Schnittstelle Doom/Heavy Metal

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Anon12, 19. Februar 2016.

1. Anon12

Anon12 Guest

Seit Anfang des Jahres arbeite ich ja an meiner Doom-Allergie und entwickle eine gewisse Affinität zu traditionellem Heavy Metal mit Doom-Schlagseite, wobei mir die entsprechenden Bands zumeist nur dann richtig Spaß machen, wenn die Betonung auf dem "Heavy" und weniger auf dem "Doom" liegt.

Neben Bands, die ich schon länger im Regal stehen habe (Dawnbringer, Sinister Realm, Dark Forest, Arkham Witch, Grand Magus, Burning Shadows, Hammers Of Misfortune, Twilight Of The Gods), konnten sich insbesondere Magic Circle, Magister Templi, Visigoth und Terminus nachdrücklich in meinen Gefühlswindungen einnisten.

Meine Frage ist nun, welche Bands soundmäßig im gleichen Fahrwasser unterwegs sind und insgesamt empfehlenswert erscheinen? (zu episch und hymnisch sollte das Ganze nicht sein)

Für Tipps bin ich dankbar!

2. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

3. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Fein. Ein Thread für mich. Neben ein paar Bands (Solstice u.a.) zuvor kaum Interesse an dem Stil gehabt, hat sich letztes Jahr geändert. Taste mich langsam voran (man mag ja noch andere Stile und Resourcen sind begrenzt). Also bitte, danke für Tipps!

4. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Infrablack kennt's ja schon, aber ich wollte gerade Dich als Solstice-Fan eh schon länger mal gefragt haben, ob Terminus schon bei Dir angekommen sind...?

https://terminusni.bandcamp.com/album/the-reapers-spiral

Dr. Zoid, Anon12 und Lobi gefällt das.
  5. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

6. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Dr. Zoid, Capablanca, Iron Ulf und 3 anderen gefällt das.
  7. Wolf City

Wolf City Till Deaf Do Us Part

8. Anon14

Anon14 Guest

9. Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh Till Deaf Do Us Part

Fast richtig. Pagan Altar = alles!

Ansonsten Doom mit Power Metal Schlagseite: https://www.youtube.com/embed/zEx3laQZ7EY

10. Anon14

Anon14 Guest

@infrablack hat evtl. eine klitzekleine Manilla Road-Allergie. :D

Darum bin ich mir mit Stoff in Richtung Pagan Altar nicht so sicher (auch wenn das nicht identisch ist) und dachte mir: mach lieber erstmal ein Album zum Schmecken. Ich finde es großartig! ;)

Dark_Pharaoh gefällt das.
  11. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ah das sind also die hier so vielgelobten WitchCross.

Na dann...

12. Siebi

Viel gelobt? Die kennt fast keine Sau, glaub ich. Eventuell meinst Du diese in Europa bekannteren Dänen.

13. Snailking

Snailking Till Deaf Do Us Part

Witchfinder General.

14. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Dachte, dass sind die, die dies Jahr nen neues Album rausgebracht haben und um 16er Thread komplett steil gehen.

15. Siebi

Welcher 16er Thread? Beweise, wir benötigen Beweise. Du siehst mich komplett überfragt.

16. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Atlantean Kodex wurden noch nicht genannt. Vielleicht werden die ja als bekannt vorausgesetzt.

Ansonsten natürlich die Urväter des doomigen Epik-Sound:

Bathory - The Lake

https://www.youtube.com/embed/45-spf_cdm4

Fels, Teutonic Witcher, Anon12 und 3 anderen gefällt das.
  17. Kiss of Death

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    Fels, Teutonic Witcher, Tokaro und 8 anderen gefällt das.
  18. Kiss of Death

19. Kiss of Death

20. Heady

Heady Deaf Dealer

Da finde ich aber die "Beyond the Martyrs" bei weitem nicht so doomig als zum Beispiel der Vorgänger "Boldly stride the doomed". Ich persönlich bin ein absoluter Amateur was Doom angeht und "wachse" da so ganz langsam rein. Scheiben von Visigoth, Magister Templi gefallen mir ausgezeichnet, da halt die Heavy Metal Komponente deutlich überwiegt.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.