Scorpions

Weil sie gerade mal wieder läuft:

Fly to the rainbow > der Rest

Gründe (statt Punkten:D): das unwiderstehliche Hippie-Flair der Platte, natürlich Roths Gitarrenspiel aber auch Jürgen Rosenthal am Schlagzeug. Bester Drummer, den die Band je hatte.:top:
 
Das ist er in der Tat, aber halt nicht bei den Scorpions :D

Richtig. Kottak bspw. ist auch kein schlechter Musiker. Mir ging es darum, dass ich bei den "relevanten" Alben (diejenigen von 1972-1984, die ich kenne) selten mal aufgehorcht habe und das Gefühl hatte: "Mensch, der Schlagzeuger macht Druck" oder "Das war aber ein nettes Fill". Insbesondere Rarebells Spiel empfand ich oft als abwechslungsarm und fantasielos.:hmmja: Die Glanzpunkte gesetzt haben andere.
Als ich dann FTTR gehört habe, war ich erstaunt. Einen dynamischen Schlagzeuger kannte ich von den alten Scorpions vorher nicht.:top:
 
Die Scorpions waren es, die mich 1985 zum Metal gebracht haben. Nur wenig später haben Maiden mich dann endgültig zum Metal Maniac gemacht. World Wide Live, Love at first Sting, Lovedrive, Animal Magnetism und Blackout hatte ich immer als Tapes dabei im Walkman. Dann hab ich sie mit Cinderella auf der Savage Amusement Tour live gesehen. Kurz danach hab ich das Interesse an der Band verloren. Klar, die alten Platten hab ich gerne mal wieder rausgeholt, aber sie wurden unwichtig. Wind of Change ging mir dann auf den Sack. Dann habe ich mir aus Neugier Return to Forever geholt und fand sie geil. Schnell mal die Tokyo Tapes nachgekauft. Dann wieder vergessen. Letzte Woche ein Blackout Shirt bei Emp gesehen und der alten Tage Willen gekauft und auf Spotify mir unbekannte Scorps Sachen angehört und bei Ebay die 3D BD der Jungs gekauft. Gefällt mir gut. Tja. Irgendwie wieder Bick auf die Jungs und heute Karten für Fulda bestellt. Schon komisch, als Hannoveraner eine Hannover Band in Fulda sehen zu müssen. Egal - hab mal wieder Bock auf die Jungs.
 
Lasst ihr die "Lonesome Crow" alle absichtlich weg, oder habt ihr die vergessen?
Frage ich mich auch, zumal da der Sprung zu "Fly To The Rainbow" (das für mich wohl das Highlight der Diskografie ist) gar nicht so riesengroß ist. Gefällt mir jedenfalls besser als alles von der Band spätestens nach 1984 und vielleicht auch besser als so manches andere aus den 70ern.
 
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Auflagen (Vinyl, gerne auch CD, wenn's lohnt) von "In Trance"?
 
Gab es nicht Fassungen, bei denen das Cover zum Teil retuschiert wurde?
Ja, bei einigen ist die Brust nicht zu sehen. Es gab meines Wissens schon recht früh solcheVersionen mit zensiertem Cover. Hab meine LP (unzensiert) für 10,- Euro auf dem KIT vor einigen Jahren gefunden (Zustand nicht top aber okay, vg bis vg-). Ist aber auch tatsächlich eher nicht so leicht günstig zu finden, während ich fast alle anderen Alben (bis aufs Debüt) als gebrauchtes Vinyl für um die 5,- Euro (in gutem bis sehr gutem Zustand) bekommen habe.
Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Versionen als meiner LP.
 
Ja, bei einigen ist die Brust nicht zu sehen. Es gab meines Wissens schon recht früh solcheVersionen mit zensiertem Cover. Hab meine LP (unzensiert) für 10,- Euro auf dem KIT vor einigen Jahren gefunden (Zustand nicht top aber okay, vg bis vg-). Ist aber auch tatsächlich eher nicht so leicht günstig zu finden, während ich fast alle anderen Alben (bis aufs Debüt) als gebrauchtes Vinyl für um die 5,- Euro (in gutem bis sehr gutem Zustand) bekommen habe.
Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Versionen als meiner LP.
Das Originalcover der Virgin Killer ist mittlerweile auch nicht mehr leicht zu bekommen...
 
20€ inkl. Porto für eine sehr gute LP und eine VG+-Hülle okay? 1986er Pressung aus Deutschland.
 
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Auflagen (Vinyl, gerne auch CD, wenn's lohnt) von "In Trance"?
Habe neben anderem noch das Axe Killer Warrior's Set mit den Original Alben In Trance und Virgin Killer als CD's. Ist noch so ein altes dickes Jewelcase, wo zwei CD's reinpassen. Hinten und vorne jeweils das Original Artwork mit Bonus Tracks und Poster.
https://www.discogs.com/Scorpions-Axe-Killer-Warriors-Set-In-Trance-Virgin-Killer/release/5927045
 
Ich habe mir bei Ebay die "Crazy World" zugelegt,heute gehört .......nach über 25 Jahren(mal beim Kumpel reinghört)..........das ist ja furchtbar:thumbsdown:.......jetzt weiss ich auch warum ich damals einen Bogen um das Album gemacht habe.
 
Die spielen doch dieses Jahr in Bonn, oder?
Bin am überlegen.
Machen die live Spass? Hab die noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten