Seasons Of The Wolf

Ich hab heute die Once in a Blue Moon aus dem Briefkasten gepult und bin mal wieder schlimm verzückt. Eigentlich ist dies ja ein völlig seltsames Album und einige Instrumental-Parts klingen verdammt abgepfiffen, fast schon Dancefloor-tauglich, dann wieder bluesig oder krautig. Aber genau dies ergibt zusammen mit der knochigen Grundhärte und der liebgewonnen Art der Band, ihre Songs so unglaublich originell zu strukturieren, eine fast schon mystische Aura, die mich regelrecht gefangen nimmt.
 
Bei mir läuft gerade das selbstbetitelte Debüt zum dritten Mal in Folge - und ich bin begeistert!

Mit der Beschreibung der Musik tue ich mich wie die meisten hier im Thread wirklich schwer. Daher würde ich als weitere Assoziation gerne noch Slauter Xystroyes (Synthie-Einsatz, basslastiger Sound, teils komplexe Strukturen) und Paul Chain nennen, an den ich mich bei den mehr "weird" klingenden Parts erinnert fühle - auch wenn die Atmosphäre insgesamt weit weniger düster / morbide ist.
 
Das Debut fehlt mir noch. Ist auf CD leider nicht so günstig zu bekommen. Da werde ich in Zukunft mal die Augen offen halten müssen.
Die anderen Alben sind durch die Bank toll. Auch die "Anthology" Doppel-CD mit den ersten beiden Demos "Trick Trax 1" (1989) und "Trick Tracks 2" (1990) kann ich nur empfehlen. Keiner der Songs wurde auf den nachfolgenden Alben nochmals veröffentlicht und die Aufnahmen klingen für ihr Alter und dafür, dass es "nur" Demos sind, erstaunlich gut.
 
Ich habe, nachdem ich heute im Auto die Anthology hörte, auch noch das ungünstige Debut für knapp 30 Euro bestellt.
Wenn ich es mir schön rechne, waren die anderen CDs unterm Strich so günstig, dass es sich am Ende relativiert, und die Musik ist es mir sowieso wert.
Jetzt muss nur noch die Once In A Blue Moon bei mir eintrudeln, die streunt immer noch irgendwo rum, obwohl ich sie zeitgleich mit den anderen drei CDs bestellt habe.
 
Ich habe, nachdem ich heute im Auto die Anthology hörte, auch noch das ungünstige Debut für knapp 30 Euro bestellt.
Wenn ich es mir schön rechne, waren die anderen CDs unterm Strich so günstig, dass es sich am Ende relativiert, und die Musik ist es mir sowieso wert.
Jetzt muss nur noch die Once In A Blue Moon bei mir eintrudeln, die streunt immer noch irgendwo rum, obwohl ich sie zeitgleich mit den anderen drei CDs bestellt habe.

Bei meiner hats auch ziemlich lang gedauert. Wo hast du die Once in a Blue Moon denn bestellt? Meine CD kam von Digital Waves aus den UK.
 
Bei meiner hats auch ziemlich lang gedauert. Wo hast du die Once in a Blue Moon denn bestellt? Meine CD kam von Digital Waves aus den UK.

Über den Marketplace bei Hang Loose Records aus Bayern. Ich habe gestern mal eine Nachfrage per Email rausgeschickt.
Ich habe es nicht eilig, aber wenn nach einigen Wochen nix passiert, werde ich unruhig.
 
Über den Marketplace bei Hang Loose Records aus Bayern. Ich habe gestern mal eine Nachfrage per Email rausgeschickt.
Ich habe es nicht eilig, aber wenn nach einigen Wochen nix passiert, werde ich unruhig.

Da wäre ich an deiner Stelle schon längst nervös geworden. In der Zeit hätten die das von Bayern ja mit'm Bollerwagen vorbeibringen können. Ich drück die Daumen, dass sich das in deinem Sinne klärt. :top:
 
Da wäre ich an deiner Stelle schon längst nervös geworden. In der Zeit hätten die das von Bayern ja mit'm Bollerwagen vorbeibringen können. Ich drück die Daumen, dass sich das in deinem Sinne klärt. :top:

Vermutlich hatten die auch Bier auf´m Bollerwagen und haben sich dann verfahren, als das Bier alle war...
 
Tja, fähige Bollerwagenpiloten sind eben rar gesät...! :D

Hang Losse hat sich gemeldet, die CD ist seit langem raus...
Sollte sie nicht bei mir sein gäbe es Geld zurück oder Ersatzlieferung. Was soll ich mit dem schnöden Geld, ich will doch die CD.
Hoffentlich haben die noch eine da und schicken sie raus...bibber, zitter...
 
Ich habe, nachdem ich heute im Auto die Anthology hörte, auch noch das ungünstige Debut für knapp 30 Euro bestellt.
Wenn ich es mir schön rechne, waren die anderen CDs unterm Strich so günstig, dass es sich am Ende relativiert, und die Musik ist es mir sowieso wert.
Jetzt muss nur noch die Once In A Blue Moon bei mir eintrudeln, die streunt immer noch irgendwo rum, obwohl ich sie zeitgleich mit den anderen drei CDs bestellt habe.
Du hast aber gesehen, dass es das Debut auf Vinyl bei Pure Steel recht günstig gibt? Die haben das vor ein paar Jahren rereleased. Vielleicht ist es ja möglich, deine andere Bestellung wieder zu stornieren:

http://www.puresteel-shop.com/SEASONS-OF-THE-WOLF-Seasons-of-the-Wolf
 
Lost In Hell, Seasons Of The Wolf & Anthology (allerdings auf CD) gerade bei Pure Steel bestellt. weiss jemand wo ich Once In A Blue Moon auf Vinyl herbekomme?
 
Meine bestellte "Once In A Blue Moon" ist wohl futsch, und derzeit auch nicht am Lager...:thumbsdown:
Ersatz ist aber bestellt, der Versandhändler schickt eine neue CD raus, wenn er sie da hat:top:
Nun muss ich mich nur in Geduld üben, es wird wohl zwei Wochen dauern.
 
Meine bestellte "Once In A Blue Moon" ist wohl futsch, und derzeit auch nicht am Lager...:thumbsdown:
Ersatz ist aber bestellt, der Versandhändler schickt eine neue CD raus, wenn er sie da hat:top:
Nun muss ich mich nur in Geduld üben, es wird wohl zwei Wochen dauern.

Sowas Ärgerliches! Da drück ich dir die Daumen, dass alles glatt geht.
 
Zurück
Oben Unten