Scorpions

Wobei es das Ende der BLACKOUT Tour war(1983), ein paar Songs der LOVE AT... hatten sie da auch gespielt COMING HOME und BAD BOYS RUNNING WILD (glaube ich), oder war es ROCK DICH WIE ÄH WIRBELWIND?
 
Wobei es das Ende der BLACKOUT Tour war(1983), ein paar Songs der LOVE AT... hatten sie da auch gespielt COMING HOME und BAD BOYS RUNNING WILD (glaube ich), oder war es ROCK DICH WIE ÄH WIRBELWIND?
Ne, beim Konzert der Blackout-Tour in Saarbrücken gab es noch nix von der "LAFS". Das war 1982. Opener dieser Tour waren Blackfoot.
Der erste Song der "LAFS" den ich vorab live hörte, war "Coming Home" bei Rockpop in Concert .
 
Zuletzt bearbeitet:
von der ich gleich zwei Versionen im Regal stehen habe

Ich habe hier die "Tourversion" ( oder sowas ähnliches ) inkl.
2 DVDs mit Livekonzerten ( die ich tatsächlich gut finde ).
Vorteil gegenüber der normalen Version: Hier gibt es auf den
Bonustracks der Studiosachen eine herrliche Version von
"Dancing with the Moonlight".
 
Finde die SITT gar net so gut...sehr balladig und midtempolastig. Da laufen mir RTF oder gar Unbreakable/Humanity besser rein.

Aber ich finde ja auch die Savage Amusement als bestes Scorpionswerk, von daher...:hmmja:
 
Was ich relativ schade finden werde: Man wird als "Außen Darstellung" die Scorpions auf immer und ewig mit "Wind of Change" und eventuell noch "Rock you like a Hurricane" in Verbindung bringen.

Zumindest in Deutschland würde ich mal behaupten. Weil richtig "groß" waren sie ja eher in Japan und den USA:
 
Was ich relativ schade finden werde: Man wird als "Außen Darstellung" die Scorpions auf immer und ewig mit "Wind of Change" und eventuell noch "Rock you like a Hurricane" in Verbindung bringen.

Zumindest in Deutschland würde ich mal behaupten. Weil richtig "groß" waren sie ja eher in Japan und den USA:
also ähnlich wie es sich mit Manowar und den U.S.A verhält..... dort quasi nicht existent und bei uns Götter (übertrieben ausgedrückt)
 
ja, der Prophet im eigenen Land und so. Aber komm, die sind auch hier eine im Verhältnis sehr große Band. Jede Omma kann "Still Loving You" pfeifen (ich weigere mich das andere Lied zu nennen;)). Ich glaube nicht, dass die hier unter "ferner liefen" gesetzt sind. Ob es für die ganz großen Hallen als Headliner reicht weiß ich zwar nicht, aber für die mittleren doch allemal. Oder? *kopfkratz*
 
ja, der Prophet im eigenen Land und so. Aber komm, die sind auch hier eine im Verhältnis sehr große Band. Jede Omma kann "Still Loving You" pfeifen (ich weigere mich das andere Lied zu nennen;)). Ich glaube nicht, dass die hier unter "ferner liefen" gesetzt sind. Ob es für die ganz großen Hallen als Headliner reicht weiß ich zwar nicht, aber für die mittleren doch allemal. Oder? *kopfkratz*
klar sind/waren die auch hier ne ganz große Nummer, ist ja das gleiche wie bei Rammstein..... die sind sowohl hier als auch in Übersee absolute Superstars....

edith: "ist ja das gleiche wie" scheint heute mein Lieblings Satzbaustein zu sein :D
 
Ich bin immer noch ein wenig geschockt, wie ist es nur möglich, daß ein Motörhead-Schlagzeuger bei Scorpions spielt.!?
Die ganz alten Scorpions find ich ja auch ziemlich geil, aber als absoluter Motörhead - Fan ist das mit Mikkey Dee schon schon merkwürdig, aber im nachhinein war er ja auch bei Motörhead der "Vernünftige".So paßt es schon wieder.
Philthy Animal Taylor wäre das nicht passiert.
 
Ich bin immer noch ein wenig geschockt, wie ist es nur möglich, daß ein Motörhead-Schlagzeuger bei Scorpions spielt.!?
Die ganz alten Scorpions find ich ja auch ziemlich geil, aber als absoluter Motörhead - Fan ist das mit Mikkey Dee schon schon merkwürdig, aber im nachhinein war er ja auch bei Motörhead der "Vernünftige".So paßt es schon wieder.
Philthy Animal Taylor wäre das nicht passiert.
Mikkey war schon immer großer Scorpions-Fan. Und wenn man vom einen auf den anderen Tag arbeitslos wird, ist so ein Job sicher nicht der schlechteste.
 
Zurück
Oben Unten