Scorpions

Mickey ist klasse, der Rest scheint nicht nicht so recht Lust zu haben. Insbesondere Rudolf. Der verzieht ja keinen Muskel im Gesicht.
Nach dem Morgenmagazin gestern wundert mich das nicht besonders. Bei dem steht mit Sicherheit seit Tagen das Handy nicht mehr still. Würde zeitlich durchaus hinkommen und die Jungs kennen doch unzählige Leute in Rußland und Ukraine. Ich bin mir sicher, dass ihm der Krieg sehr stark zusetzt.
 
Mikkey ist IMMER klasse. Der beste Schlagzeuger aktuell weltweit. Und damit meine ich nicht speziell die Technik, sondern seinen Enthusiasmus und die Power die er immer noch reinsteckt. Man merkt und glaubt es ihm jede Sekunde. :verehr:

Seine Verpflichtung ist auf jeden Fall eine klassische Win-Win-Situation. Da haben die Scorps wirklich alles richtig gemacht.
 
Grad die Animal Magnetism gehört.

Behauptung: "Lady Starlight" ist die beste Ballade aller Scorpions-Balladen.
Gegenargumente? Keine?
Danke!

(dicht gefolgt von "Holiday" übrigens)


Anschliessend kam die Savage Amusment dran, und auch hier muss ich feststellen: mehr 80er als "Passion rules the Game" geht echt nicht. Wenn man irgendeinem Alien (oder allen Zuspätgeborenen) mit nur einem Video die 80er Jahre näherbringen möchte, dann muss man denen nur den Video-Clip zu "Passion..." zeigen. Those were the Days!!! Und irgendwie war das doch geil, ich jedenfalls bin froh, die 80er schön mitgenommen zu haben.

Freu mich richtig auf die neue CD und bin echt dankbar, dass es die Scorpins gibt! Leider war ich nur einmal auf einem Konzert, 1993 in Stuttgart auf der Face-The-Heat-Tour. Bockstarkes Konzert, richtig heavy und hart, so dass sich einige Konzertgänger verwundert die Augen rieben...
 
Die Savage Amusement Tour war deutlich härter, als die Wind of Change Tour und geradezu Schnarchnasig die Tour 93. Sorry meine Erfahrung.

Hab da leider keinen Vergleich dazu - glaub es dir aber und bin auch daher etwas neidisch auf dich!

Gerade die "Savage"-Tour hätte mich echt interessiert!

Kannste dich noch an die Setlist erinnern?
 
Hab da leider keinen Vergleich dazu - glaub es dir aber und bin auch daher etwas neidisch auf dich!

Gerade die "Savage"-Tour hätte mich echt interessiert!

Kannste dich noch an die Setlist erinnern?
Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben, weil es ziemlich lustig war. Es waren auf Grund der "Still loving you" Single nicht wenige Hausfrauen älteren Semesters in der Halle, angereist mit Blümchen und Wunderkerzen. Die verstörten Blicke dieser Damen, als sie mit 60.000Watt aus der Halle geblasen wurden, einfach göttlich. Operner war, meine ich, BLACKOUT :D Ich habe sogar noch den großen Zeitungsbericht aus Blöd Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, das war schon gewaltig :D So gut wie auf der Tour (und ich habe fast alle gesehen seit 1983) waren sie erst wieder in Wacken 2006(?).
Da hab´ ich die DVD.
Stimmt, das Konzert war tatsächlich gut.
Zuletzt live hab´ich sie in Bremerhaven 1996 gesehen; Vorgruppe`Galatic Cowboys`.
Naja, wir standen auf dem Weserdeich, auf dem eine Extra PA aufgebaut war; der Sound war tatsächlich etwas `abenteuerlich` und die Band mit ihrem Ponton auf dem Wasser viel zu weit weg.
Aber mit genug Pils im Blut war der Abend (plus `Aftershow Party`) trotz allem recht lustig.
;);)
 
Da hab´ ich die DVD.
Stimmt, das Konzert war tatsächlich gut.
Zuletzt live hab´ich sie in Bremerhaven 1996 gesehen; Vorgruppe`Galatic Cowboys`.
Naja, wir standen auf dem Weserdeich, auf dem eine Extra PA aufgebaut war; der Sound war tatsächlich etwas `abenteuerlich` und die Band mit ihrem Ponton auf dem Wasser viel zu weit weg.
Aber mit genug Pils im Blut war der Abend (plus `Aftershow Party`) trotz allem recht lustig.
;);)
Galactic Cowboys????? Krass, wusste gar nicht, dass die mal Support von den Scorpions gemacht haben... Meiner bescheidenen Meinung nach eine der unterbewertetsten Bands der letzten 30 Jahre. Aber das ist wohl besser ein Thema für einen anderen Thread...
 
Zurück
Oben Unten