Schiffenberg rockt, Gießen 03.09.2016 - BLIND GUARDIAN, GRAILKNIGHTS, REBELLION, MORBID JESTER, etc.

DarknessDescends

Till Deaf Do Us Part
von der Facebook-Seite des Events:
"Blind Guardian sind Deutschlands erfolgreichste Prog- Power Metal Band, deren exzellente Live Reputation durch mehrere große Welttourneen im Laufe der letzten Jahre nachhaltig untermauert wurde. In einer Welt, überhäuft von Trends und Plagiaten, sind „Blind Guardian“ das Original – unverwechselbar und einzigartig.

2016 sieht und hört man die Band lediglich 4x in Deutschland. Davon als Blind Guardian @ Schiffenberg rockt open Air mit 3-4 weiteren Support Gästen am 03.09.2016 in Gießen.

Support (zugesagt):
GrailKnights
Rebellion
Stormhammer
Morbit Jester"

https://www.facebook.com/events/414971105359419/
http://generation-music-hosting.de/schiro_festival/index.php/blind-guardian-schiffenberg-rockt

in der hiesigen Presse:
http://www.giessener-allgemeine.de/...n-_arid,625388_regid,1_puid,1_pageid,113.html
http://www.giessener-anzeiger.de/lo...ener-festival-schiffenberg-rockt_16594337.htm
 
Ich bin verwirrt: sehe nur was von 'nem Mittelaltermarkt und dann dazwischen was von BG im September... sagt mir mal Bescheid, wenn die 'ne vernünftige Website dafür gebastelt haben...
 
Ich bin verwirrt: sehe nur was von 'nem Mittelaltermarkt und dann dazwischen was von BG im September... sagt mir mal Bescheid, wenn die 'ne vernünftige Website dafür gebastelt haben...

Ist zwar keine offizielle Webseite, aber wenigstens gibt's ein paar Infos. Ich werde wohl dabei sein, ist ja gleich um die Ecke. Und Morbid Jester spielen auch, die Jungs kenne ich schon seit Ewigkeiten, die MUSS ich ja supporten :).

http://www.wave-of-darkness.de/schiffenberg-rockt-festival-mit-blind-guardian-und-gaeste/
 
Steht leider auch nicht mehr drin als in den Zeitungsartikeln oben: die haben quasi alle die Pressemitteilung 1 zu 1 abgedruckt, würde ich sagen...
 
Der Veranstalter hat das auf seiner Hompage geschrieben:

Blind Guardian am 03.09.2016

Liebe Fans, bitte nicht weiter spekulieren. In Kürze gibt es ausführliche Informationen zum aktuellen Stand. Fakt ist, das Blind Guardian gestern am 19.08.2016 das Event via Facebook - sogar im Namen des Veranstalters - abgesagt hat! Wir werden in Kürze ausführlich informieren!


...mal abwarten, was da noch kommt.
 
Der Veranstalter hat das auf seiner Hompage geschrieben:

Blind Guardian am 03.09.2016

Liebe Fans, bitte nicht weiter spekulieren. In Kürze gibt es ausführliche Informationen zum aktuellen Stand. Fakt ist, das Blind Guardian gestern am 19.08.2016 das Event via Facebook - sogar im Namen des Veranstalters - abgesagt hat! Wir werden in Kürze ausführlich informieren!


...mal abwarten, was da noch kommt.

Da kommt halt seitdem nix, außer Verteidigungen gegenüber aufgebrachten Fans.
@babeliron s Vermutung klingt jedoch plausibel. Bei dem letzten größeren Konzert im open Air Kino im Schiffenberger Tal, welches ich besucht habe, war auch erschreckend wenig los :O
 
Wegen zeitgleichem Metallergrillen und BG hatte ich das bisher sowieso kaum wahr genommen - der Tyrannizer kann dann ja nach Katzenbach kommen...

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie auch heute, 20 Jahre nach Betreten des Neulandes Internet und der Kommunikation 3.0, Homepages, Facebook & Co. von Bands und Veranstaltern miserabelst betreut werden. Schlimmer geht´s nur noch auf meiner Insel, wo man nicht mal weiß, dass man auch mal in sein Email-Postfach schauen und antworten muss...

Wie kann man Seiten so schlecht aufbauen, Werbung und Infos so nachlässig verbreiten und, im Falle eines "Problemes", das so schlecht kommunizieren? Wie kann eine Band eher absagen, als es der Veranstalter tut - der angeblich nix davon weiß?

FB:
The show scheduled for September 3rd in Gießen has been canceled by the local promoter. Tickets will be refunded by:

Generation Music Events GmbH & Co. KG
Philipsstraße 7
35576 Wetzlarwill




Wie kann es überhaupt soweit kommen, denn eigentlich gibt es ja Verträge... ?

Kann sich noch jemand an das Legacy/Manowar-Debakel erinnern?....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten