SCHAKAL - Schakal (2015)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
KorHPfL.jpg


Musikalisch kann ich mit dem Gebotenen der Jungs aus NRW nur sehr wenig anfangen. Warum ich das Album hier dann überhaupt vorstelle? 1) Ein Heavy Metal Album mit komplett deutschen Texten findet man nicht gerade an jeder Ecke und 2) hat die Scheibe auch eher positive Resonanz erhalten. Deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten.

Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen. Ansonsten habe ich es zumindest versucht.

Albumstream:
https://schakal-band.bandcamp.com/album/schakal-2
 
Ich hör's mir gerade an und bin zwar erst beim dritten Song, aber das klingt bislang schonmal alles andere als verkehrt. Erinnert mich irgendwie grob an eine Mischung aus weniger verspielten, dafür thrashigeren Týr und, von der Wirkung des Gesangs her, Schweisser. Cooler Tipp, besten Dank...!
 
Ich mag den Gesang nicht so. Nicht weil's Deutsch ist, aber es klingt für mich ziemlich gekünstelt, dabei auch zu glatt. Allerdings messe ich alle Bands. die Metal mit deutschem Gesang machen, immer unwillkürlich an Macbeth.
 
Ich muss hier noch mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, denn diese Band ist der schlüpperversengende Hammer! Was sich zunächst zwar interessant, aber etwas spröde anließ, entwickelte schon bald einen faszinierenden Sog und mittlerweile bin ich dem Album regelrecht verfallen. Ich kann wirklich nur jeden beknien, der mit melodischem, dabei gut knochigem, ja hier und da sogar leicht angethrashtem und vor allem durch und durch originellem HEAVY Metal etwas anfangen kann, sich nicht von dem zugegebenermaßen zunächst so'n büsch'n irritierenden deutschen Gesang abschrecken zu lassen und sich dieses geile Teil in Ruhe anzuhören. Super Songs, astreine Texte - ich bin entzückt...!

Danke für diesen Bomben-Tipp, @Bongripper!
 
Leider ist der Opener meiner Meinung nach zugleich der mit Abstand sperrigste Song, was den Zugang nicht unbedingt erleichtert. Aber dranbleiben lohnt sich. Sogar meine Frau hat bei "Eis und Glut" und "Sklave der Sucht" heute heimlich mit dem Fuß mitgewippt. Hab ich genau geseh'n...! :D
 
Zurück
Oben Unten