Scorpions

Unter Einbeziehung der Lovedrive sieht es wie folgt aus:
1. Animal Magnetism (meine liebste Scorpions überhaupt gar)
2. Blackout
3. Lovedrive
4. Savage Amusement (zwar aalglatt, aber fantastisches Songwriting)
5. Love At First Sting
bis dahin alles großartig, dann
.
.
.
6. Crazy World (zwar wieder etwas härter, aber unfassbar öde, in meiner Welt nur knapp besser als die Eye II Eye).
 
Animal Magnetism hatte bei mir Jahre(Jahrzehnte)lang dasselbe Problem wie z. B. Powerage oder Killing Machine, nämlich ihren Nachfolger. Diese Nachfolger hatten irgendwie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, so dass ihre Vorgänger ganz einfach überstrahlt wurden.
Animal Magnetism hat bei mir in den letzten Jahren aber enorm aufgeholt, so das die etwas abgenutzteren Nummern wie The Zoo oder Make it real kein bisschen negativ auffallen. Das Songwriting ist schlicht fantastisch und dass Klaus in dieser Phase schon arge Probleme gehabt haben muss ist an keiner einzigen Stelle zu hören. Ganz großer Klassiker deutscher Rockmusik.
10/10
 
Animal Magnetism hatte bei mir Jahre(Jahrzehnte)lang dasselbe Problem wie z. B. Powerage oder Killing Machine, nämlich ihren Nachfolger. Diese Nachfolger hatten irgendwie viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, so dass ihre Vorgänger ganz einfach überstrahlt wurden.
Animal Magnetism hat bei mir in den letzten Jahren aber enorm aufgeholt, so das die etwas abgenutzteren Nummern wie The Zoo oder Make it real kein bisschen negativ auffallen. Das Songwriting ist schlicht fantastisch und dass Klaus in dieser Phase schon arge Probleme gehabt haben muss ist an keiner einzigen Stelle zu hören. Ganz großer Klassiker deutscher Rockmusik.
10/10

"The Zoo" etwas abgenutzt ?

Darüber werden wir demnächst in deinem Garten mit ein paar Kaltgetränken diskutieren müssen.

:)
 
Lovedrive lasse mal ich außen vor, denn es war nun einmal noch nicht 80er und außerdem ist der kompositorische Input von Michael Schenker an allen Ecken und Enden zu spüren, wenn das auch offiziell (außer von MS selbst) negiert wurde und wird . Sei's drum.

1. Blackout: trotz schwieriger Produktionsbedingungen (Klaus, there's no voice like yours) letztlich ein Meilenstein, der den Impact in den USA ins Rollen brachte. Monumentaler Titelsong. Fantastisches Coverartwork.

2. Love at First Sting: die amerikanische cash cow! Die No one Like you Erfolgsformel von der Single auf Albumgröße erweitert. Die richtige Mischung aus Hardrock und Schmusekurs. Unglaublich, dass so ein Album in einem Vorort von Köln produziert worden sein soll und nicht in L.A. in Sichtweite zum Malibu Beach.

3. Crazy World: ja ok, kein Doppel-D mehr hinter den Reglern im Studio. Pfeif (!) ich drauf. Aber die Mischung aus harten Rockern und Kuschelrock ähnlich wie auf LAFS. Gitarren- und Drumsound state of the art, danke Keith Olsen. Beginnendes Problem im CD Zeitalter : zu lang ! Die Viertelstunde mehr im Vergleich zu Blackout hätte es nicht gebraucht.

4. Animal Magnetism: Arghh, Sandwich-Position zwischen Lovedrive und Blackout. Zwischen Sirius und Aldebaran strahlt es sich schwieriger. Sicher ein Geheimtipp mit fast schon doomigem Titelsong. Scorps go Sabbath? Irgendwie noch in der Findungsphase mit Jabs.

5. Savage Amusement: (ein bisschen zu) hemmungsloses Ausspielen der Hair-Metal-Karte. Atmet den Zeitgeist, Musik fürs Autoradio von Crockett und Tubbs. Letztes Album unter der Regie von Dierks - vielleicht war die Luft oder die Passion, die das Game rulet, schon raus? Wenn wenigstens Media Overkill noch als Single ausgekoppelt worden wäre. In der Konkurrenz reicht es dann leider nur zu Platz 5.
 
