SECRETS OF THE MOON

Ich werde mit der "Carved..." auch nach Jahren überhaupt nicht warm. Ist mir einfach zu lang, das Album.
Sehe ich leider so ähnlich. Vielleicht sollte ich es mal wieder mit der "Carved..." versuchen.
Mein Favorit ist die "Antithesis" , da das meine erste SOTM war und bei der alles passt. Finde generell, dass die Band immer geliefert hat und die Weiterentwicklungen immer nachvollziehbar waren (für mich).
 
Ich würde mich gerne mal mehr mit dieser Band beschäftigen. Standardfrage: Welches Werk würde mir man dafür empfehlen?

Bin ja auch erst ein paar Tage dabei, aber da die Diskografie ja recht überschaubar ist, arbeite ich mich einfach chronologisch durch, angefangen mit dem Debüt. Bin gerade bei der Privilegium und es macht Spaß, sich so ne Bandevolution im Zeitraffer reinzuziehen.

Demos/EPs oder was es da noch so gab, vielleicht danach noch...

Vom bisher gehörten fasziniert mich die carved in stigmata wounds gerade noch am meisten, aber ich hab auch noch keins der Alben annähernd oft genug gehört für ein abschließendes Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne mal mehr mit dieser Band beschäftigen. Standardfrage: Welches Werk würde mir man dafür empfehlen?

Die "Live in Bitterfeld" Aufnahme ist auch hörenswert, denn (für mich) kommt da diese sehr spezielle dichte Atmosphäre dieser Jahre gut rüber. Live waren SotM damals noch grimmiger, stilistisch offener und wohl auch noch auf der Suche. Die Aufnahme erschien zunächst als Tape, der Sound ist eher undergroundig, doch tut der Atmo keinen Abbruch.
 
Ich finde das Tape qualitativ besser als die LP. Meine LP kam mit Rissen und Knicken im Cover ein das Vinyl war komplett voller kleiner Kratzer. Würde ich nicht empfehlen.
 
heute seit dem frühen Morgen wie gefesselt von "carved in stigmata wounds".
Geil!
Auch mein persönliches Lieblingsalbum von SOTM. Ich find die anderen Werke auch stark, aber "Carved..." hat mich damals umgehauen wie wenige Alben davor in dem Bereich. Eigenwilligkeit und eine dunkle Spannung, die auf Albumlänge gehalten wird, immer kurz vor der Explosion.
Jörgs eigenwilliges Spiel vermisse ich sehr.
Ich auch
 
Band löst sich dann mal auf


the darkness at the end of the tunnel -
'From the moment we built the four walls of the 'black house' with our bare hands skyward we knew this would be not only our final record but the epitaph at our final resting place. Thanks for walking this long winding idiosyncratic path with us over all the years, it has been an illuminating ride. Our appearance at this years edition of Party.San Metal Open Air will make our final festival show.'
 
Sehr schade! Ich mag alle Phasen der Band und finde auch die letzten beiden Alben stark! Habe die Band nie Live gesehen und das wird wohl leider auch so bleiben. Gleich erst einmal die Seven Balls anhören.
 
Schade um Band und Musik, aber Prophecy und deren VÖ-Politik waren für mich stets ein Graus, wenn ich ehrlich sein darf. Überteuerte Boxen/Editionen, wenn man ALLE Musik einer Band erwerben will. Nach wie vor für mich nicht nachvollziehbar, aber natürlich auch Kollers Ding. Schade das alles. Alles Gute den Musikern und auf ein Neues!
 
Schade um Band und Musik, aber Prophecy und deren VÖ-Politik waren für mich stets ein Graus, wenn ich ehrlich sein darf. Überteuerte Boxen/Editionen, wenn man ALLE Musik einer Band erwerben will. Nach wie vor für mich nicht nachvollziehbar, aber natürlich auch Kollers Ding. Schade das alles. Alles Gute den Musikern und auf ein Neues!
Man muss Prophecy nicht mögen und kann deren Releasepolitik auch kritisieren, aber: Das ist das erste, was dir einfällt, wenn die Meldung kommt, das eine Band sich aufgelöst hat?
 
Man muss Prophecy nicht mögen und kann deren Releasepolitik auch kritisieren, aber: Das ist das erste, was dir einfällt, wenn die Meldung kommt, das eine Band sich aufgelöst hat?
Oha, so schlimm? Nein oder Ja, wie es Dir beliebt. Lese korrekt, denn ich hätte gern noch SOTM-Releases erlebt. Prophecy ist das Label und deren VÖ-Politik fand ich immer fragwürdig.
 
Oha, so schlimm? Nein oder Ja, wie es Dir beliebt. Lese korrekt, denn ich hätte gern noch SOTM-Releases erlebt. Prophecy ist das Label und deren VÖ-Politik fand ich immer fragwürdig.
Es wirkt ein wenig, als ob du gesehen hast: "Oh, eine Prophecy Band hat eine News, da kann ich mich ja die Releasepolitik des Labels kritisieren."
 
Zurück
Oben Unten