Der Science-Fiction-Thread

"Jupiter Ascending" ist schon ziemliche Realsatire. Keine Ahnung, wie es möglich ist, ein Budget zu verbraten, dass der Film aussieht wie in einer Liga mit StarWars&Co., auf der anderen Seite aber anscheinend keine fuffzich Pfennig für 'n Drehbuch übrig zu haben. Allerdings sollte man den vielleicht schon mal wegen des gnadenlosen Overactings des Bösewichts (Oscarpreisträger Eddie Redmayne!) gesehen haben. (Am besten wäre vielleicht, die Jungs von Rifftrax nähmen sich dem Film mal an. Oder haben sie vielleicht schon?)
 
Valerian war DIE Frechheit des Jahres und in Anbetracht von Blade Runner 2049 nochmal schlechter.

80 Millionen Verlust..... :hmmja:. Einfach nur traurig. Das Aus für hochwertige Blockbuster und ich freue mich auf Transfomers 5-10, Pacific Rim 3-6..... NICHT!

Ich hoffe er tut es seinem Vorgänger gleich und wird am Heimkino-Markt ordentlich abräumen.
Wobei mir jeder, der dieses Meisterwerk nicht im Kino gesehen hat, leid tut.
 
Das müsste dann aber IDEOCRACY sein

Da fällt mir ein, dass ich auch mal den aktuellen Gibson lesen müsste (bloß: wann?). Der hatte ja im Interview davon erzählt, wie er in eine Art kreatives Loch inkl. Angststarre fiel, als mit der Wahl des orangefarbenen Idiots ins weiße Haus sein in der Mache befindlicher Roman quasi bereits aufgeholt wurde. Gruselig.
 
Das generelle Problem beim SciFi Filmen für mich ist, ich suche schon lange nicht mehr bei den grossen Studios. Die guten Filme werden leider übersehen, weil das Marketing eben nicht vorhanden ist. Denke jeder kennt hier Filme wie MOON, PREDESTINATION oder Andere, die zeigen, dass mal mit weniger als einem Zehntel des Budgets von sagen wir TRANSFORNERS, trotzdem einem besseren Film drehen kann.
Momentan hab ich meine kleine B-Movie Phase und guck mir sowas wie ROBOTJOX, GUNHED oder Andere an und hab da einfach Spass dran.
Übrigens gehöre ich auch noch zu den armen Menschen, die BR immer noch nicht gesehen haben:hmmja:
 
Das generelle Problem beim SciFi Filmen für mich ist, ich suche schon lange nicht mehr bei den grossen Studios. Die guten Filme werden leider übersehen, weil das Marketing eben nicht vorhanden ist. Denke jeder kennt hier Filme wie MOON, PREDESTINATION oder Andere, die zeigen, dass mal mit weniger als einem Zehntel des Budgets von sagen wir TRANSFORNERS, trotzdem einem besseren Film drehen kann.
Momentan hab ich meine kleine B-Movie Phase und guck mir sowas wie ROBOTJOX, GUNHED oder Andere an und hab da einfach Spass dran.
Übrigens gehöre ich auch noch zu den armen Menschen, die BR immer noch nicht gesehen haben:hmmja:

Eieiei... ich empfehle einen Kinobesuch am Donnerstag Abend und du wirst mit einem fetten Grinsen zum HOD fahren :D
 
Das generelle Problem beim SciFi Filmen für mich ist, ich suche schon lange nicht mehr bei den grossen Studios. Die guten Filme werden leider übersehen, weil das Marketing eben nicht vorhanden ist. Denke jeder kennt hier Filme wie MOON, PREDESTINATION oder Andere, die zeigen, dass mal mit weniger als einem Zehntel des Budgets von sagen wir TRANSFORNERS, trotzdem einem besseren Film drehen kann.
Momentan hab ich meine kleine B-Movie Phase und guck mir sowas wie ROBOTJOX, GUNHED oder Andere an und hab da einfach Spass dran.
Übrigens gehöre ich auch noch zu den armen Menschen, die BR immer noch nicht gesehen haben:hmmja:


Jo mei, kannst dich dann noch definitiv darauf freuen, aber das weisste ja selbst ;)
Ich wiederum kenne mich mit den genannten B-Movies überhaupt nicht aus; aber gut, so hab ich schonmal ein paar Tipps :D
Ich muss eh mal wieder mehr Filme schauen...
 
Prdestination ist wirklich der Oberhammer. Das nenne ich mal ne Story und im Gegensatz zu anderen Zeitreisegeschichten ist die Auflösung schlüssig. Jedenfalls im Kontext der Geschichte.
Man darf nur nicht allzu lange drüber nachdenken sonst implodiert das Gehirn *g*.
 
Prdestination ist wirklich der Oberhammer. Das nenne ich mal ne Story und im Gegensatz zu anderen Zeitreisegeschichten ist die Auflösung schlüssig. Jedenfalls im Kontext der Geschichte.
Man darf nur nicht allzu lange drüber nachdenken sonst implodiert das Gehirn *g*.
Die Letzte Szene, leck mich am Arsch. Das war für mich wohl der filmisch grösste Mindfuck überhaupt.
Am Anfang denkt man "boah wie langweilig", das geht dann in "wie jetzt" und "hä?" über, nur um in einem grandiosen Finale zu enden.

Schlüssig würd ich das weniger nennen, eher logisch, weil für mich eine zentrale Frage bleibt:
Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
 
Blade Runner wollte ich mir im Kino aber auch nicht geben. Hätte da viel zu viel Angst, dass da irgendwelchen Pappnasen reinschnuddeln. Ich will das in der Heimkinoanlage wie Teil 1 komplett zelebrieren.
 
Blade Runner wollte ich mir im Kino aber auch nicht geben. Hätte da viel zu viel Angst, dass da irgendwelchen Pappnasen reinschnuddeln. Ich will das in der Heimkinoanlage wie Teil 1 komplett zelebrieren.
Ich versteh Dich total. Aber grad BR ist ein Film für die grosse Leinwand. Für sowas ist einfach Kino gemacht. Hoffe, ich schaffs noch
 
Der hier ist auch etwas untergegangen wie ich finde.
"Makes MATRIX look like CHILD´S PLAY!" - Inhaltlich definitiv!
img.jpg
 
Zurück
Oben Unten