Screamo/Emo + alles dazwischen

Nochmal ganz großes Genrekino: die neue Ostraca. Brutaler Screamo, Elemente aus dem Post Metal und bisserl Crust. Großartiges Geballer!

https://ostraca.bandcamp.com/album/last


Muss den Post nochmal hervorholen. Das Teil läuft hier seit einiger Zeit rauf und runter, bisher ganz klar das Genrealbum des Jahres. Unglaublich intensiv, mitreissend und eruptiv. Von federleicht bis hin zu TAP-artigen, erdrückenden Momenten und gekrönt von grossartigen, gepeinigten und exaltierten Vocals. Der Wahnsinn, das Album!
 
Die Locktender gefällt mir ausgesprochen gut. Bin grad in dieser Richtung leider insgesamt nicht so viel unterwegs, vielleicht änder ich das mal wieder. In Closer höre ich dann auch gleich rein.
 
Ob das hier so 100%ig rein passt weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht wo sonst. Wie dem auch sei, wollte hier mal zwei Bands vorstellen, die mich in letzter Zeit ziemlich begeistern. Anfangen will ich mit Reo Drive, die es auch direkt geschafft haben mit ihrem Debutalbum auf Platz 2 meiner Jahrescharts zu landen. Band kommt aus Minnesota und macht so Emo/Post-Hardcore. Album hat mich total gefesselt und versprüht nen positiven Vibe, aber auch wenn die Texte es nicht unbedingt vermuten lassen.

PUP sind dann schon mehr Post-Hardcore, weniger Emo, aber sollten trotzdem gefallen. Kenne bisher lediglich das 2016er Album The Dream Is Over. Eingängig, Energie geladen und halt auch teilweise mit ner gewissen positiven Ladung versehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iVuB1ZASrGw

Höre derzeit fast ausschließlich drei Bands. Die beiden genannten und Gurr komplettieren dann das Trio. Bester Kram. Falls ihr Tipps für Bands habt, die ähnlich wie Remo Drive und/oder PUP kllingen immer her damit. Kenne sonst wirklich nur noch jeff Rosenstock. Auch guter Kram.
 
Sag' mal @Hurensohn , wo ich deinen Namen hier lese: Was ist eigentlich eine "Winterhure"?

Neulich erst in den Kleinanzeigen 'drüber gestolpert, ich war allerdings bei Fahrrädern?
 
Ob das hier so 100%ig rein passt weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht wo sonst. Wie dem auch sei, wollte hier mal zwei Bands vorstellen, die mich in letzter Zeit ziemlich begeistern. Anfangen will ich mit Reo Drive, die es auch direkt geschafft haben mit ihrem Debutalbum auf Platz 2 meiner Jahrescharts zu landen. Band kommt aus Minnesota und macht so Emo/Post-Hardcore. Album hat mich total gefesselt und versprüht nen positiven Vibe, aber auch wenn die Texte es nicht unbedingt vermuten lassen.

PUP sind dann schon mehr Post-Hardcore, weniger Emo, aber sollten trotzdem gefallen. Kenne bisher lediglich das 2016er Album The Dream Is Over. Eingängig, Energie geladen und halt auch teilweise mit ner gewissen positiven Ladung versehen.

Höre derzeit fast ausschließlich drei Bands. Die beiden genannten und Gurr komplettieren dann das Trio. Bester Kram. Falls ihr Tipps für Bands habt, die ähnlich wie Remo Drive und/oder PUP kllingen immer her damit. Kenne sonst wirklich nur noch jeff Rosenstock. Auch guter Kram.

Stilistisch haben die Bands wenig mit Screamo zu tun, dennoch beide großartig. Gibt auch irgendwo einen Emo-Thread, der ist aber ziemlich untergegangen schlussendlich. Empfehlungen hätte ich da haufenweise, z.B. Sorority Noise, Tiny Moving Parts, Mom Jeans, Free Throw, Joyce Manor, Pinegrove, Jeff Rosenstock, Iron Chic usw.
 
Ich bin über ein ziemlich tolles Album gestolpert, dass hier in dem Thread wohl am besten aufgehoben ist:
Boneflower heißt die Band und kommt aus Madrid. Sehr starkes Album.
 
Die Italiener könnens einfach, keine Ahnung wie ich die letztes Jahr übersehen konnte:


Und wenn wir schon dabei sind, die neue STORM{O} ist auch super geworden, wenngleich das Ganze ein bisschen mehr in die (Math)core Ecke schielt:

https://stormo.bandcamp.com/album/ere
Italiener, deren Bandname mit einem durchgestrichenen O beginnt!? Ts ts ts. Die Folgen der Globalisierung werden auch immer perverser... :D
Aber im Ernst: Das gefällt mir vom Reinhören gut.
P.S. : Auf die neue STORM{O} hatte ich schon lääängst im Hardcore-Thread hingewiesen. ;) Ist nich schlecht, wobei mir da als Tonträger das starke Vorgängeralbum reicht.
Ich bin über ein ziemlich tolles Album gestolpert, dass hier in dem Thread wohl am besten aufgehoben ist:
Boneflower heißt die Band und kommt aus Madrid. Sehr starkes Album.
Gefällt mir auch. (Habe gleich mal nachgeschaut, ob hier schon die ebenfalls starken Viva Belgrado genannt wurden. Ja, sie wurden.)
 
Freut mich! Waren am Wochenende auch live absolut großartig, kann dir da auch deren Debüt empfehlen, ähnliches Kaliber.
 
Zurück
Oben Unten