SECRETS OF THE MOON

Du kannst mal Deine Prophecy-Blutfehde stecken lassen. Wir wissen doch inzwischen, dass das Label genau das macht, was die Band will. Wenn die Band eine LP will, die aussieht, als wäre sie schon alt gewesen, bevor das Internet Black Metal getötet hat, dann ist das eben so!

Ferner solltest Du froh sein, überhaupt einen Tonträger bekommen zu haben - 68% aller VÖs werden mit 169gr. schweren Blindgewichten verschickt, ohne das mehrere Generationen von Sealed-Sammlern das überhaupt merken.
 
Heute läuft mal wieder "Black House" und nimmt mich direkt wieder mit. Ich hab damals ewig gebraucht um mit "Sun" klarzukommen als es dann aber Klick gemacht hat war ich im neuen SotM Stil gefangen und dementsprechend ist auch "Black House" ein Überalbum! Alleine Veronica's Room packt jedes Mal wieder zu.
"Sun" und "Black House" stehen direkt auf einer Stufe knapp hinter den großartigen "Carved..." und "Privilegivm".
 
Ich habe, nach einer gemeinsamen Auflegerei mit meinem besten Freund, auch endlich Frieden mit "Sun" schließen können. Insofern bin ich nun gespannt auf das aktuelle Album.
 
Mich entäuscht das Gehörte leider maßlos und ich habe wirklich kein Problem mit Sun, aber das ist einfach nur Geschwurbel...wo sind meine BM SOTMs blos hin?
 
Mich entäuscht das Gehörte leider maßlos und ich habe wirklich kein Problem mit Sun, aber das ist einfach nur Geschwurbel...wo sind meine BM SOTMs blos hin?

Siehst, mein angesprochener Kumpel kannte die BM-Zeit gar nicht und konnte dementsprechend frisch an die Sache herangehen.
Ich verstehe dich aber sehr gut
 
Mir wurde auch bewusst, wie viel mir die Band eigentlich bedeutet. Sträflich vernachlässigt.
Ich höre hauptsächlich:
Stronghold
Live in Bitterfeld
Privilegivm
Seven Bells

Carved hat geile Songs aber mit dem Sound hab ich Probleme.
Antithesis hat nen geilen Sound aber ein paar zu lang gezogene Parts.
Die alten EPs sind auch alle super.
Die beiden "neuen" Alben kenne ich nicht, aber was ich gehört habe, war leider nix für mich.
 
"Carved..." war vor allem für die damalige Zeit ein absolut herausragendes Album, und was Phil und Jörg bei Ernie rückblickend beschreiben, macht für mich Sinn: Aufbruchstimmung trifft auf ungezügelte Kreativität und Spielfreude. Das Album ist zwar nicht so kohärent wie "Antithesis", doch von vorne bis hinten spannend und hoch atmosphärisch. Danach wurde der eigene Stil verdichtet und verfeinert. Jörgs eigenwilliges Spiel vermisse ich sehr.
 
Zurück
Oben Unten