Schammasch-Contradiction (Mucke für Behemoth,Triptykon,Dark Fortress Worshipper)

Ich warte noch sehnlichst auf "Triangle", der Vorgänger war aber ein grandioses Teil, das fast mit den letzten Ascension Alben mithalten konnte.
 
Den ersten Teil gestern rauf und runter gestreamt - der Rest wird aufgespart und erst gehört, wenn die Scheibe da ist.
Man will sich ja nicht schon vorher den Appetit verderben. ;)
 
Was mich schon beim letzten Album überrascht hat und hier jetzt fast den Zenit erreicht hat, ist die "sparsame" Verpackung.
Für ein 3xCD Album sowas raushauen...fast schon schade...knauseriges Label, ey!
 
Üffes, ich hab grad ein Schweinegeld für die 3lp hingelegt. Wenn sie scheiße ist, dann hau ich dir das Teil um die Lauscher. Danach betrinken wir uns. :feierei:
 
Üffes, ich hab grad ein Schweinegeld für die 3lp hingelegt. Wenn sie scheiße ist, dann hau ich dir das Teil um die Lauscher. Danach betrinken wir uns. :feierei:

Können wir uns nicht sicherheitshalber vorher betrinken? Weil, im duhnen Kopp findste doch sowieso alles gut und ich bin fein raus. Besoffen und 'nen Lobi glücklich gemacht - darauf einen Boonekamp...! :D
 
So ganz durchgestiegen bin ich bei "Triangle" ja noch nicht, aber das Teil hat mit Sicherheit alle Erwartungen erfüllt und gleichzeitig gesprengt. Der erste Teil kann locker mit dem Vorgänger mithalten und schlägt wiederum in diese orthodoxe Ascension-Kerbe, die ich einfach liebe und die Schammasch mittlerweile genausogut draufhaben wie die genannten. Der zweite Teil ist mit seinem offen-variablen Songwriting, das weder vor Doom Metal, Art Rock noch Progressive Metal zurückschreckt, den unzähligen unerwarteten Gänsehautmomenten ("Above the Stars of God" ist schlicht und einfach weltklasse) und dem grandios vielseitigen Gesang dann fast noch besser. Einzig der dritte Teil gibt mir noch zu beissen, aber selbst dort haben sich schon einige wunderbare Momente herauskristallisiert, wie das immer wieder auftauchende, subtil-wunderbare Saxophon.
Definitiv ein herausragendes, mutiges und einmaliges Album, das sogar noch wachsen könnte.
 
Zurück
Oben Unten