Scott "WINO" Weinrich

Hat hier jemand Info, ob/wie es mit Shrinebuilder weitergeht?

Das hätte mich auch immer interessiert, aber bis auf ein paar vage Andeutungen in Interviews konnte ich auch nichts finden. So wie ich das in Erinnerung hatte, hat man sich mit Al Cisneros überworfen und daher sind hier leider keine weiteren Aktivitäten zu erwarten.
Ich finde das Album nach wie vor gut und leg es noch ab und zu auf.
 
Neues Album ist Angekündigt:

Major news! Ripple Music are honored to announce the signing of doom legend Scott “Wino” Weinrich!

Wino’s new solo album will launch Ripple’s new “Blood and Strings” acoustic series — in which some of the most admired names in riff-rock and metal unplug to record albums of acoustic heaviness. ‘Forever Gone’ will come out in early 2020, stay tuned for more info!

Please welcome Scott “Wino” Weinrich to the Ripple Family. Can’t tell you how stoked we are!
 
Neues Album ist Angekündigt:

Major news! Ripple Music are honored to announce the signing of doom legend Scott “Wino” Weinrich!

Wino’s new solo album will launch Ripple’s new “Blood and Strings” acoustic series — in which some of the most admired names in riff-rock and metal unplug to record albums of acoustic heaviness. ‘Forever Gone’ will come out in early 2020, stay tuned for more info!

Please welcome Scott “Wino” Weinrich to the Ripple Family. Can’t tell you how stoked we are!
Me too! :jubel:
 
Whaaaaaaaaaat? Das Ding kommt erst am 26.6. raus?
Wo Geduld doch nun wirklich nicht meine Stärke ist ... :hmmja:
 
Die Akustikversion des Songs war 2012 schon auf der "Labour of Love" drauf. Generell sind einige Songs (Forever Gone, Dark Ravine, Dead Yesterday, Crystal Madonna) schon bekannt. Mal schauen was das ganze so wird.
 
Ich bin großer The Obsessed und Spirit Caravan Fan, liebe Winos Beiträge bei Saint Vitus, Place Of Skulls & Lost Breed und mag das Premonition 13 Album.

Shrinebuilder, die beiden Solo-Alben und die Sachen mit Conny Ochs sind nicht so 100%-ig meins.

Aber kaufen werde ich die Scheibe sicherlich.
 

Du meinst schon den Singer-Songwriter-Kram und nicht Punctuated Equilibrium? Das war nämlich schon fantastisch. Hach, gerade drüber nachgedacht, ob ich Wino in dieser Ära gesehen habe. Dann fiel mir ein, auf dem DSR VI, wo ich auch schon Pagan Altar und Revelation sehen durfte - und mich aus diversen Gründen an kaum was erinnern kann
heul1.gif
 
Du meinst schon den Singer-Songwriter-Kram und nicht Punctuated Equilibrium? Das war nämlich schon fantastisch. Hach, gerade drüber nachgedacht, ob ich Wino in dieser Ära gesehen habe. Dann fiel mir ein, auf dem DSR VI, wo ich auch schon Pagan Altar und Revelation sehen durfte - und mich aus diversen Gründen an kaum was erinnern kann
heul1.gif

Die gefällt mir von allem, was Wino gemacht hat, am wenigsten.

Ist mir auch gleich aufgefallen, dass auf dem neuen Album viel Bekanntes drauf ist. Das Isolation Cover hat er schon auf der Tour zu Adrift gespielt.

Damit (Punctured Equilibrium) muss ich mich vielleicht noch einmal auseinander setzen, ich habe sie jedenfalls als nicht so ganz gut abgespeichert.
 
Was stimmt nur mit euch nicht? :D

Sicher ist das Album nicht so typisch Wino, eher für mich eine Fortsetzung des vergleichsweise progressiven, komplexeren The Hidden Hand-Sounds in eine zwar nur stellenweise weniger psychedelische, mehr (doom) metallische Richtung. Sicher Winos härtestes, ggfls. auch düsterstes (und progressivstes? - Shrinebuilder mal ausgenommen) Album, was aber auch am durchschlagenden Spiel des Clutch-Drummers liegt. "The Woman In The Orange Pants" knallt fast schon wie "Larks Tongues in Aspic Pr. II" daher. Für mich sogar eines seiner besten Werke.
 
Was stimmt nur mit euch nicht? :D

Sicher ist das Album nicht so typisch Wino, eher für mich eine Fortsetzung des vergleichsweise progressiven, komplexeren The Hidden Hand-Sounds in eine zwar nur stellenweise weniger psychedelische, mehr (doom) metallische Richtung. Sicher Winos härtestes, ggfls. auch düsterstes (und progressivstes? - Shrinebuilder mal ausgenommen) Album, was aber auch am durchschlagenden Spiel des Clutch-Drummers liegt. "The Woman In The Orange Pants" knallt fast schon wie "Larks Tongues in Aspic Pr. II" daher. Für mich sogar eines seiner besten Werke.

Für mich in Erinnerung geblieben ist das eher zähe Solo Gefiedel und das nichts sagende Songwriting.
 
Zurück
Oben Unten