Schnäppchen...

"In meiner Freizeit" ? Ist doch ein Forum wo jeder seine Meinung sagen kann. Einvertsanden muss man ja nicht sein...
Frei ! Zeit ! Ok ?...
 
Mal so ein Gedanke zum Thema Wertschätzung eines Tonträgers. Wenn die Teile immer billiger werden, verdienen die Beteiligten logischerweise weniger, wurde ja schon hinreichend geschrieben. Aber bei Tonträgern zum Vollpreis verdient der Künstler auch nur einen Bruchteil des Verkaufspreises - wenn überhaupt.
Dass das Label die Hand aufhält, ist nachvollziehbar, dort wird immerhin im Vorfeld eine Menge Geld für das Produkt ausgegeben. Verlag, Vertrieb, Einzelhandel, in Einzelfällen vertragsbedingt noch Produzenten, Manager, Artworker...was davon nun gerechtfertigt ist oder nicht soll jeder selbst entscheiden.
Aber wem bringe ich denn nun die Wertschätzung entgegen? Jeder der Beteiligten war ja irgendwie daran beteiligt, mir die Musik zugänglich zu machen. Der Künstler ist ja erstmal nicht der Schöpfer eines Tonträgers. Darf ich Vàn Records wertschätzen, weil sie Credibility genießen und Nuclear Blast verteufeln, weil sie groß sind? Dann würde ich im ersten Fall dem Künstler UND dem Label Wertschätzung entgegenbringen, haben die dann auch gleich viel Geld zu bekommen? Darf Nuclear Blast dann nichts mehr verdienen und Exodus sollte die ganze Kohle kriegen? Die Labelnamen waren jetzt nur Beispiele, aber ich frage mich halt einfach, was zum Terminus "einen Tonträger wertschätzen" eigentlich alles dazu gehört.

Wem das zu abstrus ist, der lese bitte einfach darüber hinweg, es ist schon spät :schnuller:
 
Ich möchte hier in meiner Freizeit einfach nicht den gleichen uninformierten Unsinn hören/lesen, den ich tagsüber von Kunden serviert bekomme.

Vollkommen klar, deshalb kann man auch deutlich hier im Forum allein anhand der Uhrzeit des Postings ausmachen, wer das als Schreibtischtäter während seiner Arbeitszeit locker 'raushaut oder wer in seiner Freizeit hier zT. wirklich mit Mühe Beiträge formuliert. Ernstgemeint! (Soziologiestudium habe ich ja auch.)
 
Exklusiv an @Siebi . Schaut er seinen obigen Post und meine Reaktion an, versteht man meinen lustig gemeinten Post.
Ich: "Meinungen als Fakten darstellen halte ich für gewagt."
Comanche: "Der Siebi wieder..."


Ich denke, ich versteh den Witz nicht, Filmzitat oder wie oder was? Erklär's mir bei nächster persönlicher Gelegenheit, ich will nicht dumm sterben. Danke schön und Prost in den Norden.
 
Nach einem anstrengenden und schönen Tag tauche ich gerade intensiv in die hypnothischen Klangwelten von Hypnopazuzus "Create Christ, Sailor Boy" ein.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ich: "Meinungen als Fakten darstellen halte ich für gewagt."
Comanche: "Der Siebi wieder..."


Ich denke, ich versteh den Witz nicht, Filmzitat oder wie oder was? Erklär's mir bei nächster persönlicher Gelegenheit, ich will nicht dumm sterben. Danke schön und Prost in den Norden.

Es war nur ein Ausspruch in Bezug auf "Fakten", also ein möglicherweise eher im Politik-Thread angesiedeltes Thema (vom reinen Wort und dessen aktualisierter Bedeutung her).

Ohne große Bedeutung oder Hintergedanken meinerseits ausgesprochen. Denke nicht weiter darüber nach.

Und ach, spätestena beim HOH stoßen wir an. Oder bist Du im November auch in Würzburg beim Hammer of Doom?
 
Diese Online Metal Verramsch Abteilung beim Media Markt finde ich zeitweise gar nicht so verkehrt. Es ist zwar mühsam, sich dort mal durchzusuchen, doch gerade wenn man ausnahmsweise mal sehr viel Zeit und keinen Bock auf eine sinnvolle Betätigung hat, findet man da schon Scheiben, die es nicht verdient haben, dass sie den einsamen Regaltod sterben.

Für 32,55 Euro habe ich mir die folgenden 5 CDs geordert, die Lücken in meiner Sammlung darstellen. Ganz schön erschreckend, was sich für Lücken auftun. Ich tröste mich damit, dass man nicht immer alles sofort kaufen kann und es menschlich ist, dass man auch vergisst. Aber alleine bei dieser kleinen Liste fällt es wieder auf: das Veröffentlichungsflut-Problem. :hmmja:

Municipal Waste - Hazardous Mutation
Visigoth - The Revenant King
Below - Across The Dark River
Portrait - Crimen Laesae Majestatitis Divinae
Desaster - Angelwhore
 
Zurück
Oben Unten