Schnäppchen...

kann nur für mich sprechen, aber ich kaufe gerade deutlich mehr bei den Bands / Labels direkt. Die großen Rabattaktionen von Nuclear Blast oder Amazon haben auf mich eigentlich schon lange keine Anziehungskraft mehr, da ich kaum mehr aus Gründen der Sammlungs-Vervollständigung kaufe, sondern mich auf neue Releases und Entdeckungen konzentriere.

Dachte mit meinem Post weniger an die "Branchenriesen". Denke Nuclear Blast, Metal Blade usw. werden schon ein gewisses Pölsterchen haben. Aber, was ist mit den Labeln wie Naturmacht, Iron Bonehead, Van Records usw.? Halt Label/ Shops, die quasi nebenberuflich betrieben werden.
 
Dachte mit meinem Post weniger an die "Branchenriesen". Denke Nuclear Blast, Metal Blade usw. werden schon ein gewisses Pölsterchen haben. Aber, was ist mit den Labeln wie Naturmacht, Iron Bonehead, Van Records usw.? Halt Label/ Shops, die quasi nebenberuflich betrieben werden.
Ich glaube, dass gerade Shops, die mehr als Hobby denn als Hauptbusiness betrieben werden, weniger Probleme bekommen werden. NuBla und co. müssen ja einen Haufen Mitarbeiter bezahlen, was bei einem Hobbylabel jetzt nicht zwingend der Fall ist (Ohne die Struktur der kleineren von dir genannten Labels näher zu kennen).
 
Hey, ich spende derzeit meine digitalen Einnahmen an unsere Location in Weimar (Gerber 3) in der ich auch wohne. Wir müssen weiterhin Fixkosten decken und haben uns nur durch Barbetrieb und Events finanziert.
Ihr lest das ja momentan leider oft genug.
Habe alle 26 Releases ( u.A. Gulch, Powerage, Misery Vortex, Vomit Spell +) für 12€ im Angebot.
Falls jemand seine digitale Sammlung erweitern möchte :)
Since all events at the WunderBar Gerberstrasse had to be cancelled on the occasion of the 30th Birthday of the venue, a financial loss has arisen, which we have to deal with in order to get the place through these wild times.

As some of you know, there are other people living next to me in the squad, whose additional costs have to be covered without the running of a pub or events now.
Any of you who have lovely memories of this club can help by sharing the post and bringing it to the notice of friends

To be able to make a small donation, we offer our entire digital discography for 12€ wich means 26 Releases for 12€.
Every single cent goes directly to the GERBER 3 and helps to keep everything alive.

Stay home and healthy!
Strength and thanks for all who keep Diy Scene alive with their engagement!

Download Discography via:
---------------------------------------
https://lckr.bandcamp.com/album
https://lckr.bandcamp.com/album
https://lckr.bandcamp.com/album
 
Ich glaube, dass gerade Shops, die mehr als Hobby denn als Hauptbusiness betrieben werden, weniger Probleme bekommen werden. NuBla und co. müssen ja einen Haufen Mitarbeiter bezahlen, was bei einem Hobbylabel jetzt nicht zwingend der Fall ist (Ohne die Struktur der kleineren von dir genannten Labels näher zu kennen).

Worst Bassist Records (betrieben von der 'Electric Moon'-Bassistin) hat gestern ne Funding-Aktion starten müssen. Die Post verschickt nicht mehr außerhalb der EU, deswegen kann sie viele Bestellungen der neuen Releases nicht verschicken, bekommt Geldrückforderungen, kann den nächsten Release nicht vorfinanzieren und hat - um es mal ganz platt auszudrücken - keine Kohle, um die Miete zu zahlen und sich was zum futtern zu kaufen.
 
Ich denke nämlich auch, dass gerade die kleinen eher in Schieflage geraten können. Lass bei deren Hauptberuf auch noch Kurzarbeit oder ähnliches hinzukommen und man hat quasi 6 richtige.
 
Ich glaube, dass gerade Shops, die mehr als Hobby denn als Hauptbusiness betrieben werden, weniger Probleme bekommen werden.

Worst Bassist Records (betrieben von der 'Electric Moon'-Bassistin) hat gestern ne Funding-Aktion starten müssen. Die Post verschickt nicht mehr außerhalb der EU, deswegen kann sie viele Bestellungen der neuen Releases nicht verschicken, bekommt Geldrückforderungen, kann den nächsten Release nicht vorfinanzieren und hat - um es mal ganz platt auszudrücken - keine Kohle, um die Miete zu zahlen und sich was zum futtern zu kaufen.

Was hat das mit meinem Post zu tun?

"Ich glaube, dass gerade Shops, die mehr als Hobby denn als Hauptbusiness betrieben werden, weniger Probleme bekommen werden."
Die Probleme der größeren Labels können trotzdem noch gravierender sein. Mehr hat @Musti nicht geschrieben Und Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Es ging @Musti sicherlich um die generelle Häufigkeit. Im Durchschnitt triffts größere Labels sicherlich härter als kleinere Labels. Kacke ist natürlich, dass es überhaupt jmd. betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten