Scanner

Die Band wird jetzt nach und nach alle Alben auf Vinyl neu auflegen.

Und ich habe nachgefragt, ja, auch meine geliebte "Mental Reservation" :jubel::jubel::jubel:

Den Anfang macht allerdings "The Judgement", die man hier bestellen kann. Gibt es neben schwarz noch in 2 oder 3 anderen Farben.
 
Unbedingt auch Mental Reservation, Ball of the damned und The Judgement anhören.
Alles großartige Scheiben.
 
Großartige Band,die alten Sachen gefallen mir ein bisschen besser,damit bin ich ja groß geworden aber das neue finde ich auch gut.Leider auch nie den großen Durchbruch geschafft,genau wie Reactor oder zumindest nicht dauerhaft Heavens Gate.Habe alle als CD Erstpressung deswegen werde ich mir die LP,s wahrscheinlich nicht holen,aber guter Hinweis!
 
Die Band wird jetzt nach und nach alle Alben auf Vinyl neu auflegen.

Und ich habe nachgefragt, ja, auch meine geliebte "Mental Reservation" :jubel::jubel::jubel:

Den Anfang macht allerdings "The Judgement", die man hier bestellen kann. Gibt es neben schwarz noch in 2 oder 3 anderen Farben.

Ich hatte 2015 gleich die Vinyl Pressungen der "Mental..." und "Ball..." von Eat Metal Records abgegriffen und die ersten beiden stehen sowieso als First Press seit Anfang der 90er hier in der Sammlung. Aber natürlich für alle eine feine Sache, die die Dinger noch suchen.

Für mich auch neben Heavens Gate und Chroming Rose eine der besten deutschen Bands, die Ende der 80er/Anfang 90er vom Erfolg her leider nie über zweite Reihe hinaus gekommen sind.
 
Ich hatte 2015 gleich die Vinyl Pressungen der "Mental..." und "Ball..." von Eat Metal Records abgegriffen und die ersten beiden stehen sowieso als First Press seit Anfang der 90er hier in der Sammlung. Aber natürlich für alle eine feine Sache, die die Dinger noch suchen.

Für mich auch neben Heavens Gate und Chroming Rose eine der besten deutschen Bands, die Ende der 80er/Anfang 90er vom Erfolg her leider nie über zweite Reihe hinaus gekommen sind.

Heavens Gate und Chroming Rose waren ja wenigstens in Japan erfolgreich...genau wie Rage...Scanner waren ja da schon eher dritte Reihe leider....
 
Hab beim Erscheinungstermin damals die "Mental Reservation" nur aufgrund des Covers geholt. Und die Mucke übertraf dann sogar noch meine Erwartungen, richtig geiler deutscher Metal.

Wirklich schade, fand die auf einer Ebene mit Helloween. Hätte denen den Erfolg gegönnt, aber aus welchen Gründen auch immer (fehlendes Glück? Schlechtes Management? Zu wenig live performt?) sollte es nicht sein. :hmmja:

Aber ich erfreue mich immer noch an fast allen Alben von ihnen, sind Dauergast im CD-Player.

Macht (zumindest mich) auch zufrieden. :verehr:
 
Die alten Scanner mit Terminal Earth, die auf Noise Records waren, wenn ich mich nicht täusche?

Edit: Ok ich Depp bin ja in dem Thread. Sorry. Aber die bringen echt was neues? Die hatten doch nur 2 Alben, oder?
 
Die alten Scanner mit Terminal Earth, die auf Noise Records waren, wenn ich mich nicht täusche?

Edit: Ok ich Depp bin ja in dem Thread. Sorry. Aber die bringen echt was neues? Die hatten doch nur 2 Alben, oder?

Ja, zwei vergleichsweise relevante Alben (im Zeitkontext) hatten die. Wenn wir ehrlich sind gab's auch noch mehr ( https://www.musik-sammler.de/artist/scanner-2/ ) aber relevant waren die dann schon nicht und brauchen man die heute eher auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, mehr wie Schulter zucken ist da nicht, aber ich fand die beiden ersten Alben jetzt auch schon nicht so weltbewegend wie manch anderer.

Statt zu den ersten beiden Scanner Alben hab ich schon damals viel lieber z.B. zur zweiten Angel Dust gegriffen.

Die ist ja auch sehr geil.
Wirkt wie eine härtere Version von Scanner.
 
Die ist ja auch sehr geil.
Wirkt wie eine härtere Version von Scanner.

Ja, die ist schon nah genug am Sound von Scanner um sie damit zu vergleichen, einen Vergleich den sie dann auch gewinnt. Die erste Angel Dust ist dann ja schon ganz was anderes und sogar noch besser. Das Debut ist bei denen halt schon die beste Scheibe, allerdings kann ich auch dem Rest der Angel Dust Discographie einiges abgewinnen, was halt bei Scanner anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten