Scorpions

Die letzten Tage immer mal wieder Animal Magnetism gehört. Gott, was für ein Meilenstein! Eine glatte 10! Selbst eine süssliche Zuckerschnulze wie Lady Starlight kassiert die Höchstnote!
Das Niveau von Lovedrive, Animal Magnetism und Blackout haben sie nie wieder erreicht.
 
Klingt halt wie die anderen 08/15 Baladen die sie seit 30 Jahren raushauen. Die Scorpions haben ja immer schon Baladen gemacht, aber früher (Holiday, Always Somewehere, Still Loving You) auf hohem Niveau. Das ist einfach seicht und die Hoffnung im Radio neben den anderen belanglosen Liedern gespielt zu werden. Bleibt zu hoffen, dass Mickey Dee den Jungs ordentlich in den Arsch tritt und dabei ein paar gute, harte Songs rauskommen.
 
zusammen mit "Love at first Sting" auch meine! genau wie bei Priest steh ich da eher auf die 80er Phase
Love at first sting war für mich der erste Schritt zum Total-Kommerz. Auf der Tour sind sie nur bis Hannover gekommen, und das waren mir die 300 km Anfahrt nicht Wert. Den Mega Erfolg auf der US Tour hab ich Ihnen gegönnt, aber für mich war das eher zwiespältig. 1988 hab ich sie dann auch wieder gesehen, aber nur, weil ich wegen meiner Meisterschule eh zu der Zeit in Hamburg wohnte. Mit Savage Amusement hab ich mich irgendwie nie richtig befasst. ..
 
Wenn Du auch nur ansatzweise auf den 80er Sound stehst, solltest Du
Dich unbedingt mal mit dem Album auseinandersetzen.
Die Tour zum Album war im übrigen die stärkste, die ich von den Scorps
gesehen habe, und das waren einige;)
Die Bühne in Gitarrenform war echt imposant und der Support Cinderella war super! Deren Album Long cold Winter hab ich damals rauf und runter gehört!
 
Die Bühne in Gitarrenform war echt imposant und der Support Cinderella war super! Deren Album Long cold Winter hab ich damals rauf und runter gehört!

Gleichfalls:top:
Überhaupt zählen Cinderella zu den unterschätztesten
(Blues)-Hardrockbands überhaupt.
Keine Ahnung, warum die immer in die "Hair-Metal" Schublade
einsortiert wurden.
Zumindest an der Musik kann es nicht gelegen haben.
 
Gleichfalls:top:
Überhaupt zählen Cinderella zu den unterschätztesten
(Blues)-Hardrockbands überhaupt.
Keine Ahnung, warum die immer in die "Hair-Metal" Schublade
einsortiert wurden.
Zumindest an der Musik kann es nicht gelegen haben.
Schon das Debütalbum hatte mich zwei Jahre vorher voll überzeugt. Tom Keifer wäre dieses Jahr beim HOA dabei gewesen, aber das können wir wohl vergessen. . :hmmja:
 
Schon das Debütalbum hatte mich zwei Jahre vorher voll überzeugt. Tom Keifer wäre dieses Jahr beim HOA dabei gewesen, aber das können wir wohl vergessen. . :hmmja:

Ja, leider.
Die Soloalben von Keifer sind im übrigen auch zu empfehlen.
Auch wenn es nicht in diesen Thread passt:
Ich hätte Tom Keifer in Wacken gesehen. Er wurde bereits wieder für das Rock Of Ages bestätigt, das heißt also, dass er wieder in dem Zeitraum in Deutschland ist.
 
Die letzten Tage immer mal wieder Animal Magnetism gehört. Gott, was für ein Meilenstein! Eine glatte 10! Selbst eine süssliche Zuckerschnulze wie Lady Starlight kassiert die Höchstnote!
Das Niveau von Lovedrive, Animal Magnetism und Blackout haben sie nie wieder erreicht.

Betrachte Lady Starlight als absolut beste Scorpions Ballade ever, die kann ich mir immer geben und nudelt sich nie tot bei mir...
 
Zurück
Oben Unten