SchleFaz geht wieder los....

Freitag kommt endlich STAR CRASH!
Keine ahnung warum, aber ich liebe diesen Film seit jahren, eben weil er so saukomisch und trashing ist
Zusammen mit KAMPF UM DIE 5. GALAXIS definitive ein Highlight im SciFi Trash!
Mmmm...Wird wahrscheinlich wieder ein wunderbarer Griff in die Filmgüllegrube sein. Haha.
Ich werde diesen Schlefaz wieder anschauen.
 
Mmmm...Wird wahrscheinlich wieder ein wunderbarer Griff in die Filmgüllegrube sein. Haha.
Ich werde diesen Schlefaz wieder anschauen.

STAR CRASH ist zwar ultra trashing, aber lange nicht so scheiße, wie die anderen Filme bisher :D

Ich zitiere mal filmflausen:

Der Weltraum... Unendliche Murmeln.
Hoch die Tassen! Ab die Hüte!
Luigi Cozzi (
'Herkules') ist wieder da und diesmal nimmt er uns mit ins All.
Ganz recht: bunte (Weihnachts?-) Sterne, Erdbeer-Milchstraßen und Smartie-Kometen beherrschen die ersten Bilder von ’Star Crash’, einer absurden Science Fiction Trash-Mär aus den Weiten der unendlichen Leere des Hirnes von Signore Cozzi (der sich auch gerne mal Lewis Coates nennt).
Die beiden vogelfreien Weltraum-Schmuggler Akton (Marjoe Gortner, ’Erdbeben’) & Stellar Star (Caroline Munro) werden von der Space-Police gejagt und bald in eine Minen-Gefängniskolonie gepfercht (in der Stella erstmal einen Bikini verpasst bekommt, den sie auch den restlichen Film über tragen wird!). Da ihr die Strahlung in der Mine bald auf’s Make-Up schlägt, zettelt sie gekonnt einen Aufstand an (’gekonnt’ weil alle dabei drauf gehen, außer Stella selbst!) Das Raumschiff von Al, einem sprücheklopfenden Police-Robot (mit dämlichem Südstaaten-Akzent in der Original-Version) wartet schon am Strand auf sie, doch ’Glückes Geschick’, nicht um sie erneut zu verhaften, sondern um sie zum Kaiser des ersten Kreises des Universums (Christoper Plummer, ’Star Trek 6’) zu bringen. Dessen Hologram schickt die Truppe aus, um die Pläne des wahnsinnigen Weltraum-Bösewichts Lord Zarth Arn (Joe Spinelli, ’Der Pate 2’) zu unterwandern und des Kaisers Sohn zu finden.
Wie sich die Jagd durch’s All gestaltet, ahnen Kenner solcher Genre-Perlen (sowie Cozzi-Kenner) bereits. Und sie sollen Recht behalten. Bikini-Fights, Laser-Space-Battles, riesige Kreaturen, die den Begriff Stop-Motion auf schändliche Weise neu definieren, Frisuren aus der Mikrowelle, noch mehr bunte Laser-Imitate und DAVID HASSELHOFF.
Ja, ’the Hoff’ ist hier in einer seiner ersten Rollen zu sehen, was besonders amüsant ist, da sein Co-Star Marjoe Gortner sowohl die selbe Frisi, als auch ein verdammt ähnliches Antlitz wie Hasselhoff aufweisen kann. Eigentlich war es völlig sinnlos, zwei Kanaillen dieses Schlages zu casten. Die Darsteller sind dufte auf das Italo-Trash-Niveau geeicht, agieren also wie Disco-Boys (Gortner), rumstehende Geigen (Hasselhoff) und Katalog-Models (Munro). Den peinlichen Höhepunkt schenkt uns Joe Spinelli als intergalaktischer Megalomaniac (mit einem weiteren Frisur-Verbrechen), dessen Auftritte (Grinsen, Fingerwedeln, Grinsen, Zähneblecken, Cape schwingen, Grinsen) später ganz bestimmt Einfluss auf John Steiners Darstellung des
'Jaffar' gehabt haben müssen (vor allem sein Ableben ist ein Brüller!). Ein absoluter Oberhammer sind auch die Schlussworte von Christopher Plummer, die er mit einer dermaßen einfältigen Mimik vorträgt, dass selbst Helge Schneider sich davon eine Scheibe abschneiden könnte.
Bildstörungen werden als Special-FX verkauft und sowohl Ex- als auch Interieurs der Raumschiffe sind aus bemalten Eier-Schachteln und güldener Alu-Folie gebastelt, die dem Film eine Extra-Portion Trash verleihen (sich aber seit einiger Zeit äußerst tauglich für die Verpackung von Hanuta-Waffeln erwiesen hat).
Wem das an Unfug noch nicht reicht, dem sei versichert, dass es noch unzählige weitere Sinnfreiheiten gibt. Im letzten Drittel donnern zum Beispiel bemannte Torpedos von Lord Zarth Arn (klingt wie ’ne Bitterschokolade-Abführmittel-Kombination) in die Fenster des imperialen Raumkreuzers, um dort ihren ’Inhalt’ auszuladen, der auch gleich wild drauf los ballert. Nun gut, ich bin selbst noch nie im Weltall gewesen, war aber bisher der Meinung, dass es keine gute Idee sei, etwas aus dem luftleeren Raum in das ähm ’Fenster’ eines Raumschiffs zu feuern (aber was weiß ich schon?).
’Star Crash’ ist ein Musterbeispiel an stümperhafter Weltraum-Trasherei, dadurch (und nur dadurch!) aber auch mit einem gewissen Unterhaltungswert versehen. Natürlich ist hier nicht mal drin, was bei George Lucas anno '77 auf dem Boden des Schneideraums gelandet wäre.
Für wen das eine Unterhaltungs-Garantie ist, der greife zu.


Außerdem:

0ce535c906b1817e8e4009eb400ba375.jpg
 
STAR CRASH ist Trash in Perfektion.
Was bin ich froh, dass der endlich mal auf BluRay draussen ist; meine alte VHS spielt nämlich nicht mehr.
Es gibt halt diese Filme, die so scheiße sind, dass ich die wieder gut finde. STAR CRASH ist einer davon, und das seit fast 30 Jahren.
 
Na, jemand am Freiatg den Schlefaz „Max und Moritz – Reloaded“ gesehen?
Nein. Habts ihr ein Glück gehabt.
Nicht einmal die Kommentare der beiden Moderatoren konnten diesen kolossalen Kotzstreifen erheitern.
Da war gar nix. Kein Sinn. Kein Verstand. Alles nur Scheiße.
Dennoch gab es zwei Dinge, die mir doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
1.
Als Kalk und Rütten den Film in „Max und Moritz – Retarded“ umbenannt haben (nichts anders ist zutreffender)
2. A
Als die beiden „Hauptdarsteller“ – die beiden Nervblagen – von dem Campingbusfahrer mit der Pistole hinterrücks erschossen wurden, nur weil die beiden Teeniekackbratzen auf ihren Fahrrädern nicht Platz machen wollten. Leider geschah dies nicht am Anfang des Filmes…..

Tja….Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ganz übler Scheiß. Und sogar noch einmal einen Tick schlechter als dieses „Sharktopus vs. Werwuffi“.
Und das soll was heißen.

Ich hab M&M nicht zu Ende gesehen. Grauenhafter Streifen. Der WOLLTE lustig und trashig sein. Deshalb wars kein echter Schlefaz. Ein echter Schlefaz WILL NICHT scheiße sein.
 
Ich hab M&M nicht zu Ende gesehen. Grauenhafter Streifen. Der WOLLTE lustig und trashig sein. Deshalb wars kein echter Schlefaz. Ein echter Schlefaz WILL NICHT scheiße sein.
Ich bin eingeschlafen, weil der so kacke war. Ich wollte ihn gestetn zuende schauen, aber meine Frau hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt!!! Sie hat ihn bis zum bitteren Ende gesehen und meinte auch, das es mit weitem Abstand der mieseste Schlefaz war!!!!
 
Weitere zukünftige Kandidaten, welche ich Tele5 mal per email vorschlagen werde:

TURKISH STAR WARS mehr Trash geht nicht. Wer den Film komplett schafft, da ziehe ich den Hut!
EINER GEGEN DAS IMPERIUM grandioser Übertrash
KAMPF UM DIE 5. GALAXIS ähnlich bunt wie STAR CRASH
MANBORG einer der Besten Trashperlen der letzten Jahre
MEGAFORCE weia :D

Alter Schwede muss du oft Langeweile haben und/oder eine große Hausbar. Allein die Titel sind "viel"versprechend. Bis auf Megaforce, da hab ich noch die gute Verknüpfung zum Label im Hirn. Noch, bitte noch ganz lange.
 
Alter Schwede muss du oft Langeweile haben und/oder eine große Hausbar. Allein die Titel sind "viel"versprechend. Bis auf Megaforce, da hab ich noch die gute Verknüpfung zum Label im Hirn. Noch, bitte noch ganz lange.
Jahrelange praktische Erfahrung :D
Das sind ja zT Titel, die ich schon ewig kenne und die mir grad spontan eingefallen sind.
Man muss halt auch Trashfan sein, wobei ich jetzt mal behaupte, das, was zT bei Schlefaz kommt, selbst für mich manchmal zuviel ist.
Es gibt halt guten und schlechten Trash!
 
Traurig bin ich gerade, habe ich doch soeben erfahren, dass "Star Crash" mit Schlefaz-Untertiteln nicht online gezeigt werden, da anscheinend hierfür leider keine Lizenz vorliegt.
Dann kann ich mir leider das Staffelfinale nicht ansehen. Schade. *schnüff*
 
Bester Kommentar des Abends war zum Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers. :jubel: Da hat es mich sehr schön zerlegt.

Ich freu mich auf die Weihnachtsstaffel (gehe mal davon aus das die kommen wird)
 
Die BluRay lohnt sich.
Kostet wenig und hat den Euro- und den US Cut drauf
Wenn hier die Kommentare von Rütten und Kalkofe nicht dabei sind, interessiert mich so eine DVD bzw. so ein Film nicht.
Das ist ja der Hauptgrund warum ich diese scheißigen Scheißhausfilme super schick finde.

Aber im allgemeinen kaufe ich keine Filmdvds. Ein oder zweimal angeschaut und das Teil verstaubt. Verschwendetes Geld.
 
Wenn hier die Kommentare von Rütten und Kalkofe nicht dabei sind, interessiert mich so eine DVD bzw. so ein Film nicht.
Das ist ja der Hauptgrund warum ich diese scheißigen Scheißhausfilme super schick finde.

Aber im allgemeinen kaufe ich keine Filmdvds. Ein oder zweimal angeschaut und das Teil verstaubt. Verschwendetes Geld.
Sind eigentlich bei den Schlefaz DVDs Päter und Kalki dabei? Weiß das jemand?
 
Woran liegt es eigentlich, dass die dt. Filme bei Schlefaz immer die absoluten Ultrascheißfilme sind, bei denen der Genuss sogar mit den Kommentaren kaum Genuss genannt werden kann. Ich meine "Macho Man", dieser Titten-auf-Ibiza-Film oder "Max und Moritz Reloaded" (WTF!) sind in so vielen Ebenen einfach nur falsch und unerträglich. Das war bei den anderen Billigfilmen, die nicht aus Deutschland kamen, nie so richtig scheiße. Eher so billig-charmant.
 
Woran liegt es eigentlich, dass die dt. Filme bei Schlefaz immer die absoluten Ultrascheißfilme sind, bei denen der Genuss sogar mit den Kommentaren kaum Genuss genannt werden kann. Ich meine "Macho Man", dieser Titten-auf-Ibiza-Film oder "Max und Moritz Reloaded" (WTF!) sind in so vielen Ebenen einfach nur falsch und unerträglich. Das war bei den anderen Billigfilmen, die nicht aus Deutschland kamen, nie so richtig scheiße. Eher so billig-charmant.
Das liegt wohl an der Filmlandschaft in Deutschland und dem Publikum. In der BRD mischt bei Filmen häufig immer der Staat mit (Filmförderung, etc.). Schauspieler werden in der Regel aus einen Pool von bekannten Gesichtern gecastet (siehe Max und Moritz). Das hat so ein bisschen was von Inzest. Wenn ich mir überlege, dass Menschen wie Til Schweiger, der Schweighöfer und Konsorten permanent Filme machen (dürfen), da brauch man sich über die Qualität des deutschen Films keine Gedanken machen.
Die guten Schlefaz eifern immer großen Idolen nach (z.B. HK 1 und 2), wollen ernst genommen werden und treten dabei ins Fettnäpfchen. Die deutschen sind meistens zwanghaft klamaukig. Ich hab z.b. nie verstanden wie solche Menschen wie Karl Dall ins Kino dürfen. Der ist vom optischen mal abgesehen nicht die Bohne witzig. Typischer Haudrauf Humor.
Da kann man Filme wie Fack U Goethe fast gut finden, wenn er nicht in einer Erbfolge mit anderen Pennälerfilme stehen würde, die früher in schwarz-weiß über den Bildschirm flimmerten. Kurzgefasst würde ich sagen gibts in BRD nur zwei Filmextreme: Wenn Hirn aus, dann richtig; wenn Hirn an, dann auch richtig. Echtes Popcornkino ist halt immer was von beidem, das gilt in meinen Augen auch für einen Schlefaz.
 
Zurück
Oben Unten