Schwedischer Death Metal

Crawl, Killer Death Metal/ D-Beat Quartett!
https://crawlofficial.bandcamp.com/album/worship-death
a3230815373_10.jpg
 
Endlich hat jemand einen Track der Schweden von Memorium hochgeladen. Sunlight Death Metal von 1993, die Musiker zwischen 16-18 Jahre alt mit ziemlicher DESULTORY Schlagseite. Allerdings sind die anderen beiden Tracks besser. Der Sound ist halt der Hammer... und das für so ne junge Demonband... :jubel:

 
Zuletzt bearbeitet:
STIGMATA (das Demo gibt's inzwischen als Split-CD mit dem Demo von Embryo) und EXCRETION (auf den Demos DM, auf dem einen Album Melodic DM, Demos lohnen sich, gibt eine auf 100 Stück re-released 2CD mit der kompletten Discographie).
Hat hier eigentlich schon jmd. TOXAEMIA erwähnt? Deren komplette Dicographie gibt es als 2CD - normal vs. remastered.
Des Weiteren Gorement und Cemetary (Demos bis erstes Album).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Passage of Life" von Excruciate wird gerade neu aufgelegt, Vinyl & CD. Für mich eines der besten Alben aus den frühen Neunzigern.

Vorbestellung möglich bei Raul:

http://www.memento-mori.es/

As of today we start taking pre-orders for the upcoming Dark Symphonies CD releases. Release date is April 22nd. If interested in securing a copy, get in touch via PM or e-mail (raulsv1972@hotmail.com). Infos below.

EXCRUCIATE - Passage of Life CD
Official reissue of the solitary full-length, originally released in 1993, by this cult Swedish band, featuring the original, unaltered classic artwork supplied by Kristian Wåhlin a.k.a. Necrolord. This amazing CD is presented with classic band photos, lyrics and liner notes by Hempa, incorporating elements from the original 1993 Thrash Records CD layout with attention to detail, even down to the logo, typeface and colors to retain that classic feeling of nostalgia.

54729236_2091746817589061_3442105040053993472_o.jpg
 
Chronic Decay - Justify Your Existence
267798.jpg

Sehr thrashige Version schwedischer DM. Chronic Decay waren mit nem Track auf dem legendären >Projections Of A Stained Mind< Sampler vetreten.
Und hatten 1993 noch ne Split mit Exanthema gemacht. Wie gesagt, nicht sehr schwedisch von den Trademarks. Aber günstig zu haben und sympathisch. :)
Mit dem Debut, welches 1994 aufgenommen wurde, (aber erst 2010 via Me Saco Un Ojo rausgekommen ist) war dann Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Passage of Life" von Excruciate wird gerade neu aufgelegt, Vinyl & CD.
Das CASTLE Komplettwerk (D-CD) mit Album plus den beiden Demos "Chasing Unicorns" und "In Purple Visions" ist zwar nicht schwedisch, aber eigentlich eher ein Ausrufezeichen wert als die x-te Version von Excruciate (das ist keine musikalische Wertung, sondern eine aus Sammlersicht).
 
WOMBBATH > INTERNAL CAUSTIC TORMENTS
42115.jpg


Auch nicht Stockholm. Muss sie nennen, fahr ich grad steil drauf.
Klasse low grunts mit Soul. Sound sitzt auch, nix Sunlight!
Letztes Repress leider bei prätentiösen mexikanischen Label [Chaos Records..]
Aber sonst alles tip top okay.
Kannte nur den Namen(grob) , daher schöne (Neu)Entdeckung für mich. :)
 
Ich setz die Frage mal hier rein. Gibt es eigentlich Konzeptalbem im schwedischen Death Metal? Ein Kumpel sprach mich diesbezüglich an, aber ich selbst habe da nie drauf geachtet.
 
Semi-schwedisch (und nicht besonders gut): die Alben von The Grotesquery mit Johansson sind wohl auch Konzeptalben. Ich glaube, die Before The Dawn Teile auch.
 
Zurück
Oben Unten