Schach: Chess Time

Für alle, die sich noch zusätzlich die Zeit mit Schach vertreiben wollen: Schaut mal im Play Store nach "Schachprobleme lösen" - ist ganz nett für zwischendurch, gibt jeden Tag sechs neue Probleme zu lösen; Herausforderungsmodus usw.
 
Bin bei chess.com gemeldet. Wer dort mal 'ne Runde spielen möchte, möge nach LaserRocketArm suchen (keine Live-Partien). Bin aber eher so meh als Spieler.
 
Achja die Schachrunde hier...

Hat jemand nen Tipp für ein Buch ausschließlich mit Schachdiagrammen ala: Matt in 3 Züge oder so...

Ich bräuchte so ein Buch, um es in Leder einzuschlagen und zum Larp mitzunehmen..
 
Spiele auch ab und zu.
Bin bei chess.com unter Necropolis71 zu finden.
 
Ein Schachthread, coole Sache, vorher noch gar nicht entdeckt.
Für mich nicht nachzuvollziehen, sollte doch möglich sein, vorab Spieler auf diesem Niveau auf die kleinsten elektronischen Helfer überprüfen zu können. Letzlich müssen andere Hochleistungssportler bei einem Dopingtest auch alle Hosen runterlassen.
 
Ja so ungefähr, natürlich bei Präsenzturnieren muss ein anderer irgendwo nen Computer laufen haben und die Züge parallel eingeben. Wenn das Turnier live übertragen wird ist es kein Problem. Teilweise wird mit Zeitversatz übertragen um so was zu erschweren. Niemann ist aber ein so guter Spieler, dass er den Computerhinweis sicherlich nicht bei jedem Zug braucht.
 
Das ist ja herrlich solch eine Rubrik zu entdecken. Falls jemand Interesse hat, auf chess.com die eine oder andere Partie zu spielen, mein Name dort lautet: Wasserotter

Würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten