Scorpions

Einfach auf alles pfeifen.

scorpions-windsofchange.gif


So? Ist das ok?
 
so jetzt ma butta beie fische:

wind of change is ein unfassbar geiler song , geflöte hin oder her

melodie und text gehen eine symbiose ein

die generelle aussage ist sowieso unantastbar

und auch hier brilliert jabs im solo

wie kann man sich daran satt hören??

Die Zahl Deiner Biere, eine solide Sieben.
Nicht mehr Herr Deiner Sinne, es sei Dir verziehen.

#bonscottvonderkanzelersprach
 
Ich liebe das neue Album. Fühle mich wieder in die 80er versetzt und so dermassen gerockt haben die Herren auf volle Distanz auch schon nicht mehr.
Was mich besonders überrascht hat ist die starke Leistung von Klaus.
Ich freue mich gerade sehr, da ich mich wieder wie in Kindheitstagen fühle.
 
so jetzt ma butta beie fische:
wind of change is ein unfassbar geiler song , geflöte hin oder her

melodie und text gehen eine symbiose ein

die generelle aussage ist sowieso unantastbar

und auch hier brilliert jabs im solo

wie kann man sich daran satt hören??
Volle Zustimmung. Klar kann man den scheiße finden, weil einfach totgehört, kommerzieller Erfolg, Hausfrauen ... bla bla bla.
Ein toller Song, bleibt ein toller Song. Und allein von seiner Entstehungsgeschichte her und dem Text, wird er immer ein Klassiker bleiben.
Das Solo spielt aber, glaub ich, der Rudi in dem Song.
 
Nochmal zu Jabs:
Für mich tatsächlich einer der unterbewertesten Gitarristen
überhaupt.
Was der Mann schon für unsterbliche Solos auf die Welt losge-
lassen hat ist schon der Wahnsinn.
Mir ist auch bis heute schleierhaft, warum er selbst zu den Hochzeiten
der Scorpions nie die ihm gebührende Anerkennung erfahren hat.
Auch auf "Rock Believer" ist er wieder mal locker in der Lage, aus
einem durchschnittlichen Song etwas ganz besonderes zu machen.
Toller Musiker
 
Nochmal zu Jabs:
Für mich tatsächlich einer der unterbewertesten Gitarristen
überhaupt.
Was der Mann schon für unsterbliche Solos auf die Welt losge-
lassen hat ist schon der Wahnsinn.
Mir ist auch bis heute schleierhaft, warum er selbst zu den Hochzeiten
der Scorpions nie die ihm gebührende Anerkennung erfahren hat.
Auch auf "Rock Believer" ist er wieder mal locker in der Lage, aus
einem durchschnittlichen Song etwas ganz besonderes zu machen.
Toller Musiker

Du sagst es. Und was Rudolf für Riffs geschrieben hat ist auch ganz weit oben in der Rock-Champions League.
Alleine das Riff von China White (Blackout) verdient für mich ein Denkmal.
 
Sieben Durchläufe. Das klingt ähnlich frisch, wie AC/DC auf der letzten Rille. Auf die Texte gehe ich mal nicht ein, weil einfältig platt?! Aber Vibe und Sound passen und machen so viel Spaß, das es alleine am Freitag 3x am Stück lief und mein Sohn mich beim Darten gefragt hat, ob ich nicht noch was anderes Neues habe ;) ....wenn der Gangster Rap Liebhaber schon mitsingt, hat die Scheibe einen gewissen Ohrwurm Charakter :top:
 
Das Album gefällt mir - nicht mehr, (noch) nicht weniger. Über Texte und den "Rock Believer" (obwohl ich mir nach den Schilderungen hier "Schlimmeres" vorgestellt hatte - erstmalig im Albumkontext gehört) kann man natürlich trefflich - äh - streiten (oder halt auch nicht).

Nachdem ich den Scorpions irgendwie "entsagt" hatte und wenn überhaupt nur altes Zeux aufgelegt hatte in den vergangenen Jahren (von "Alien Nation" mal abgesehen...) trifft "Rock Believer" (das Album) denn doch einen Nerv bei mir.

Einfach schön, dass die "Alten" es noch können. Mal schauen, wie oft das Teil noch so im Player rotieren wird.
 
So, extra noch ne kleine Radtour unternommen um in einen Müller zu kommen. Habe mir die normale Einfach-LP gegönnt, Doppel gab es nicht. Aber ich brauch nicht alle Bonus Tracks immer. Auf jeden Fall läuft sie grad zum 2. Mal am Stück und ich bin echt ebenfalls sehr angetan!! Die härtere Gangart steht ihnen echt hervorragend. Texte waren mir bei den Jungs immer egal. Sicher ist, dass das Tiel noch oft laufen wird!
 
Hier liegt seit heute auch die Doppel-CD rum, aber die muss noch bis morgen warten, denn jetzt ist erstmal Willy DeVille dran.
 
Ohhhh ja:verehr:
Das Riff ist sogar so gut, dass er es auf "Rock Beliver" in Form von
"Seventh Son" gleich nochmal genutzt hat:D

Ja da habe ich mich auch direkt daran erinnert gefühlt. Außerdem beinhaltet der Song auch noch ein Gilmour Gedächtnissolo.
Also viel besser gehts eigentlich nicht :D
 
Zurück
Oben Unten