SEPTAGON

Ich hab's echt versucht, aber das Album wurde irgendwie nicht für mich geschrieben. Vielleicht war ich aber von Anfang an nicht offen genug, da ich vergeblich auf einen neuen Kugelschreiber gehofft hatte...
 
Du hörst jetzt erstmal die beiden Keeper-Kiskes in full length und dann gehst nochmal ins rhymende Septagon. Du wirst staunen.

Ach komm, man muss ihn auch nicht strafen. Eagle fly free, Rise and fall und I want out sollte er skippen dürfen. Dafür gewähren wir ihm Save us.

Andererseits...
wer gegen Militia spricht, sollte einfach mal eine CD bekommen, wo nichts außer "Windmill" drauf ist.
 
Ach komm, man muss ihn auch nicht strafen. Eagle fly free, Rise and fall und I want out sollte er skippen dürfen. Dafür gewähren wir ihm Save us.

Andererseits...
wer gegen Militia spricht, sollte einfach mal eine CD bekommen, wo nichts außer "Windmill" drauf ist.
Es gibt auch die guten Militia, da würde ich nie widersprechen wollen.
 
Wer sind jetzt die Guten und welche nicht?

Ich kenne nur die aus Texas mit dem Regiments of Death Demo und der The Sybling EP
 
Die neue Scheibe läuft gerade wieder und nach wie vor stören mich die zu leisen Rhythmusgitarren. Ulle meinte ja, die hätten die absichtlich noch im Mix zurückgefahren, da das Schlagzeug so schlecht aufgenommen war und sonst untergegangen wäre. Das Schlagzeug klingt tatsächlich auch nicht so richtig gut, aber mir würde es insgesamt mit lauteren Rhythmusgitarren trotzdem viel besser gefallen, in dichteren Passagen mit viel Gesang haben die echt null Power.
Davon abgesehen sind es für mich durchweg (!) tolle Songs, Ohrwürmer, die aber auch noch Dutzenden Durchläufen nicht langweilig werden, da immer genug interessantes passiert.
Stilistisch ziemlich breit gefächert ist das Ganze ja auch, Thrasher wie der Opener, der Titelsong (nach dem Intro) oder "P.O.T.U.S.A" stehen gemäßigteren (aber richtig tollen) Stücken wie "Unfathomable Evil" und "Sunset Blood" gegenüber. Ich finde, auch bei ruhigeren Sachen macht die Band eine richtig gute Figur, aber laut Ulle soll die nächste Scheibe härter werden (aufs Malen des Covers dafür freue ich mich auch schon).
In der Gesamtwirkung mag ich das Debüt wohl lieber, aber an den Songs auf der aktuellen Scheibe hab ich auch nicht wirklich etwas auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagzeug klingt tatsächlich auch nicht so richtig gut, aber mir würde es insgesamt mit lauteren Rhythmusgitarren trotzdem viel besser gefallen, in dichteren Passagen mit viel Gesang haben die echt null Power.
Davon abgesehen sind es für mich durchweg (!) tolle Songs, Ohrwürmer, die aber auch noch Dutzenden Durchläufen nicht langweilig werden, da immer genug interessantes passiert.
So langsam komme ich mir hier ein wenig taub vor :D . Sowohl die Gitarren, als auch das Schlagzeug klingen für mich absolut akzeptabel und auch druckvoll. Wahrscheinlich liegt es an meinen Ohren, aber für mich vermittelt das sehr wohl Power. :D Immerhin stimmen wir dahingehend überein, dass die Platte tolle Songs mir Ohrwurmqualität besitzt.
Das ist ja schon mal was :)
 
So langsam komme ich mir hier ein wenig taub vor :D . Sowohl die Gitarren, als auch das Schlagzeug klingen für mich absolut akzeptabel und auch druckvoll. Wahrscheinlich liegt es an meinen Ohren, aber für mich vermittelt das sehr wohl Power. :D Immerhin stimmen wir dahingehend überein, dass die Platte tolle Songs mir Ohrwurmqualität besitzt.
Das ist ja schon mal was :)
Akzeptabel klingt das für mich ja auch, nur nicht perfekt ;).
Ich meine auch vor allem in Momenten, wo alles sehr dicht ist und viel gesungen wird (nicht bei Instrumentalpassagen). Bei "P.O.T.U.S.A." z.B. finde ich es am störendsten, sobald der Gesang einsetzt - da sind die Rhythmusgitarren manchmal kaum noch wahrnehmbar (die Leadgitarren hingegen hört man immer sehr gut raus, was aber wohl auch mit der Tonhöhe zusammenhängen könnte), der Gesang ist im Gesamtmix sehr dominant (was für mich im Metal grundsätzlich viel schlechter ist, als wenn er "zu leise" abgemischt ist - daher bin ich da wohl sehr empfindlich).
Wenn man das mit dem Vorgängeralbum vergleicht, ist der Gesang schon vordergründiger und das Schlagzeug klingt etwas "pappiger".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass dem Ulle noch langweilig wird XD

Die zweite Septagon ging mir durch die gesteigerte Härte ein bisschen besser rein als das Debut, welches ich zur Veröffentlichung aber auch hart gefeiert habe.

Könnte ich mal wieder anhören.
 
Septagon
has signed with
MASSACRE RECORDS
The band plays US-influenced powerful and melodic speed/thrash metal, and is currently busy adding finishing touches to their upcoming third studio album, entitled "We Only Die Once", which is scheduled to be released in 2021!
 
Zurück
Oben Unten