SENTRY - there´s life after Manilla Road...

454725115_10160084686415817_2697190694492682375_n.jpg

Habe mir das Album gleich kurz nach dem Erscheinen gekauft. Das Cover-Artwork und die ersten paar Sekunden Musik haben mir aber sofort begreiflich gemacht, dass es sich hier nicht um ein Frühlings-/Sommeralbum handelt. Ohne das Werk nur einmal komplett zu hören, habe ich es dann bis heute zurückgelegt. Nach der heutigen Ersthörung bin ich begeistert. Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich glaube im Frühjahr/Sommer wäre mein Ersturteil anders ausgefallen. Ich freue mich jetzt auf die weiteren Durchläufe. Die gesangliche Leistung und den Gitarrensound finde ich auf Anhieb bemerkenswert. Ob für mich beim Drumsound etwas mehr "vintage" besser gewesen wäre, weiß ich noch nicht sicher, das werden erst die nächsten Durchgänge zeigen.
(Nur so am Rande: Mit Mystification und The Courts of Chaos der "Nicht-Vorgängerband" geht es mir übrigens ähnlich. Auch nur im Herbst genießbar. Dann könnte ich mich aber für mehrere Wochen hineinlegen.)

Nachdem ich heute morgen viel Spaß mit Manilla Road's open the gates hatte und hier im Forum rumgestöbert hab, höre ich gerade zum ersten Mal bei Sentry rein. Das ist ja mal wirklich komplett geil!

Zurück
Oben Unten