Scorpions

Kumpel drückte mir gestern die neue Scorpions (als Doppel CD) in die Hand und meinte:
Ey, die ist echt gut geworden, hör mal rein.
Gesagt /getan.

Und was soll ich direkt nach der Erstlauschung sagen?
Der Mann hat recht.
Dat Ding rockt!
Hätte ich so nie und nimmer erwartet.

Besonders positiv ist mir aufgefallen: nur eine richtige Ballade drauf, klasse!
Stärkster Song bis jetzt: PEACEMAKER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Single der Scorpions: Hammersmith
Kleine Hommage an das Hammersmith Odeon in London. Haut mich aber nicht vom Hocker, gut dass der Song nicht auf dem hervorragenden aktuellen Album ist.
 
Sympathischer finde ich nicht, ist für mich gleichwertig. Bessere Gitarristen aber sicher nicht, Matthias Jabs ist der absolute Hammer und - wie man hier wieder einmal erkennt - völlig verkannt.
Okay, dann halt nur auf den jeweils bekannteren Gitarristen bezogen... :D
Wenn ich Interviews und Ansagen von Klaus Meine höre, finde ich den meist nicht besonders sympathisch. Und Uli ist für mich auch deutlich sympatischer als Rudolf!
Ich empfinde die Scorpions von Auftreten und musikalischer Entwicklung her seit/nach 1984 halt überwiegend als eher peinlich, auch wenn später durchaus noch mal einzelne gute Songs dabei waren.
 
Sympathischer finde ich nicht, ist für mich gleichwertig. Bessere Gitarristen aber sicher nicht, Matthias Jabs ist der absolute Hammer und - wie man hier wieder einmal erkennt - völlig verkannt.

Der Post gefällt mir, aber Uli und Matthias (falls das beabsichtigt war) kann man nicht vergleichen. Das ist ein völlig anderer Ansatz ans Gitarrenspiel, an künstlerische Performance, an musikalischen Ambitionen. Matthias wollte ja auch nie Paganini-Etüden im Original-Register spielen.o_O Und das ist auch gut so,:top: denn sonst kein Blackout, Love at first sting usw.
Im Grunde waren die Scorpions mit Uli zwei Bands und mit Matthias dann eine.
Und was du mit "gleichwertig" sagst unterschreibe ich: Uli liefert die 70er Alben mit Niklas Turmann am Gesang einfach hervorragend ab. Er hat(te) Top-Musiker (Bahn, Ehré) dabei.
Scorpions haben ihr Ding eben rigoros durchgezogen und mit Rock Believer ein starkes Alterswerk vorgelegt.
Wacken 2006 bleibt aber unübertroffen! Best of both worlds!
 
Zurück
Oben Unten