Scorpions

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Slay_Er, 29. August 2014.

1. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

meist ein zeichen für eher schleppenden VVK

2. 7th_Key

7th_Key Deaf Leppard

Was ist nur los mit den alten Haudegen? Erst AC/DC und jetzt hauen auch noch die Scorpions ein Album 'raus, das ich so nicht erwartet hätte und das noch dazu bockstark ist :top: Nach World Wide Live genauso ein Aufhorcher wie bei des Aussies nach LIVE :jubel:

Die Scorpions liefen bei mir höchstens mal nebenher und da ich außer bezeichneter Live-Scheibe nichts von ihnen habe, sorgte höchstens Wind of Change im Radio mal für ein Augenhochrollen. Aber Rock Believer reißt's richtig gut 'raus und nachdem ich den Sonntags-Notdienst für eine ausgiebige Probelauschung genutzt habe, nenne ich das Album jetzt sogar mein eigen :D

Hätte nie gedacht, das sowas mal passiert - entweder werde ich alt oder die alten Recken werden wieder jung ;)

Wandersmann, Frank2, Nordkreuz und 6 anderen gefällt das.
  3. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Rudolf Schenker im "ARD Morgenmagazin"
    Mehr als drei Jahrzehnte nach "Wind Of Change" ist Krieg in der Ukraine: Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker rang am Donnerstag im "ARD Moma" mit den Tränen, als er nach seinen Gefühlen dazu befragt wurde.

4. Warmaster 666

Warmaster 666 Till Deaf Do Us Part

Das die Tour verschoben wurde erscheint mir nicht logisch, jetzt wo alles gelockert wird und Genesis in der selben Halle vor 10000 Leuten spielen durften.
    Meine Japan CD ist endlich da. Die Japaner haben die 5 Bonussongs plus den 6. Bonussong einfach mit auf die normale CD gepackt. Keine Doppel CD. Ist die deutsche Deluxe auch nur so ein Pappding?

5. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Wo hast Du die Japan CD bestellt?

6. Warmaster 666

Warball666 und tik gefällt das.
  7. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Ist nicht der Matthias Jabs erkrankt? Bei dem MoMA Interview ist das was gesagt worden das der Gitarrist erkrankt wäre.

8. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

9. Warmaster 666

Insgesamt fast 10 Euro wovon 6 die Bearbeitung war

10. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Dafür in GB Top 20, höchste Platzierung seit den 80ern.

Das mit der Tour ist seltsam. Gerade wo alles öffnet. Da wird es andere Gründe geben und ich wünsch den Jungs das beste

11. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Ein florierendes Unternehmen, dieser Zoll... o_O

12. IronMike

IronMike Deaf Dealer

Hat schon jemand das Sonderheft gelesen und kann gegebenenfalls was dazu sagen?

13. Warmaster 666

Das Heft bietet einen lohnenswerten Überblick über die Bandhistory.
    Lohnt sich definitiv.

IronMike gefällt das.
  14. DarknessDescends

DarknessDescends Till Deaf Do Us Part

Falls du damit die Album-Version meinst: da müsste die Lead-Gitarre aber Michael Schenker sein, oder bin ich da falsch informiert?

mistermojo gefällt das.
  15. captain clegg

captain clegg Dawn Of The Deaf

Nein, ich glaube Du liegst richtig, meines Wissens hat Schenker hat die leads auf Another Piece of Meat, Coast to Coast und Lovedrive eingespielt.

16. interzone78

interzone78 Dawn Of The Deaf

Ein florierendes Unternehmen ist vor allem die Post. Denn die verlangen pauschal 6 € Bearbeitungsgebühr dafür, dass Du das Päckchen bei denen persönlich abholen darfst, weil sie wegen Corona keine Geld mehr an der Haustür in die Hand nehmen.

17. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Frank2 und Warball666 gefällt das.
  18. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

nachdem ich gestern auf nen Zug warten musste, konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir am Bahnhofskiosk das Rock Classics Sonderheft zu den Scorps gekauft, obwohl ich mal dringend aufhören muss, mir Hefte anzuschaffen, von wegen Platz und so. Nun bin ich mal gespannt, ob das was taugt und etwas mehr Tiefe besitzt.

autoexec.bat, Mondkerz und Inferno gefällt das.
  19. Silentforce81

Silentforce81 Deaf Leppard

Dann mal bitte ne Info wenn du es herausgefunden hast.

Fallen Idol 666 und Mondkerz gefällt das.
  20. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

also: aufgebaut ist das Ganze so, dass chronologisch anhand der Albenreihenfolge die Story nacherzählt wird. Das passiert nicht in-depth, sondern im leicht flockigen Plauderton, was aber auch passt, eine tiefenpsychologische Abhandlung sollte man nicht erwarten;). Einige schöne und nice Anekdoten und Hintergrundinfos, die zumindest ich so nicht wusste bzw. mit beschäftigt habe. Dazu gibt es Musiker-Bios und aktuelle Interviews. Bin jetzt die klassischen Alben bis zur "Savage Amusement" durch. Ist halt alles knapp erzählt, nach hinten raus kriegen die Alben nur noch eine Seite, hatte man es wohl eilig. So bekommen nicht alle Alben drei Seiten, sondern eher die Überflieger er goldenen Ära. Was mich aber doch sehr stört ist, dass die jeweils die beiden wichtigsten Ären abschließenden Live-Monumente nur zum jeweiligen Tour-Album mitverwurstelt wurden, anstatt ein jeweils eigenes Kapitel. Sollte man Leuten, die die Band bisher versäumt haben und nun nicht alles im Regal wollen, etwas empfehlen, dann doch diese beiden Göttergaben... Nunja. Für Zugreisen, am Frühstückstisch und für Sitzungen im Zimmer mit der Nummer 00 aber dennoch bestens geeignet!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.