SAVIOUR MACHINE

15 Euro für nen Download, ist doch geschenkt...o_O
Der Preis oder vielleicht auch noch ein paar Euro mehr für eine CD in einem lokalen Shop wäre für mich völlig in Ordnung... Die muss dann auch noch nicht mal signiert sein.

Aber 25,- Euro für eine signierte CD nebst Download (den ich mir von der CD dann auch selbst rippen kann) plus Versandkosten... Nööö!
 
Weiß jemand, ob die Tonträger irgendwann auch hierzulande vertrieben werden? Da ich ja extrem heiß auf das Album bin, überlege ich ja tatsächlich, 15 Steine für den Download zu berappen. Kann mich da allerdings irgendwie noch nicht so ganz zu durchringen...o_O
 
Weiß jemand, ob die Tonträger irgendwann auch hierzulande vertrieben werden? Da ich ja extrem heiß auf das Album bin, überlege ich ja tatsächlich, 15 Steine für den Download zu berappen. Kann mich da allerdings irgendwie noch nicht so ganz zu durchringen...o_O

Ich höre es mir solange auf Bandcamp an. 15 Euro für nen Download sehe ich nicht ein.
 
Weiß jemand, ob die Tonträger irgendwann auch hierzulande vertrieben werden? Da ich ja extrem heiß auf das Album bin, überlege ich ja tatsächlich, 15 Steine für den Download zu berappen. Kann mich da allerdings irgendwie noch nicht so ganz zu durchringen...o_O

Ich höre mir das Album gar nicht erst an, damit ich nicht in Versuchung komme.
 
Die Sachen sind aber alle noch nicht lieferbar. Ich würde erst warten, wenn sie wirklich erhältlich sind....
 
Wer aber so unverschämte Preise fordert, der brauch sich nicht zu beschweren, wenn Viele eben nicht kaufen. Grad in der aktuellen Zeit.

Hat er sich denn irgendwo beschwert? Habe nichts dergleichen gehört oder gelesen. Es ist doch so in der Marktwirtschaft. Jemand bietet ein Produkt an und die Kunden bezahlen das Geld das er verlangt wenn sie meinen, dass das Produkt es ihnen wert ist. Er sagt halt für die Produktion, das Release und die Pressungen brauche ich bei meinen erwarteten Absatzzahlen Summe X damit es sich für mich rechnet, die Kosten bezahlt sind und was verdiene. Das sei ihm doch herzlich gegönnt. Wenn es jemandem zu teuer ist wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Ich beschwere mich ja auch nicht das ein Ferrari so teuer ist, dass ich ihn mir nicht leisten will.

Außerdem kann man sich das ganze Album umsonst auf Bandcamp anhören. Finde ich jetzt auch nicht unfair.

Und für die weiter oben angesprochenen Versandkosten kann er nun leider auch nichts, die gibt er halt einfach an den Verkäufer weiter. Versand aus oder ins Ausland ist halt leider immer noch extrem teuer und wird ja sogar eher teurer als billiger.
 
Hat er sich denn irgendwo beschwert? Habe nichts dergleichen gehört oder gelesen. Es ist doch so in der Marktwirtschaft. Jemand bietet ein Produkt an und die Kunden bezahlen das Geld das er verlangt wenn sie meinen, dass das Produkt es ihnen wert ist. Er sagt halt für die Produktion, das Release und die Pressungen brauche ich bei meinen erwarteten Absatzzahlen Summe X damit es sich für mich rechnet, die Kosten bezahlt sind und was verdiene. Das sei ihm doch herzlich gegönnt. Wenn es jemandem zu teuer ist wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Ich beschwere mich ja auch nicht das ein Ferrari so teuer ist, das ich ihn mir nicht leisten will.

Außerdem kann man sich das ganze Album umsonst auf Bandcamp anhören. Finde ich jetzt auch nicht unfair.
Na, ich finde das definitiv unfair. Wie machen es denn Andere Bands? Grad in einer Zeit, wo jeder weniger Tonträger kauft, sind die Preise einfach ne Frechheit.
Und klar, es darf und muss jeder entscheiden, ob er so viel Geld für eine Vö ausgibt.
Wer das aber in diesem Fall macht, der soll sich in Zukunft lieber nicht mehr über aktuelle Preise beschweren. Was gäbe es einen Shitstorm, wenn hier im Forum gern gesehene Bands sowas raushauen würden.
Bandcamp kommt für mich als Tonträgerkäufer nicht in Frage, von daher wird von mir hier kein Geld fliessen.
 
Zurück
Oben Unten