Wieso zu spät?
Zu spät wäre es nur, wenn die Band schon in Rente wäre.
Sind sie ja schon, das letzte Mal habe ich es verpasst, da war es auch schon die Abschiedstour. Aber da haben Blasphemy parallel gespielt. Aber ist halt auch schon 15 Jahre oder so her. Habe halt keine Ahnung, ob die noch was taugen live. Blasphemy hielt ich damals für exklusiver, die habe habe ich aber inzwischen unzählige Male gesehen...
 
Die Scorpions gestern in Mannheim waren mal wieder fantastisch. Habe sie jetzt seit der Get Your Sting And Blackout World-Tour 2010 ganze sechsmal live gesehen und ich hoffe, dass noch mindestens ein oder zwei Konzerte in naher Zukunft dazu kommen. Absoluter Höhepunkt war für mich Mikkey Dee. Der hat regelrecht Alarm und Stimmung gemacht. Was habe ich sein Drum-Solo abgefeiert. War für mich eine schöne und emotionale Erinnerung an Motörhead. Hachja, geht hin und schaut euch die Scorpions an. Da könnt ihr nichts falsch machen.
:top:
 
Die Scorpions gestern in Mannheim waren mal wieder fantastisch. Habe sie jetzt seit der Get Your Sting And Blackout World-Tour 2010 ganze sechsmal live gesehen und ich hoffe, dass noch mindestens ein oder zwei Konzerte in naher Zukunft dazu kommen. Absoluter Höhepunkt war für mich Mikkey Dee. Der hat regelrecht Alarm und Stimmung gemacht. Was habe ich sein Drum-Solo abgefeiert. War für mich eine schöne und emotionale Erinnerung an Motörhead. Hachja, geht hin und schaut euch die Scorpions an. Da könnt ihr nichts falsch machen.
:top:

Man merkt Mikkey auch an, wie viel Spaß es ihm macht, ein Teil der Scorpions zu sein. Das ist kein Dienst nach Vorschrift oder so, das ist pure Leidenschaft. Das Drumsolo unterstreicht dies eindrucksvoll - ich denke, Lemmy nickt „da oben“ (oder unten) zufrieden mit.
 
Toller Abend gestern in Mannheim.
Hätte natürlich gerne ein paar Songs länger gehen dürfen, gerade Blackout und die 70er Alben waren etwas dürftig vertreten.

Aber die betagten Herren hatten richtig Spaß bei Ihrer Show und haben dies auch gut rübergebracht. Was Mr. Dee betrifft hat es @The Hammer treffend zusammen gefasst.

Klaus Meine ist zwar einiges entfernt von der Bühnenaktivität der nahezu gleichaltrigen Herren Furnier oder Lindenberg, aber stimmlich immer noch top.
 
Pure Vorfreude für morgen :jubel:! Was ich hier so lese freut mich ungemein :).
Bzw. das ist total untertrieben, ich bin schon fast hibbelig und kann es kaum noch erwarten
dass es endlich los geht. Das wird nochmal ein ganz ganz besonderes Konzert und ich bin
echt dankbar dass ich die Jungs nochmal sehen darf!
 
Man merkt Mikkey auch an, wie viel Spaß es ihm macht, ein Teil der Scorpions zu sein. Das ist kein Dienst nach Vorschrift oder so, das ist pure Leidenschaft. Das Drumsolo unterstreicht dies eindrucksvoll - ich denke, Lemmy nickt „da oben“ (oder unten) zufrieden mit.
:top:
Die haben sich gesucht und gefunden. Ich glaube, die sind heilfroh ihn zu haben. Trotzdem, sehr schade auch wegen James Kottak. Den fand ich auch sehr cool. Remember "Kottak Attack".
Pure Vorfreude für morgen :jubel:! Was ich hier so lese freut mich ungemein :).
Bzw. das ist total untertrieben, ich bin schon fast hibbelig und kann es kaum noch erwarten
dass es endlich los geht. Das wird nochmal ein ganz ganz besonderes Konzert und ich bin
echt dankbar dass ich die Jungs nochmal sehen darf!
Die Jungs werden sicher nochmal auf Tour gehen. Hoffe ich doch sehr. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß morgen.
:feierei:
 
Zurück
Oben Unten