Der Science-Fiction-Thread

Hmmm... Ich meine gelesen zu haben, dass der erste nicht mal die Kosten eingespielt hat.... muß ich mal nachschauen wo das war. Bei dem zweiten muß man eh noch abwarten.

"Transformers 25" finden nicht mal meine Kinder gut.... ;)

edit: Wikipedia sagt: "Der Film lief in den Vereinigten Staaten am 25. Juni 1982 in 1295 Kinos an. Mit etwas über 26 Millionen Dollar spielte er zumindest in den Vereinigten Staaten nicht einmal die Produktionskosten wieder ein." Später dann vermutlich schon.

Das Budget betrug 28 Millionen und weltweit hat er knapp 34 Millionen eingespielt. Also kein Erfolg aber auch kein Megaflopp. Durch den späteren Kultstatus und die Video/DVD/Blu-Ray Auswertung dürfte er mittlerweile
gewaltig in den schwarzen Zahlen sein.
 
Naja, er floppte nicht wirklich. War nur keine riesen Erfolg. Ich hätte dem neuen einen Erfolg gewünscht, vor allem um Türen zu öffnen und die Labels wieder mutiger werden zu lassen. Anspruchsvolles Blockbuster-Kino
war in den letzen Jahren absolute Mangelware und jetzt traut sich ein Studio mal was und bringt 2,5 Stunden anspruchsvolles Kino für 150 Millionen in die Kinos und es wird nicht belohnt.
Folglich werden wir zukünftig wieder mit Transformers Teil 25 und Ähnlichem Müll versorgt. Der neue Pacific Rim Trailer machts schon vor. Ganz schlimm.
Justice League... Noch viel schlimmer.
 
Lustigerweise mag ich die Marvel Filme sehr.
Im Vergleich zu allem anderen was es an wirklich guten Filmen so gibt sind die natürlich bestenfalls 6 - 7,5/10, aber das ist für einen Hirn-aus-Film immernoch top und unterhält mich gut. Zuhause brauche ich die in den seltensten Fällen, aber mal im Kino angucken macht spaß!
Die Filme sehen einfach original aus, wie sich ein Marvel Comic liest. Das ist eben das Tolle.
DC schafft das nicht, seit Nolans Batman war alles schrott (wobei auch Dark Knight Rises schon überladener Mist war *g*). Batman vs Superman, Suicide Squad, Man Of Steel - KOTZ. Wonder Woman habe ich garnicht erst gesehen und beim Justice League Trailer wird mir schon schlecht.
 
Lustigerweise mag ich die Marvel Filme sehr.
Im Vergleich zu allem anderen was es an wirklich guten Filmen so gibt sind die natürlich bestenfalls 6 - 7,5/10, aber das ist für einen Hirn-aus-Film immernoch top und unterhält mich gut. Zuhause brauche ich die in den seltensten Fällen, aber mal im Kino angucken macht spaß!
Die Filme sehen einfach original aus, wie sich ein Marvel Comic liest. Das ist eben das Tolle.
DC schafft das nicht, seit Nolans Batman war alles schrott (wobei auch Dark Knight Rises schon überladener Mist war *g*). Batman vs Superman, Suicide Squad, Man Of Steel - KOTZ. Wonder Woman habe ich garnicht erst gesehen und beim Justice League Trailer wird mir schon schlecht.

Wonder Woman war überraschend gut. Hatte das schlimmste erwartet - Catwoman-Niveau. Für mich dann aber der beste DC Film seit den Batman-Teilen (die ich liebe, auch wenn der dritte schwächelt).
 
19850731-1bildsmall.jpg

fias.jpg


Bzgl. "Filme die es nie gegeben hat", da hat Deutschland auch sein Eigenes Drama.

Wie Einige wissen, war ich ja Setdesign Supervisor und Modellbauer beim deutschen Film NYDENION.

Unser Regisseur hatte vorher als Modellbauer bei der ASTRO SAGA mitgemacht, welche Mitte der 80er ziemlich viel in diversen SciFi Printmedien und auch in den Nachrichten, als das Grosse Ding gepriesen wurde.

Angeblich wollte man STAR WARS Konkurrenz machen und hatte bereits ein Budget von über 80 Millionen (!) DM an der Hand.
Die Krux an der Sache war aber der überambitionierte und leicht grössenwahnsinnige Regisseur, der irgendwann vollkommen den Überblick über sein Eigenes Projekt und den Sinn für Realität verloren hat.

Die einzigen, in der Nähe von Frankfurt, gefilmten Szenen, waren 8 Minuten lang und kosteten bereits mehrere Millionen DM.
Ich hatte die Gelegenheit, mir dieses mit zT fertiggestellten Effekten versehene Material mal anzuschauen, und schlecht war was Anderes.
Man bedenke, das war vor dem CGI Zeitalter, wo Alle Effekte noch mit Modellen, Mattepaintings oder "in Cam", also per Hand, gemacht wurden.

Der Running Gag zog sich dann endlos bis in die 2000er; immer wieder wurde versprochen, der Film wird jetzt endlich gedreht. Dann auf einmal wurde vom Rwgisseur MOONTRAP 2 angekündigt und wieder nur heisse Luft. Dann auf einmal Ruhe.

Von unserem Regisseur (nicht der Gleiche wie bei der AS) hat mir letztens erzählt, dass vor 2-3 Jahren, ALLE gebauten Modelle, in den Müll geworfen wurden, was mir persönlich richtig weh tut. Da waren einige grossartige Modelle bei, die sich zu keiner Sekunde vor Hollywood hätten verstecken brauchen. Auch die Masse an vernichtetem Material...ich will da lieber nicht weiter nachdenken.

Sehr Schade, dass aus der ASTRO SAGA, bis auf die gedrehten 8 Minuten, nie was geworden ist.
Schuld daran war Einzig und Allein der größenwahnsinnige Regisseur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten