drei seltene Demo-Aufnahmen in den Bearsville Studios aus dieser Ära vereint.

Vinyl Single Seite A
1. Fighting For Love (In The Dream) (Bearsville Studios Demo)

Vinyl Single Seite B
1. Washed Out (Bearsville Studios Demo)
2. Stuck On You (Bearsville Studios Demo)
 
Mal eine kurzer Hinweis zu den Vinyl Preisen. Das wird jetzt gerade bei den großen Labels (Sony BMG, Warner) nicht mehr besser. Doppel LP zwischen 26 und 30€ ist wird der Standard. Daran sollte man sich gewöhnen. Diese Maiden Preise werden keine Ausnahme bleiben.
 
Mal eine kurzer Hinweis zu den Vinyl Preisen. Das wird jetzt gerade bei den großen Labels (Sony BMG, Warner) nicht mehr besser. Doppel LP zwischen 26 und 30€ ist wird der Standard. Daran sollte man sich gewöhnen. Diese Maiden Preise werden keine Ausnahme bleiben.
Muss man zum Glück auch nicht kaufen. Gerade diesen Doppel LP Wahn von z. B. Nuclear Blast mache ich schon lange nicht mehr mit und werde das auch weiterhin nicht machen!
25 Euronen für ne coole (1-) LP Gatefold Version ist schon in Ordnung.
Mal abgesehen davon, daß sich der Vorbesteller Preis beim großen Fluss eh noch ändert.
 
Von Amazon kopiert:
Das Album erscheint nun als LP-Neuauflage regulär auf 180g schwarzem Vinyl im hochwertigen Gatefold sowie für alle Sammler als streng limitierte LP Edition auf weißem Vinyl mit exklusiver 10inch Vinyl-Single, die drei seltene Demo-Aufnahmen in den Bearsville Studios aus dieser Ära vereint.

Vinyl Single Seite A
1. Fighting For Love (In The Dream) (Bearsville Studios Demo)

Vinyl Single Seite B
1. Washed Out (Bearsville Studios Demo)
2. Stuck On You (Bearsville Studios Demo)
Hab die 10 inch version wieder storniert, weil für mich nicht interessant genug.
Da reicht mir die normale
 
Zurück
Oben Unten